|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi! Ich habe auf meiner RH immer Hurrican2 frischgeklebt gespielt. Jetzt bräuchte ich halt einen Belag mit frischklebeeffekt. Aber wie ich anscheinend merke gibts nur müll auf dem Markt. Softe Beläge können die Hersteller tunen harte nicht. Der yasaka xtend hs soll angeblich hart sein. Ist er aber nicht. Der Belag spielt sich so, das der ball halt beim aufprall wie nen Flummi wegspringt. Ich habe es versucht, aber man gibt mir keinen Ausweg am Frischkleben vorbeizukommen.
P.S.: Oder kennt jemand noch den angeblich harten Belag donic jo gold? Ist der auch wie nen Flummi oder ein direkter Belag zum topspin ziehen und smashen mit sehr hohem Tempo? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeeffekt nur für soft-schwämme...
Einer der derzeit wohl härtesten und dazu auch noch griffigen (nicht chinesischen) FKE-Beläge ist der Tenergy. Bald soll auch der Nimbus VIP rauskommen, der angeblich einen sehr harten Schwamm haben soll.
|
|
|
||||
|
||||
|
Früher spielte ich Skyline.
Jetzt Tenergy, und bin ganz zufrieden damit^^
|
||||
|
||||
|
Der Platin ist auch nicht von schlechten Eltern....
|
|
|
||||
|
||||
|
kenne den Hurrican2 leider nicht aber vllt sind die dawei beläge was für dich. griffiges og und wie ich finde recht gutes tempo.
wobei der saviga härter und schneller ist wie der inspirit quattro. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein ganz heißer Tipp ist der X.... Omega 3. Hab den heute getestet und bin sowas von begeistert. Hab nirgendwo einen Testbericht über diesen neuen Belag gefunden und hab ihn mir dann einfach mal bestellt. Die europäische Version.Ist ein Medium-Hart Schwamm und der spielt sich Klasse. Super viel Spin möglich, schnell!, Katapult ist gut und Kontrolle auch Klasse. VH oder RH Topspin sind wirklich Klasse. Ich hab vorher einen Bryce (5-7 Schichten gespielt). Holz ist ein Boll Spirit..Diesen Belag gibt es auch noch in der Asiatischen Version und ist wohl sehr hart...
Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anfangs hatte ich auch keine Spinprobleme denn der Belag erzeugt gegenüber den anderen ESN Belägen sehr viel Spin. Nach den Angaben vom Hersteller ist er 47,5°hart. Und war für mich der Perfekte Ersatz Belag nur hat man nach 1 1/2 Monat gemerkt das der Belag spürbar abbaut. Nach 2 Monaten ist der Belag weicher geworden und die Oberfläche war schon ziemlich abgespielt. Also wer es sich leisten kann alle 2 Monate einen neuen Belag dieser Preiskategorie zu kaufen und einen guten Ersatz sucht dann ist das wohl der richtige Belag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
|
ESN Beläge kannst du nicht mit geklebten Hurricanes vergleichen. Der JO Gold zb. ist da eher mit einem geklebten Sriver zu vergleichen.
Ich habe vorher Friendship geklebt und spiele jetzt Tenergy05. Der ist zwar nicht klebrig und auch nicht so hart aber es war technisch keine allzu große Umstellung notwendig. Der Stiga Boost TP ist auch relativ hart aber zu Bälle springen sehr flach ab. Das ist bei stark geklebten chin. Belägen normalerweise gerade umgekehrt. PS.: Näher als mit dem Tenergy kommst du momentan nicht an deinen alten Belag. Der Tenergy 25 (härtere Versoin) wird in dieser Hinsicht sicher auch interessant sein wenn er in den Verkauf geht. Geändert von jcd (29.10.2008 um 18:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
THX für die Antworten. Tenergy 25 könnte dann eine kleine Lösung sein. Mal schauen. Mein geklebter Hurrican war heute beim Training mal wieder ein Traum. So muß es sein und nicht dieser Flummimüll...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Anfangs hatte ich auch keine Spinprobleme denn der Belag erzeugt gegenüber den anderen ESN Belägen sehr viel Spin. Nach den Angaben vom Hersteller ist er 47,5°hart. Und war für mich der Perfekte Ersatz Belag nur hat man nach 1 1/2 Monat gemerkt das der Belag spürbar abbaut. Nach 2 Monaten ist der Belag weicher geworden und die Oberfläche war schon ziemlich abgespielt. Also wer es sich leisten kann alle 2 Monate einen neuen Belag dieser Preiskategorie zu kaufen und einen guten Ersatz sucht dann ist das wohl der richtige Belag.