Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 18:18
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship new 729-2

Hallo zusammen,

wie der Titel vermutet lässt, suche ich Informationen bezüglich des Friendship new 729-2.
Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang vor allem die Härte des Schwamms, die Geschwindigkeit sowie das Gewicht des Belages. Zudem noch, ob er auf einem fixen Carbonholz spielbar ist. Alles wenn möglich bezüglich 2,2m Schwammstärke.

Ich tippe mal er ist etwas härter und ein bißchen schneller als ein Klassiker (Coppa, Sriver etc.) und auch geringfügig schwerer, jedoch sind das alles bloße Vermutungen...

In diesem Sinne: Klärt mich auf!

Wenn jemand einen alternativen Chinabelag weiß, der etwas fixer als ein Klassiker ist und dabei nicht knüppelhart und fürchterlich schwer, bin auch für dahingehende Tips dankbar. Ich suche nämlich eine klebrige und günstige Alternative für meine Rückhand.

MfG
Alt 08.10.2008, 10:59
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship new 729-2

Hi,

ich spiele derzeit (wieder) diesen FS und bin damit auf der VH gluecklich. Medium Schwamm, sehr linear (wenig Katapult), sehr spinnig, recht schnell. Trotzdem super Blockeigenschaften. Vom Gewicht her ist er fuer seine Eigenschaften mittelleicht, etwa 60g fuer das komplette Quadrat.

Alternativ kann ich auch den FS 729 Lightening empfehlen, der ist deutlich leichter (<50g fuer das Quadrat), weicher und katapultiger. Das, was man an Blockgefuehl verliert, gewinnt man an Bums und Spin beim Topspin.

Trotz der unterschiedlichen Auspraegung kann ich sehr leicht zwischen beiden Belaegen wechseln, endgueltig entschieden hab' ich mich noch nicht.

Ciao,
Johannes
Alt 08.10.2008, 14:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich doch ganz gut an. Besten Dank für die Infos.

Der Lightning kommt anhand deiner Beschreibungen eher nicht in Frage, da der new 729-2 eher zu meinem Rückhandspiel zu passen scheint.
60 g uncut müssten auch noch im Toleranzbereich sein, trotz Tenergy auf der VH.

Ich glaube ich teste ihn bei Zeiten einfach mal. Bankrott wird man bei der überschaubaren Investition ja eh nicht.

Nichtsdestotrotz bin ich über weitere Informationen bezüglich des Belages dankbar. Vor allem ein Geschwindikeitsvergleich zu einem populären Belag wäre interessant.

MfG
Alt 08.10.2008, 14:10
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebrige, bewährte und elastische 729-2 Oberfläche in Kombination mit etwas weicherem Schwamm (40-43 Grad). Sehr offensiver Topspinbelag (auch für die direkte Offensive einsetzbar) mit sehr gutem Katapulteffekt, der sich ideal auch aus der Halbdistanz spielen lässt. Schließt eine Lücke im Friendship Programm, da softer im Anschlag als alle anderen schnellen Offensivbeläge von Friendship (mit Außnahme des Focus 3, der aber durch seine wenig klebrige Oberfläche anders konstruiert ist) , gleichzeitig aber nicht ganz so extrem soft wie die verwandten LKT und Gambler Beläge. Mittleres Eigengewicht. Nachfolgemodell des alten 729-2 mit HRS Schwamm. Dieser Belag ist sehr leicht zu kontrollieren. Sehr gut auch für eine europäische Spielweise mit längeren Armbewegungen geeignet.
Alt 08.10.2008, 16:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Durch genau diese Beschreibung bin ich auf den Belag aufmerksam geworden...
Ich wollte nur noch zusätzliche Informationen und Vergleiche aus erster Hand.

Trotzdem Danke für die Mühen.

MfG
Alt 11.10.2008, 21:27
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jepp, die Beschreibungen dieses Shops sind die exaktesten kommerziellen Beschreibungen, die ich kenne.
Interessant ist evtl. noch der FS Cream Red Magic Sponge. Der ist etwas weniger katapultig, im passiven Spiel fast langsam. Hier habe ich einen Testbericht verfasst:
http://www.tt-focus.de/forum/index.p...ST&f=66&t=7142

Auf der RH habe ich ihn allerdings nicht getestet, kann ihn mit aber sehr gut auf der RH vorstellen.

Ciao,
Johannes
Alt 12.10.2008, 08:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Den new 729-2 habe ich jetzt mal bestellt. Ein Mannschaftskollege orderte sich im Rahmen dieser Sammelbestellung einen FS Cream Red Magic Sponge...
Von daher werde ich ihn wohl auch testen können.
Danke für den Tip.

MfG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »