|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Motivation
Hi!
Vielleicht kann man mir hier ein Paar Tipps geben, denn ich hab ein mehr oder weniger großes "Problem". Anfangen tut es damit, das ich an ca. 50% der Trainingstage überhaupt keine Lust auf mein Spiel habe und ich mich nicht konzentrieren kann mein Spiel durchzubringen. Ich "lümmel" dann eher an der Platte rum, überlege nicht vor Bällen, etc... es geht einfach nichts. Garnichts. Und dann geht das gemeckere am Tisch los... An anderen Tagen klappt dann alles Problemlos, meine große Stärke (Vorhand-topspin, schlagspin, schuss) kommt auf nahezu jeden Ball, ich bin motiviert, konzentriert und auch sonst alles was zu einem guten Spiel dazu gehört. Selbst da mecker ich bei nem Fehler manchmal laut, aber danach gehts dann wieder. Schwankungen und schlechte Tage hat jeder mal, das ist mir klar. Nur bei keinem Andern sehe ich so große Schwankungen wie bei mir. Nun meine Frage: Kann man das irgendwie in den Griff kriegen? Gruß Hogler |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Motivation
Vllt solltest du an Tagen, an denen du keine Lust 'dein Spiel' hast, einfach mal anders spielen..
Also ich geh hier mal vom Training aus. Wenn bei mir im Training nix klappt und ich kein Ball treff spiel ich erstmal so wies klappt, auch wenns nur Spaßhalber jeden Ball reinhacken bedeutet, dann klappts irgendwie später mit den Topspins auch wieder
|
|
|
|||
|
|||
|
vergiss deine sorgen und habe spaß ;D
das geht bei mir ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn nichts klappt, würde ich dir raten, (Kontroll-)Übungen zu spielen. Da kannst du das Tempo selbst bestimmen, dich richtig zu den Bällen stellen und triffst vermutlich mehr als bei einem "freien" Spiel. Ich denke daran liegen auch deine Schwankungen... Du trainierst zu viel "frei" und spielst zu wenige Übungen, um gewisse "Mechanismen" zu festigen.
Grüße Sebastian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.