|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasanter R42
Hi Leute. Ich hatte neulich bei einem Kollegen die Möglichkeit im Training einen Rasanter R42 zu testen. normalerweise spiele ich einen Baracuda Big Slam. ich war echt positiv überrascht. Vor allem in Bezug auf Flugkurve und Spin. Auch mein gegenüber war über die Giftigkeit überrascht. Das macht Lust auf mehr.... leider kommt Android nicht in Frage(nein, darüber möchte ich nicht diskutieren!). Daher meine Frage nach Alternativen von Tibhar, Sonic o.ä.... habt ihr da Ideen? wenn möglich Tipps mit praktischer Erfahrung, nicht nur Katalogdaten reproduzieren. vielen Dank im voraus!
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R42-Alternative gesucht
Um mal nur ebenfalls "neue" Beläge zu nennen:
Nach dem gleichen Rezept: Joola Rhyzer 43. Die Obergummis der Rhyzer-Beläge machen einen sehr hochwertigen Eindruck, Spin ist sehr gut, Dynamik auch. Zur Haltbarkeit weiß ich leider nichts zu sagen. Ein anderes Konzept wäre ein "Japaner", ich fand den Stiga Mantra S sehr überzeugend. Auch weich, auch sehr gute Qualitätsanmutung, sehr spinnig. Auch bei dem leider keine Erfahrungen zur Haltbarkeit, mir zu weich um länger damit zu spielen. |
|
||||
|
||||
Das Obergummi beim Rhyzer 43 ist aber weicher, als das des R42.
Es gibt also nur ähnliche Beläge. Warum Andro falsch geschrieben wird und keine Alternative ist (zumal eh von ESN ![]() ![]() Mantra S geht aber schon wieder in eine andere Richtung, daher auch nicht unbedingt das wahre. (auch kein ESN, wie bereits erwähnt) Ich werfe mal noch den Evolution Fx-P in die Runde, da das Obergummi recht straff und griffig ist und die Schwammhärte fast gleich zum R42. (übrigens auch von ESN ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Er möchte halt nichts von "Android", sondern lieber was von Sonic
![]() -> Da war bestimmt die Rechtschreibverschlimmbesserungssoftware des Smartphones aktiv ![]() Ich würde auf Bogen und Spin bezogen eher den Evolution FX-S bevorzugen. Ich fand den R42 auch "speziell" auch nicht nahe am Bluestorm zum Beispiel dran, einfach anders.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (20.03.2018 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
An den FX-S hätte ich ebenfalls gedacht, aber ich wollte mich auf die neuesten Beläge beschränken, da ja speziell "Alternative zum R42" gesucht wird und nicht "weich mit mehr Spin als Baracuda Big Slam" ![]() |
|
|||
|
|||
Schnellere Variante zu R42 gesucht
Schönen guten Abend,
ich suche nach einer leicht schnelleren Alternative zum Rasanter R42. Ich spiele auf der VH den R47 und auf der RH den R42, weil er relativ leicht ist, sodass sich der Schläger (Holz ist ein Timo Boll ZLC) nicht zu schwer anfühlt. Das Holz spielt sich auf der Vorhand sehr angenehm und an Spin mangelt es nicht, aber in der RH mangelt es etwas an Tempo, was mich schon beim Einspielen sehr nervt. Ich überlege den Tibhar Evolution EL-P, EL-S oder den Joola Rhyzen CMD draufzupacken. Im Andro Katalog ist der R42 schneller als alle diese Beläge angegeben, aber im Contra Katalog ist es ungefähr gleich bzw. der R42 ist leicht langsamer. Der Belag sollte auch nicht zu schwer sein. Vielen Dank schonmal. MFG, rasant1900 |
|
|||
|
|||
AW: Schnellere Variante zu R42 gesucht
HI,
wenn es bissle härter sein darf, würde ich mir mal den R45 anschauen, der könnte eventuell passen...., von deinen anderen genannten Beläge kenne ich nur den EL-S, aber das ist zulange her das ich dazu ne Aussage treffen kann....
|
|||
|
|||
Drehe doch einfach den Schläger. Dann siehst Du, ob Du in der RH mit härteren Belägen zurechtkommst. Ansonsten gibt es ja auch noch die V-Serie vom Andro Rasanter. Diese sind mehr auf Speed ausgelegt.
Eventuell kannst Du mit der Schwammstärke eventuell auch noch etwas optimieren. |
|
|||
|
|||
Entweder mal nen r45 probieren oder mit der schwammdicke variieren. Welche spielst du momentan?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele beidseitig 2.0. Sobald der Schläger zu schwer wird, entzündet sich leider mein Handgelenk krankheitsbedingt, weshalb ich die 2.0 Beläge spiele.
Zum R45, der hat dasselbe Obergummi wie der R48 und ich kam mit beiden Belägen überhaupt nicht zurecht. Ich spiele schon seit Jahren R47 und R42, weil es für mich tatsächlich die beste Kombination bisher war. den R47 würde ich gerne behalten, der liegt mir einfach, den R42 würde ich tauschen wenn es eine bessere Variante gibt. Ich spiele sehr vorhandorientiert. MFG, rasant1900 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50 | SpinWolf | Noppen innen | 190 | 13.03.2025 08:27 |
Andro Rasanter R42 als langsamere Alternative zum Evolution EL-S? | AndroR42 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 01.03.2022 08:31 |
Andro Rasanter R42 schwarz 2.0 mm | Photino | verkaufe | 1 | 04.05.2017 22:56 |
Andro Rasanter R42, ultramax, schwarz | Liquid Sky | verkaufe | 0 | 30.04.2017 15:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.