Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2023, 12:12
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Xiom Vega Korea

Gerade von Xiom Global via fb angekündigt worden. 45 Grad Schwamm, die bekannte OG Technologie von Xiom.

Erhältlich nur in schwarz, blau und pink

Sollte dann der Vega Japan Nachfolger werden vermute ich.
Alt 24.05.2023, 21:18
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Korea

Bin gespannt auf den Belag. Mal sehen ob er endlich ein wenig leichter ist als der Vega Japan.
Alt 25.05.2023, 05:22
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

oh ja, das wäre Top wenn er ähnlich und nur in leichter ist...
Alt 25.05.2023, 07:47
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Normalerweise haben die immer englische Untertitel, diesmal leider aber wohl nicht

Geändert von BerndausB (25.05.2023 um 10:07 Uhr)
Alt 25.05.2023, 11:12
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da ich persönlich leichte NI-Beläge brauche, würde ich mich auch über eine entsprechende 45° Neuheit freuen. Was ich auf einer koreanischen Seite sah, sieht aber erstmal nicht danach aus. Soweit ich entziffern kann, dürfte ein 170 x 170 Lappen wohl etwa 68 g wiegen. Steht oben als Dicke 2.0?

Mir fehlt z.B. immer noch ein Lückenfüller zwischen einem eher leichten synthetischen Neoflexx eFT45 (41-42 g, 1.9) und einem (für mich) schon unverhältnismäßig schweren Naturkautschuk wie Hexer Grip (45-46 g, 1.9). Auf einem sehr leichten, steifen Aussenfiber mit Koto Decke läßt sich mit dem eFT45 durchaus flott und angenehm flach auf der VH spielen. Ein minimales Upgrade in Richtung Endgeschwindigkeit würde mir aber trotzdem gefallen ... nur sollte es eben bei einem mittelporigen, ungekrümmten ESN-Schwamm 1.9 - 2.0 und dünnem/leichtem Deckgummi bleiben. Irgendwie ist mir da noch nichts positiv aufgefallen

Bin trotzdem mal auf den Vega Korea gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Xiom-Vega- Korea-Weight_1.png (82,7 KB, 900x aufgerufen)

Geändert von Haureinis Tango (25.05.2023 um 11:15 Uhr)
Alt 25.05.2023, 13:37
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wann soll der eigentlich rauskommen? Kling sehr vielversprechend der neue Lappen. 45er elastischer Schwann mit sehr griffiger Oberlage ist immer gerne genommen, vor allem in Blau!
Alt 25.05.2023, 14:29
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sehe ich auch so ..45 Grad und griffig wird aufjedenfall getestet da das meine bevorzugte Härte auf der VH ist. Hoffe das..
a) der release nicht zu nah an der neuen Runde ist und...
b) der Preis auch nicht zu hoch ausfällt, wofür die Vegas ja eigentlich bekannt sind
Alt 25.05.2023, 20:01
doppelmoral doppelmoral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doppelmoral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ BerndausB

Ich habe 3 Jahre in Korea gewohnt und kann zum Video eine Übersetzung in Stichpunkten liefern:

- Vega Korea hat 45 Grad und fühlt sich recht weich an
- Ein sehr kontrollierter Belag. Für Spieler geeignet, die Kontrolle bevorzugen
- Besser für die Rückhand geeignet
- Spin ist ordentlich, Absprung fühlt sich gut an / angenehm an
- Auch für Anfänger geeignet
- Sehr kontrolliert beim Blocken und bei der Annahme, gut beim Schupfen. Blocken geht auch gut, wenn der Gegner viel Power verwendet
- Auch wenn man wenig Kraft hat für lange, Kontrollierte Rallies geeignet. Allerdings nicht unbedingt geeignet, wenn man bereits eine sehr gute Technik + viel Kraft besitzt

Circa 68 Gramm ungeschnitten, circa 48 Gramm nach dem Aufkleben

Geändert von Hansi Blocker (26.05.2023 um 20:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.05.2023, 21:37
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke, das klingt schonmal ganz gut. Dann soll der ordentlich duftende (getunte?) Vega Tour mit ebenfalls 45° wohl weiterhin eher Fortgeschrittene ansprechen und der Vega Korea die breitere Masse. Leichtspieltensor sollte man bei +-68 g vielleicht nicht mehr sagen. Hoffentlich bezieht sich das Gewicht auf MAX Schwamm und nicht 2.0 ...
Alt 25.05.2023, 23:00
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, spannend. Ich glaube den probiere ich mal als Rückhandbelag aus. Da habe ich den andro GTT 45 aktuell. Die Auswahl bei den pinken Belägen ist ja leider nicht so groß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »