|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit von Donic Tensoren
Hiho,
wollte mal Fragen, was ihr so Erfahrungen gemacht habt, was die Haltbarkeit von Donic Tensoren betrifft. Also von den Spieleigenschaften her finde ich die Teile eigentlich sehr gut, blöderweise sind sie auch relativ schnell ausgeluscht, finde ich. Habe bis jetzt den Desto F2 gespielt und spiele momentan den Coppa Platin Soft. Der Desto war nach ca. 1 1/2 Monaten gar nicht mehr spielbar, kein Spin, unregelmäßiger Ballabsprung usw. Den Coppa PLatin habe ich jetzt etwas länger, so ca. 2 1/2 Monate, nun hat er allerdings in den letzten 2 Wochen rapide nachgelassen, Blasen geworfen bla bla bla. kurz zu meinen Trainingszeiten: Ich trainiere 3mal die Woche, wobei ich auf insgesamt locker auf 8 Stunden Training komme, manchmal sind es auch 9 bis 10. Wie siehts nun bei euch aus? Sind die Dinger bei euch auch so "schnell" abgenutzt, oder bilde ich mir einfach nur ein, dass die sich schnell abgespielt haben? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von Donic Tensoren
Wenn man sich hier im Forum umguckt, entsprechen deine Angaben dem Durchschnitt. Also die Destos spielen sich leider sehr schnell ab.
Bevor jetzt einer rummeckert ("Stimmt doch gar nicht"): Ich rede von der breiten Masse, nicht von Einzelfällen. Ausreißer gibt es immer .
|
||||
|
||||
|
Meine Trainingszeiten sind so ähnlich wie deine und ich spiele auch den f2. Mich wundert immer bei wie vielen die desto Beläge so schnell abgespielt sind. Bei mir halten sie immer relativ lange, und bei vielen Trainingskollegen auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch den JO Platin. Ich habe auch so um die 9-10 Stunden pro Woche.
Auch wirklich maximal 10 Wochen...leider
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit einigen Jahren den F1 und hatte bisher nur einmal das Problem, dass in der Mitte ein Riss entstand, der dann natürlich schnell deutlich größer wurde, sodass ich den Belag gewechselt hab. Ansonsten wechsel ich den Belag nach jeder Halbrunde, wobei ich den "alten" dann auf der Rückhand noch eine Halbrunde spiele. Somit ist ein Belag dann immer ne ganze Runde auf dem Schläger, erst VH dann RH.
Von den Spieleigenschaften ist er eigentlich nur unwesentlich verändert, wenn auch nicht mehr ganz so griffig wie ganz am Anfang. Aber ist jetzt nicht so tragisch. Was ich in den ganzen Desto-Jahren für mich rausgefunden hab, ist, dass es sehr wichtig ist, die Schutzfolien zu verwenden. Ausserdem reinige ich mittlerweile eigentlich nur noch mit Wasser. Nur sehr selten mit Belagreiniger. Empfinde die Haltbarkeit dadurch als besser. Kann aber auch daran liegen, dass die Serie einfach mit den Jahren weiterentwickelt wurde in Sachen Haltbarkeit ![]() Was aber halt definitiv bei mir immer ein Problem ist, dass der Belag am Rand "bröckelt" und sich das Obergummi vom Schwamm löst, sodass am Rand der Schläger aussieht, wie angenagt...Naja schön ist das zwar nicht, aber stört jetzt auch nicht weiter die Spieleigenschaften. PS hat jemand eine Alternative zum F1? |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast ja auch den sinus alpha lt Fußßzeile. Wie ist der im vergleich dazu? hält länger kürzer genauso?
|
|||
|
|||
|
Der Sinus Alpha hält bei mir länger, weil ich den auf der RH spiele. Meine VH-Beläge spielen sich irgendwie immer schneller ab. In der Zeit, in der ich 4 neue für die VH brauch, kauf ich 3 neue für die RH.
Aber so im Schnitt 13 Wochen. Gruß
|
||||
|
||||
|
also ich hab den coppa jo platin gespielt. ich war einfach nur enttäuscht. 4 wochen hat der gehalten. 2 mal in der woche training und dann war er fertig. seit dem umstieg auf boost kann ich nicht mehr klagen.
|
|||
|
|||
|
spiel nen quattro formula und ich muss sagen. hab nen sei nja 4 monaten (3mal training die woche, 1 spiel) und meiner sieht immer noch aus wie geleckt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der ist natürlich auch kein Tnesor der beiden neuesten Generationen.
Dazu wird natürlich auch nen Belag von nem 20 Jährigen Oberligaspieler intensiver beansprucht als von nem 14 Jährigen Schüler KL spieler( nichts gegen dich persönlich-ganz allgemein)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

.