|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Nachfolger der glatten Langnoppen, TT-Master Insider und Swingback IF wurden verboten!
Auf der neuen ITTF Zulassungsliste die schon im Internet kursiert sind beide Langnoppenbeläge nicht mehr aufgelistet und haben damit die Zulassung mit sofortiger Wirkung verloren und es gibt auch keine Aufbrauchsfrist! Hier könnt ihr euch die neue Liste runterladen: ITTF Zulassungsliste Davon betroffen ist u.a. die Bundesligaspielerin in deutsche Nationalspielerin Amelie Solja, die mit sofortiger Wirkung ihren Belag nicht mehr spielen darf. Wenn ich richtig informiert bin, ist sie momentan sogar bei der EM in St.Petersburg.
|
||||
|
||||
|
AW: TT-Master Insider und Swingback IF verboten!!! u.a. Amelie Solja betroffen!
Mit der Aufbrauchfrist stimmt natürlich für amelie Solja. weil sie auf ITTF Ebene spielt.
Desweiteren darf sie ihn noch bis zum 14.10. spielen. die Liste tritt nicht mit sofortiger Wirkung in Kraft sondern erst ab 15.10. Auf dttb ebene siht es anders aus: Ich stehe in Mailkontakt mit dem DTTB. Es kann sein das es eine Aufbrauchfrist geben wird bis 31.12. oder auch bis 30.06.. Ich habe gebeten und Hoffe das es eine Entscheidung dazu bis 15.10. möglichst eher geben soll. Her Kruschel hat mir zugesagt das er sich für eine solche Aufbrauchfrist einsetzen wird, kann es aber nicht garantieren, da er es nicht alleine entscheidet. Also abwarten ob es eine gibt oder nicht und hoffen, das die Entscheidung noch vor dem 15.10. fällt sonst ist das protestchaos vorprogramiert
|
||||
|
||||
|
Bis 31.12. muss eigentlich kommen.
Niemand kann diese Beläge einfach ersetzen ohne ein paar Trainingseinheiten zu machen. Wir sind mitten in der Vorrunde. Sollen jetzt alle mitten in der Vorrunde neue Noppen testen? |
|
|
||||
|
||||
|
sollte man meinen aber auf ittf ebene sie Solja hat die genau das gleiche Problem. die muß auch nach der EM sofort umstellen
außerdem weißt du es jetzt ja kannst ja bis 15.10. noch ne woche trainieren mit nem anderen belag. Kotz...
|
||||
|
||||
|
na super, vor 3 wochen die insider gekauft und plötzlich soll ich die nicht mehr spielen....
somit ne weitere noppe in der tasche die schweine teuer war und bald nicht mehr gespielt werden darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll der Scheiß? Das waren die einzigen Dinger, die wirklich ein Ersatz waren und dann verbietet man sie im Nachhinein?
Was wird eigentlich aus diesem Sport? ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das glaube ich auch....
|
|
|
|||
|
|||
|
hier die schnelle nachricht vom dttb:
Sehr geehrter Herr x, für meine folgende, kurz gehaltene, Antwort möchte ich mich vorab entschuldigen. 1.) Die Liste wird international am 15.10.2008 gültig 2.) Wir werden für den nationalen Spielbetrieb, wie auch in der Vergangenheit, Aufbrauchfristen erlassen. Eine entsprechende Veröffentlichung werden wir in Kürze auf www.tischtennis.de, wahrscheinlich im Menü 'Für Aktive/Material' veröffentlichen. 3.) Die ITTF hat in diesem speziellen Fall durch Testkäufe und wiederholte Tests nachgewiesen, dass diese Beläge nicht regelgerecht auf den Markt kommen und sich von den Mustern unterscheiden, die zur Zulassung eingereicht worden sind. Also keine Willkür der ITTF, sondern ein offensichtliches Fehlverhalten der zulassenden Firma beziehungsweise des Vertriebes, dass auf ihrem Rücken ausgetragen wird. 4.) Zum Bummerang werden jetzt allerdings die neuen Daten der Veröffentlichung, die gleichzeitig das Datum des Beginns der Gültigkeit darstellen. Damit hat sich die ITTF ein Eigentor geschossen. Mit freundlichen Grüßen DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND |
|
|
|||
|
|||
|
Als Ersatz wurden die doch aber auch nur angesehen, weil sie eben noch am Nahesten an den GLN dran waren, oder nicht? So zumindest dir Argumentation derjenigen die diesen Belag spielen und das waren in letzter Zeit einige^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.