|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Beläge vergleichen
Hi, könnt ihr mir die 4 Beläge mal vergleichen:
Sriver L 1,9, Sriver EL 2,1, Rocket medium 2,0 und Hammond pro alpha 2,0 ...welcher ist weicher? ...welcher hat mehr spin? ...wlcher ist kontrollierter bei passiven Blocks und Schupfen? ...welcher ist schneller beim Topspin? ...welcher hat mehr Katapult? ...welcher hat höchste Flugkurve und welcher am niedrigste?
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (05.10.2008 um 09:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge vergleichen
ich dachte du hast dich nun auf der rh für einen tackiness D in 2,1 entschieden.
sriver l ist langsamer als der sriver el.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, dies mal für ein neues Holz^^Wieso ist der L langsamer als der El?
|
||||
|
||||
|
el in 2,1 ist schneller wie ein l in 1,9
ausserdem spielt sich meiner meinung nach der el einen kleinen tick dynamischer nat. ungeklebt. geklebt sieht das wieder anders aus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich suche ja eine Rückhandbelag für ein Acoustic^^
|
||||
|
||||
|
aso neues Holz.
dann muss man mal fragen nach spielstärke ? welche liga du spielst und position. was du auf der Rh nehme ich an alles spielst usw. Das Nittaku Acoustic ist ja mehr was für welche die sehr sicher im beidseitigen Top oder Schlag spinspiel sind. by the way: wie viel wiegt dein acoustic ??
|
||||
|
||||
|
Also, ich spiele zur Zeit in der B-Klasse, und spiele beideseitig Topspins, auf der Vorhand agressiv, auf der Rückhand aber eher bissl passiv. Auf der Rückhand stupfe ich sehr viel, ziehe weiche und manchmal auch harte Topspins.
Deshalb brauche ich einen Belag, der gut Rückmeldung hat, und sicher in den Sachen Topspin, Schupfen, Schuß und Block. Und ich habe da 2 Aternative Hammond a und Sriver. Jedoch weiß ich nicht, welcher besser sein soll für die Rückhand. Außerdem mein Wettkampfholz ist das Hurricane King, spiele zur Zeit ein Tackiness D, der aber auch bissl zu langsam ist für mich, aber sehr kontrolliert. Deshalb suche ich noch für Acoustic einen Belag, der kontrolliert ist und vom Tempo her bissl schneller wie ein Tackiness D 2,1. ^^ Das Acoustic habe ich nicht gewogen, werde dem nächsten tun^^
|
||||
|
||||
|
hallo also wenn du viel schupfst dann würde ich dir einen sriver l empfehlen.
PS: B-kLasse ist das vergleichbar mit der Kreisliga oder ?
|
||||
|
||||
|
Also auf der Rh würde ich auch den Sriver L nehmen, passt perfekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also, ich meine, der L soll doch härter sein als der EL, und undynamische, soll er nicht schlechter spielen, wenn ich nicht frischklebe? PS: Kreisklasse B süd^^
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.