|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 729 FX
hallo leute,
seit geraumer zeit bin ich auf der suche nach einem ersatz fuer einen 729. hat da jemand einen vorschlag zur alternative, oder gibt es den noch -- aber bitte mit "blauem" schwamm drunter! gruesse thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab noch so einen in schw. mit blauem Schwamm in 1,5mm. Allerdings ausgeschnitten.
Neu kriegst Du sie bei oder wahrscheinlich bei ml.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallole,
Zitat:
Deshalb gibt es davon auch viele Varianten und Kombinationen mit vielen verschiedenen Qualitäten. Ich für meinen Teil habe da einen in Deutschland lebenden Chinesen "an der Hand", der mir (fast) alles besorgen kann. Habe da auch schon diverse Noppen-Beläge und u.a. einige Friendships besorgen lassen. Dabei hatte ich sogar die Wahl zwischen verschiedenen Schwämmen und sogar ohne Schwamm. Also: einfach einen Chinesen Deines Vertrauens fragen ... HTH Pepino |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
D.h. man bestellt einen China-Belag unter einer bestimmten Bezeichnung und bekommt einmal Variante A, beim nächsten mal Variante B, usw. Also am besten im Laden die Beläge selbst unter Augenschein nehmen oder die speziellen Wünsche mit einem Händler Deines Vertrauens (z.B. ml) absprechen.Pete(r)
|
||||
|
||||
|
Moin,
Zitat:
Aber ich will ja auch nicht die TT-Händler hier arbeits- und brotlos machen ! Schließlich ist bei einem Belag, den man in China für wenige DM bekommt und ihn dann in Deutschland für knapp 50-60 DM verkauft nicht so arg viel Gewinnspanne dazwischen ! Da muß man eigentlich unsere Händler schützen, gelle !!! Gruß Pepino |
|
|
|||
|
|||
|
@Pepino
Qualität, na ja, habe auch einige Jahre den Friendship 729 Super FX gespielt und die Qualität war von Belag zu Belag sehr unterschiedlich. Ich habe hierzu vor einigen Wochen oder Monaten?? einen Beitrag geschrieben. Aber was will man für den Preis erwarten. Nur wenn ich, dann immer zwei oder drei Beläge benötige, um den für mich passenden (der sich so spielt, wie der vorherige) zu finden, ist der Preisvorteil u.U. wieder weg. Andere Frage, kaufst Du die China-Beläge eigentlich in der Apotheke? Ich habe noch nie 50 - 60 DM für einen China-Belag bezahlt. ... oder kaufst Du immer gleich zwei, weil einer für die Tonne ist . Der teuerste China-Belag, den ich kenne ist der 837 Premium 2000 für DM 39,--. Der ist aber seinen Preis wert, insbesondere wenn man mit anderen Langen Noppen dieser Art, z.B. Bamboo von TSP vergleicht, die ja bis zu DM 80 kosten. Pete(r)
|
||||
|
||||
|
Hi tokal,
ich spiele selbst den 729 auf de RH. Mich würde mal interessieren was für gravierende Unterschiede du zwischen dem blauen und dem orangen Schwamm ausgemacht hast. MfG Sven |
|
|
|||
|
|||
|
hi trask,
meiner meinung nach ist der blaue schwamm haerter ausgelegt als der orangene. fuer jemand der einen ballwechsel gern mit einem schuss beendet ohne vorzuziehen, scheint der blaue untergrung besser geeignet. ich spiele gern mit einem endschuss und habe mit dem blauen schwamm subjektiv mehr getroffen. deshalb meine frage zu anfangs, gibts denn die "blauen" friendships 729 noch. beste gruesse thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jungs. Was haltet ihr von dem Belag Friendship Super 729 FX und dem Belag Friendship RITC 2000.
Schreibt mir bitte euere Meinung. Danke schon mal im vorraus. cu |
|
|
||||
|
||||
|
:o
Wenn dein Name auf deine Spielweise hindeutet könnte der 729 super etwas für dich sein. Ich habe bis jetzt mit keinem Belag gespielt mit dem man so teuflisch viel Unterschnitt reinkriegt. Auch zum Blockspiel ist er gut zu gebrauchen. Der Schwamm ist relativ hart (blauer Schwamm). Ich persönlich habe damit Schwierigkeiten Gefühl in die Top Spins zu bekommen. Auf meinem alten Allplay hatte ich genug Gefühl, jetzt auf dem Powerallround sieht die Welt anders aus. Und es gibt das alte Problem der Chinesen: schwankende Qualität. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

(z.B. ml) absprechen.