Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2016, 00:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Soulspin P16 und P16st (Project Sixteen und SixteenST)

Gerade auf Instagram auf ein Bild von neuen Soulspin Belägen gestoßen. Anders als der Project 12 scheint die Project 16 Reihe nicht in Kooperation mit Nittaku entstanden zu sein, denn auf der ITTF Liste stehen die Beläge nun nicht mehr bei der Marke Nittaku. Auch auf dem Belag steht nirgends Nittaku.

Der eine Belag scheint wohl klebrig zu sein und der andere nicht. Beide kommen aus China(zumindest das Obergummi). Da aber schon beim P12 der Schwamm aus China kam, kann man annehmen, dass dieser Belag wohl komplett aus China stammt. Nur die Verklebung scheint wieder in Deutschland stattzufinden. Wahrscheinlich das gleiche Verklebungsverfahren wie beim P12.

Vielleicht ist der Belag ja diesmal dann auch nicht so teuer wie der P12.
Alt 11.04.2016, 17:45
Don_Pimpleone Don_Pimpleone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don_Pimpleone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin Project 16

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Der eine Belag scheint wohl klebrig zu sein und der andere nicht. Beide kommen aus China(zumindest das Obergummi). Da aber schon beim P12 der Schwamm aus China kam, kann man annehmen, dass dieser Belag wohl komplett aus China stammt. Nur die Verklebung scheint wieder in Deutschland stattzufinden. Wahrscheinlich das gleiche Verklebungsverfahren wie beim P12.

Vielleicht ist der Belag ja diesmal dann auch nicht so teuer wie der P12.

Vielleicht
scheint es mir so, als wäre da ein wenig viel SCHEINT und VIELLEICHT in deinem Beitrag.

Mir SCHEINT, dass es sich VIELLEICHT WAHRSCHEINLICH anbietet, auf die fertigen Beläge zu warten !

:-)
Alt 11.04.2016, 20:05
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da magst du sicher Recht haben. Wollte den Beitrag eigentlich auch wieder löschen, ging dann aber nicht mehr.
Nur so viel: Dass der eine klebrig ist, schloß ich daraus, dass sticky drauf stand. Ebenso stand auf den Belägen drauf Verklebt in Deutschland. Also die 2 Sachen sollten sicher sein.
Alt 11.04.2016, 21:08
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man die Seite von Soulspin genauer betrachtet, dann braucht man dank youtube nichts zu vermuten
Die OG kommen von Sunflex und der Schwamm von einer anderen chin. Firma, welche nicht benannt wird. Verklebt wir das Ganze hier in Germany
Alt 23.04.2016, 00:53
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war neulich mal dort. Den 16er gibts in der Version "st" und "normal", also ohne "st". Ich habe mehr über Hölzer reden wollen, aber der "st" ist klebrig und der normale eben nicht. Die Beläge sollen laut Hersteller sehr gut mit Plastikbällen harmonieren. Generell verbauen sie sehr harte Schwämme, wobei es zwei zur Auswahl gibt, einen blauen und einen weißen. So weit ich mich entsinne ist der weiße härter, aber ich erinnere mich nicht mehr so.
Alt 23.04.2016, 09:29
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Wenn man die Seite von Soulspin genauer betrachtet, dann braucht man dank youtube nichts zu vermuten
Die OG kommen von Sunflex und der Schwamm von einer anderen chin. Firma, welche nicht benannt wird. Verklebt wir das Ganze hier in Germany
Hab das Video nicht gefunden, kannst du es hier mal posten?
Alt 13.08.2016, 11:47
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge sind draußen, zwei an der Zahl. Einer mit einem klassischen Obergummi und der andere mit klebrigen Obergummi jeweils mit drei unterschiedlichen Schwämmen.
Gibt es schon Erfahrungen oder hat jemand vor sich welche zu kaufen?
Alt 13.08.2016, 19:02
Penetrolius Penetrolius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Penetrolius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würden diese Beläge auch interessieren. Wo liegen eigentlich die Vor- bzw. Nachteile von klebrigen Belägen gegenüber Klassischen?
Alt 14.08.2016, 12:39
Penetrolius Penetrolius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Penetrolius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die gibt es noch bis Ende August sehr sehr günstig. Aber wie sind denn nun die Spieleigenschaften? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem so großen Produktlaunch vorher keine Beläge an Tester, Blogger etc. herausgegeben wurden... Das wäre ja Marketing- bzw. PR-seitig ein verschossener Elfer ohne Torwart...
Alt 14.08.2016, 15:10
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Penetrolius Beitrag anzeigen
[...]Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem so großen Produktlaunch vorher keine Beläge an Tester, Blogger etc. herausgegeben wurden... Das wäre ja Marketing- bzw. PR-seitig ein verschossener Elfer ohne Torwart...
Nicht jede Tischtennisfirma hat Interesse ihre Produkte einem unabhängigen Tester oder Blogger zu überlassen... Die meisten Marken interessiert so etwas nicht...
Darin ist die Tischtennisbranche wohl eigen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »