|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erster Nicht-Komplettschläger - Tipp gesucht
Hallo erstmal an alle,
seit einigen Monaten spiele ich wieder 1-2mal die Woche Tischtennis und möchte mir nun endlich einen besseren Schläger zulegen. ZZt. nutze ich noch einen wie ich denke recht guten kpl-Schläger den ich mir mal "Vor-Ort" zugelegt habe (Donic/Appelgren). Ich habe den Belag gepflegt so dass er seinen Grip halbwegs erhalten hat. Ich habe jetzt einen ausgedienten alten Vereinsschläger in die Hand bekommen (Beläge Joola Tango+Moskito) und hätte nicht gedacht dass der sich für mich doch um so viel angenehmer spielt (mehr Power bei mind. gleicher Kontrolle trotz mehr Spin...) Sachen gibts ... ![]() Also der langen Rede kurzer Sinn - ich suche jetzt nach einem neuen, vernünftigen Schläger. Leider habe ich scheinbar vor Ort (Bielefeld) keinen Shop bei dem ich diesen kaufen könnte, ich muss also wohl über den Versand gehen. Da ich mir nicht einmal über die Griff-Form sicher bin ist das besonders dumm.. Wie auch immer, was würdet ihr mir empfehlen ? Sollte ich gleich 2 verschiedene Beläge VH/RH nehmen ? Bisher dachte ich in Richtung Stiga Allround als Schläger und beim Belag wüsste ich garnicht Bescheid - dachte aber ursprünglich an eine Belagdicke um die 1,6mm. Nach weiterer "Feldforschung" hier im Forum denke ich über einen Donic Appelgren Allround mit Sriver L in 1,9mm VH und 1,5 mm RH nach ... Grifform: Prinzipiell würde mich ein anatomischer Griff reizen, kann man da nen "Blindkauf" riskieren oder lieber nicht, wenn man keine chance hat, den vorher in die Hand zu nehmen (recht große, kräftige Hände, keine langen Finger) Meine Selbsteinschätzung: Sehr guter Hobbyspieler, gute Ballkontrolle, viel Spin, technische Defizite bei der Schlagtechnik, gutes druckvolle Langspiel, etwas Probleme bei Annahme von kurzen Bälle (Druckaufbau), RH-Topspin unsicher, Tendenz zu defensivem Spiel. Ich sortiere mich gerade, ob ich intensiver ins Vereinstraining einsteige. Junge, das war lang. Schankedön fürs lesen. Bin für jeden Tip offen Gruß DoX |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.nicht-kpl Schläger - Tipp gesucht
guck dich mal bei kokatu oder bei friendship um....
|
|
|
|||
|
|||
|
also du scheinst ziemlich zerstreuselt in deiner spielart zu sein..mal sagst du das du das gut kannst spielst aber trotzdem anders...hääää?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi timgueth,
zum Thema zerstreuselt. Mag sein dass ich mich undeutlich ausdrücke, habs so genau wie möglich beschrieben. Wenns sich auf das "sehr guter Hobbyspieler" bezieht: Ich hab mal im Badminton vor etlichen Jahren keinen Hobby(!)-Spieler gefunden der mich hätte schlagen können, dennoch hätten mich wohl 95% aller ernsthaften Vereinsspieler mit der linken Hand geputzt. So in der Art ist das gedacht. ...Wobei der Beweis für TT hier noch aussteht ![]() Gruß DoX |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kombi die du im Sinn hast (Appelgren + Sriver) ist super.
Hol dir das Holz ruhig in anatomisch, wenn du das probieren willst. Damit hast du einen sehr guten Schläger, der für einen Anfänger, aber auch für sehr gute Spieler geeignet ist. |
|
|
||||
|
||||
|
dem kann ich nur zustimmen....
|
|
|
|||
|
|||
|
zur Griffform: In bielefeld gibts doch sicher auch TT Vereine... Stürm da einfach die Halle und fass alle Schläger mal an.
![]() Ich hab sehr schnell gemerkt welche Griffform die richtige für mich ist. Spielerisch macht das glaub ich eh keinen unterschied. Du musst ihn halt nur angenehm in der hand halten können.
| Lesezeichen |
|
|