Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2002, 20:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Play Off Modus

ich habe mir jetzt mal über folgendes Gedanken gemacht: Play Offs sind zwar spannend, aber irgendwie ist es doch oft so, dass nach den Hinspielen die Sache schonb fast oder ganz gegessen ist, so z.B. das Halbfinale zwischen Grenzau und Ochsenhausen.
Wäre es nicht viel besser, im System "Best of 3" oder "Best of 5" zu spielen. Da kann das Hinspiel 6:0 ausgehen und trotzdem bleibt die Serie offen. So gibt es ein paar Spiele mehr, die auch noch spannender sind- also besser füpr Zuschauer und Sponsoren. Was haltet ihr davon?
Alt 19.05.2002, 21:30
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fände das auch gut Best of 3 wäre gut.
Alt 19.05.2002, 22:24
ChK ChK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mir auch schon mal über den Modus Gedanken gemacht: Am besten wäre es meiner Meinung nach, in einem Play-Off-Spiel eines der beiden Anfangsdoppel wegzulassen und nur bis 5 spielen (unendschieden wäre dann nicht möglich) wie man das auch in Schweden tut (obwohl die Doppel dort am Ende des Spiels sind). Dann kann man auch nur ein Spiel spielen (besser plazierte Mannschaft hat Heimrecht) oder eine Serie (besser plazierte Mannschaft hat im entscheidenden Spiel Heimrecht). Für Playoffs mit nur einem Spiel würde sicherlich die jetzige Belastung der Spieler und die Enge im Terminplan sprechen.
Den jetzigen Modus finde ich allerdings nicht gut, weil es oft vorkommt, dass das Duell schon zu Beginn des Rückspiels entschieden ist und es danach nur noch um die "goldene Ananas" geht (Beispiele: Grenzau - Ochsenhausen, Gönnern - Düsseldorf, Kroppach - Berlin).
Alt 19.05.2002, 22:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Trigonomie-Fetischisten

da stimme auch ich zu, sicher wär ein NBA-ähnlicher Modus zu aufwendig, aber da eh nur 6 Mannschaften um den Titel kämpfen, könnte es wegen mir folgendermaßen aussehen:

Viertelfinale (3. gegen 6. und 4. gegen 5.) jeweils Hin- und Rückspiel
Halbfinale (Sieger der obigen gegen 1. und 2.) jeweils Best-Of-3
Finale Best-Of-5

SV Borsdorf
Alt 19.05.2002, 22:32
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich fände es gerechter, die Playoffs abzuschaffen, denn in den Playoffs können auch Überraschungen passieren und es fliegt die Manschaft raus, die die ganze Saison die Liga dominiert hat.....

Im Gegenzug könnte man die Bundesliga um 2 Mannschaften aufstocken....

Ich glaube aber weniger, dass man auf uns hier hört.....

Geändert von holger (19.05.2002 um 22:35 Uhr)
Alt 20.05.2002, 08:50
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies sind leider zwar sinnhaltige, aber fruchtlose Gedankenspiele, denn man schafft es in Anbetracht des umfangreichen Terminkalenders in unserem Einzel- und Mannschaftssport so schon kaum, alle Termine in einen Terminkalender aufzunehmen. Für noch mehr ist wirklich kein Platz.
Alt 20.05.2002, 10:27
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, man sollte sich endlich mal auf ein einheitliches System einigen, das nicht alle 1-2 Jahre wieder geändert wird.
Alt 20.05.2002, 13:41
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Dies sind leider zwar sinnhaltige, aber fruchtlose Gedankenspiele, denn man schafft es in Anbetracht des umfangreichen Terminkalenders in unserem Einzel- und Mannschaftssport so schon kaum, alle Termine in einen Terminkalender aufzunehmen. Für noch mehr ist wirklich kein Platz.

Wenn man die Playoffs abschafft, gewinnt man Zeit!!!!!
Alt 20.05.2002, 19:39
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ holger

Ich fände es schade, würde man die Play Offs abschaffen. Dann ginge es für die Taems aus dem Mittelfeld (Platz 5-8) ja um fast gar nichts mehr! Und die Spannung wäre wohl auch nicht mehr so da, siehe Grenzau in den letzten Jahren.
Ein bißchen muss man auch auf Spannung und Show im Sport achten, beim Basketball, Eishockey usw. klappt es doch auch ganz gut.
Alt 20.05.2002, 21:58
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also die Playoffs sollte man nicht abschaffen. Allerdings würde man durch ein Best of 3 System sicherlich mehr Spannung erzeugen.

Gruß Stefan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »