Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2025, 10:09
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Barna Virus 2

Hey Leute, ich wollte mal mein Senf zu diesem Belag (Barna Virus 2 0,5) geben.
Bin durch einen Kumpel auf diese Noppe gestoßen. Ich bin eigentlich eine Oxe. Aber als ich vom Kumpel den Schläger in der Hand hielt und ein anderer mir Top Spins reinprügelte ist es um mich geschehen. Ich wurde direkt vom OX Spieler zum Schwammspieler. Habe mitten in der Saison gewechselt und die Ergebnisse sind sehr zufrieden stellend.
Ich kann trotzdem alle ox Schläge machen. Schnittumkehr ist trotz dem Schwamm sehr gut, auch beim hinhalten. Lange Abwehr, ein Traum. Man kann mehr sensen, mehr Risiko gehen weil der Bremsschwamm das macht was der Name schon sagt. Ich kann schneller sensen aber die Bälle fliegen nicht hinten raus. Alle anderen Techniken gehen wie auch mit ox. Nop spin sogar besser. Ich kann jetzt sogar mit Vorhand Noppe lange Distanz abwehren was mit ox immer nur glück war. Wenn der Gegner schnelle Angaben in die Noppe macht kann man sie trotzdem extrem kurz zurück spielen sodass er manchmal 2 mal auf kommt. Für mich der beste Belag. Das einzige was natürlich nicht ganz so geil geht ist die Geschwindigkeit wenn man mit der Noppe auf US angreifen möchte, denn der Bremsschwamm macht logischerweise auch die eigenen Angriffe langsamer.
Aber die ganzen anderen Vorteile überwiegen dermaßen, dass ich nichts anderes mehr spielen werde!
Hab natürlich auch die 1,0 Version getestet aber die war nichts für mich. Weil am Tisch das ox feeling fehlte.

Geändert von Falko (28.03.2025 um 15:36 Uhr)
Alt 14.05.2025, 19:39
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Barna Virus 2

Weiß man was über die Haltbarkeit? Mein Hellfire X verliert gerade seine Noppen. Überlege mal den Virus zu testen
Alt 16.05.2025, 08:31
maude maude ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ein Kollege hat den Virus 2 eine Saison durchgespielt, ohne Noppenverlust.
Alt 16.05.2025, 08:58
TTR1850 TTR1850 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann Falko zu 100% zustimmen.Habe auch seit vergangener saison auf den virus 0,5 gewechselt.VOL Mitte positiv gespielt.Richtig geiler Belag.
Welches Holz spielst du Falko.?
Welche Klasse spielst du? TTR?
Liebe Grüße
Alt 26.05.2025, 22:57
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab heute den Barna Virus OX auf meinem Donic Waldner Senso V1 Carbon getestet. Hat klasse funktioniert. Besonders Druckschupf und Nopspin in des Gegners Vorhand waren schnelle Punkte. Morgen geht's weiter im Verein gegen stärkere Gegner...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »