|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Abregen nach einer Niederlage
Hoi,
was macht ihr so wen ihr nach ner Niederlage was sauer/entteucht seit ? Ich hab letztens ne fress orgie abgehalten nach meiner niederlage ... aber einige können sich halt so rein garnicht beherschen. Heute war erste Spiel beim Betriebssport und ich glaub unsere manschaft hat jetzt in null komma nix den ruf einer asi manschaft bekommen ![]() Der kollege schreit nach dem 1. satz den er gewonnen hat direkt "die gegner sind ja alle voll scheiss, voll langweiliges looser spiel" und so (was ja schon schlimm genug ist !) hat dan aber beide seiner Spiele verloren schmeißt den schläger weg und lässt dan beleidigt son kommentar raus von wegen "ich hab nur verloren weil die alle kein tischtennis spielen können" Also ich mein man muss doch ihrgendwas machen können gegen so ein verhalten ... vllt mal tai chi oder sowas ? (müsste man sicht vllt ma paar übungen im internet angucken für den) oder sonstwie ? Ich würd ungern da weiter spielen wen der weiter sich so scheisse benimmt ... leider sind aber wen der weg währe zu wenig leute da um ne halbwegs starke manschaft zu stellen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abregen nach einer Niederlage
Wenns draußen kühl ist, dann finde ich, kann man da auch ganz gut abkühlen.
Ansonsten ein paar mal gegen die Weichbodenmatte treten xD LG, Niklas
|
||||
|
||||
|
![]() Besser noch : Mit dem Kopf gegen die Betonwand laufen....das wirkt garantiert.... ![]() Youkai, Fressorgien sind aber auch nichts so gut, geht alles auf die Hüften. Dann lieber Tai Chi, Chi Gong, Yoga, oder noch besser Feng Shui..... ![]() Solche Leute wie deinen Verienskameraden darf man keine Aufmerksamkeit schenken, links liegen lassen, am besten noch auslachen, dann macht er's nicht nochmal. ![]() Nein, im Enst : Man (die Mannschaft) sollte mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, vielleicht lässt er sich ja zur Vernunft bewegen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ein gar seltsamer Euphemismus für die Spielrunde einer geschlossenen Anstalt. Oder war´s die Selbsthilfegruppe der Rechtschreibfeinde Deutschlands e.V.?
In beiden (und auch anderen) Fällen ist "guter" Rat jedenfalls nicht nur teuer, sondern wohl auch vergeblich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War aber ein hübscher Weg für mich bis dahin. In der Zwischenzeit haben bestimmt 3-4 Tischtennisschläger dadurch ihren Geist aufgeben dürfen. Auch heute ist es immer noch nicht ganz leicht, mich zu beherrschen. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das nicht der Kerl, der sich immer beim Computer spielen abreagiert?
http://de.youtube.com/watch?v=m9fO-GxUpt4 |
|
|
|||
|
|||
|
ganz klar:
Schokolade und böse Musik
|
|||
|
|||
|
5 Minuten Luft anhalten und alles wird ruhig, funktioniert bei (fast) immer^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten denke ich, dass jeder seine eigene Art hat mit Niederlagen umzugehen. Der eine tritt gegen die Wand bzw. der erfahrene gegen eine Weich-Matte, der andere geht erstmal eine rauchen und der nächste haut sich 'ne Tafel Schokolade rein oder haut seinen Schläger in die Tasche und braucht erstmal ein paar Minuten Ruhe um das zu verarbeiten. Manchmal hilft auch ein wenig selbst-Analyse um sich wieder aufzubauen, wenn man dabei z.B. feststellt, dass der Gegner einfach klar besser war. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weiß nur nicht so recht, wie ich das in den Griff bekommen kann. Bei mir liegt's weniger an der Niederlage, sondern mehr an meiner Leistung. Vielleicht erwarte ich aber auch nur zu viel von mir.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.