|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche gute Zusammenstellung Allround - Off
Hi!
Wollte mal fragen ob für mich irgendjemand eine gute Zusammenstellung weiss. Ich spiele nun schon seit einigen Jahren und möchte mir mal einen guten Schläger kaufen um mich auch mal weiter zu entwickeln... Mit der Vorhand spiele ich eher Offensiv, also weite Schläge ans ende der Platte, und mit der Rückhand halte ich mich eher an den mittleren Bereich. Ist das eine gute Zusammenstellung? Butterfly Bryce FX Sunflex Sun Power Sunfelx Cross Carbon OFF Vielen Dank schon mal im vorraus! lg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off
hm zum deinen Hölzern kann ich nichts sagen aber mit einem Primo OFF- wärst du gut dabei.
dann auf der VH den Bryce fx (wenn du ne gute VH hast) und auf der Rückhand würde ich ein Sriver fx nehmen, da der Bryce nicht sehr kontrolliert ist
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Deine genannte Beläge sind auch ziemlich schnell. Also auf der RH würde ich an Deiner Stelle eher zum Sunflex Sun Control tendieren, um mehr Kontrolle und Allroundeigenschaften zu haben. Und für die VH eher zum Sriver L/S, wenn Du beim gleichen Holz bleiben willst. Ansonsten ein BTY Primorac Off- nehmen, um Allround sowie Off- Eigenschaften im Spiel zu bekommen. Auf dem Primo. soll der Bryce ja auf der VH und der Sriver L/S auf der RH prima abgehen. Die Kids sollen sogar mit der Kombi spielen, habe ich mal gelesen. Eine gute Alternative wäre der BTY-Timo Boll All+ als Holz für eine Allround - Off-Kombi.mfg
|
|||
|
|||
|
Was haltet Ihr vom Tenergy mit 2.1 oder den Andro Plasma mit 2.0?
Wären die was für mich für die Vorhand? Rückhand würde ich dann wirklich auch zum Sriver FX mit 1.9 tendieren... Und Holz ein VSG Twist III. Sind die Beläge eh nicht zu schnell? Weil ein zu schneller Belag wär glaub ich auch nicht das Beste für mich... lg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du müsstest dein Spielsystem genauer beschreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja. Eigentlich wäre das mein erster "richtiger" Schläger!
Was ich meine: Man kann den Ball auch kurz nach dem netz schlagen oder eben weiter... Sollte vl helfen die Härte besser zu bestimmen... Spielsystem... Da ich ja nicht Vereinmäßig spiele, ist das eher schwer zu beschreiben für mich. Ich versuch das jetzt mal ganz einfach zu erklären! Schlägt der Gegner auf meine Vorhand schlage ich zurück oder, was ich aber nicht so oft mache, ich bring den Ball mit einem Unterschnitt zurück. Mit der Rückhand mach ich das eher umgekehrt! Also weniger zurückschlagen... mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, da ich denke, dass du technisch noch nicht so geschult bist (ohne dir zu nahe zu treten), solltest du Bryce, Tenergy und den ganzen anderen schnellen Kram vergessen.
Hol dir ein Allround- oder langsames Off-Holz, klassische Beläge (z.B. Butterfly Sriver, Tackiness, Donic Vario...) in nicht zu dicken Schwammstärken (also nicht mehr als 2,0) Damit kann man dann schon alles machen Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Also, wenn du bisher nicht im Verein und mit einem Schläger aus Kaufhaus (vermute ich jetzt mal) spielst, dann ist alles oben genannte Material viel zu schnell für dich. Du solltest dich in Richtung langsamer AR-Hölzer und -Beläge orientieren. Bei einschlägigen TT-Versendern kann man auch Testkoffer zusammen stellen, um dann verschiedene Hölzer und Beläge zu testen. Wenn du ernsthaftes Interesse am TT hast und dich auch weiter entwickeln willst, solltest du unbedingt einem Verein beitreten. Gruß ceph |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber ich hab doch schon mit schnellen Schlägern gespielt! Das hat eigentlich schon gut hin gehaut! Hab auch mal gegen einen älteren Vereinspieler gespielt und der hat gemeint, dass ich schon gut bin!
Von da her würd ich mir so einen Schläger schon zutrauen... Eigentlich möchte ich ja nur wissen ob die Kombination jetzt nicht zu OFF ist? Weil da muss ich euch recht geben mit der Schnelligkeit, dass ich einen zu offensiven Schläger sicher nicht unter Kontrolle hab. Aber ich denke so ein Mittelding zwischen Allround und Off haut sicher hin! lg |
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy solltest du dann ganz schnell vergessen
![]() Willst du denn mal in einen verein eintreten? Wenn ja würde ich mir auch erst langsames Material kaufen, damit du damit die richtige Technik lernen kannst. Wenn du nie im Verein spielen willst dann nimm ruhig was Schnelles denn dann brauchst du ja keine "richtige" Technik und kannst dir auch nix kaputt machen. Die Frage ist dann nur ob man dann soviel Geld dafür ausgeben sollte, dann kannst du dich auch einfach mal bei den Chinahölzern und -belägen umgucken, die sind genauso gut und viel billiger
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Und Deine genannte Beläge sind auch ziemlich schnell. Also auf der RH würde ich an Deiner Stelle eher zum Sunflex Sun Control tendieren, um mehr Kontrolle und Allroundeigenschaften zu haben. Und für die VH eher zum Sriver L/S, wenn Du beim gleichen Holz bleiben willst. Ansonsten ein BTY Primorac Off- nehmen, um Allround sowie Off- Eigenschaften im Spiel zu bekommen. Auf dem Primo. soll der Bryce ja auf der VH und der Sriver L/S auf der RH prima abgehen. Die Kids sollen sogar mit der Kombi spielen, habe ich mal gelesen. Eine gute Alternative wäre der BTY-Timo Boll All+ als Holz für eine Allround - Off-Kombi.