Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2002, 21:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 837 ox.!!!

Wie findet ihr diese LN in Sachen Störeffekt und Unterschnitt???

MfG

Schindler
Alt 17.05.2002, 21:48
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
837 OX

Ich finde er bietet von allem das Mittelmaß nicht mehr und nicht weniger.

Der Palio oder Badman ist zumindest am Tisch viel viel besser

In der Abwehr gibt er angeblich sehr viel Unterschnitt.
Alt 17.05.2002, 21:51
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Friendship 837 ox.!!!

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Wie findet ihr diese LN in Sachen Störeffekt und Unterschnitt???
Der freundliche Noppenspieler von nebenan rät: die Suchfunktion anschmeissen und ca. 437 Beitäge lesen

w

P.S.: noch ein Tipp: ich würde im Materialforum suchen
Alt 17.05.2002, 23:16
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Nun seid doch nicht immer so streng ! Ihr mit eurer Sch funktion. Das Thema war schon längere Zeit nicht mehr da, warum muß sich der Ärmste da durch 20000. Beiträge stöpseln.

Vorweg: das ist alles sehr subjektiv; Parameter: Spieler, Holz und Großwetterlage.

Bei mir sieht das so aus, daß ich auf meinem neuen Holz - Carbon Shake Defense - im Moment etwas rudere d.h. noch nach einer brauchbaren Abstimmung in Sachen Beläge VH wie RH suche. C7 ist zu hart und schnell, C8, Destroyer und Clou letztlich zu harmlos (zuwenig Unterschnitt).
Also habe ich wieder meinen Badman draufgepappt - irgendwie ein verläßlicher Fixpunkt, der auf jedem Holz brauchbar ist. Heute habe ich 5 Minuten mit einem alten Carbon Shake Defense* mit 837 Ox rot griffig gespielt. Mir fiel auf, daß ich mit dieser Kombination hervorragend angreifen konnte. Ich werde den auch nochmal näher austesten. Dann werde ich hier nochmal schreiben.

*bei meinem Holz steht auf der Seite Nittaku eingeritzt, bei dem alten nicht; das alte ist außerdem spürbar leichter und hat einen weicheren Anschlag, ist auch langsamer.

Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:35 Uhr)
Alt 18.05.2002, 08:06
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
[B]Nun seid doch nicht immer so streng ! Ihr mit eurer Sch funktion. Das Thema war schon längere Zeit nicht mehr da, warum muß sich der Ärmste da durch 20000. Beiträge stöpseln.

Vorweg: das ist alles sehr subjektiv; Parameter: Spieler, Holz und Großwetterlage.

Bei mir sieht das so aus, daß ich auf meinem neuen Holz - Carbon Shake Defense - im Moment etwas rudere d.h. noch nach einer brauchbaren Abstimmung in Sachen Beläge VH wie RH suche. C7 ist zu hart und schnell, C8, Destroyer und Clou letztlich zu harmlos (zuwenig Unterschnitt).
Danke!

MfG

Schindler

Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:36 Uhr)
Alt 20.05.2002, 13:01
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den 837 zwar in 0,5er Version, hab ihn aber auch schon OX gespielt! (Achtung: Premium Version geriffelt und griffig)

Das tolle an diesem Belag ist, dass man sehr sicher mit viel! Unterschnitt abwehren kann und trotzdem leicht Druck nach vorne machen kann! Wie hier aber schon erwähnt wurde, ist der Angriff "relativ" harmlos! Aber hier muss man sich eben wieder fragen, was man will, einen Zerstörbelag, oder eben ne Noppe, mit der man aktiv spielen muss/kann!
Die Fehler des Gegners müssen hier eben durch Platzierung und Druck provoziert werden, nicht durch tote Bälle des Belages! Und das kann man mit dem 837 super spielen auf der Basis einer guten USV!

Gruß, Bernd!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »