|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wie zur hölle spielt man sinus alpha
hi!
ich habe erst vor 3 wochen (wieder) das tt spielen angefangen und mir direkt einen neuen schläger gekauft (sinus alpha 2,0 [vh] und sriver 1,9 [rh] samsonov alpha) nach dem zweiten training kommen große probleme mit dem sinus wenn ich topspin auf einen schupf mache bekomme ich den pall nicht übers netzt (vom gefühl her fehlt mir die griffigkeit im belag). bei aktivem spiel geht der ball oft ins aus aber das ist für mich zumindest erklärbar. als ich mit meinem sriver die schupfbälle "gezogen" habe hatte ich weit weniger probleme den ball über das netz zu spielen. kann mir einer einen tipp geben wie ich entweder den ball richtig spielen kann oder welcher belab +fk effekt hier eine alternative wäre danke für die rm
|
||||
|
||||
|
AW: wie zur hölle spielt man sinus alpha
Wenn du gerade (wieder ? wo/wann das letzte Mal gespielt ?) angefangen bist würde ich dir erstmal gar keinen FKE-Belag empfehlen., sondern einen Klassiker.
|
|
|
|||
|
|||
|
1 kreisliga soweit ich mich erinnern kann.... glaube ich ud ca. 4 jahre her
ich favourisier einen belag mit fk eigenschaften da ich vorher einen bryce und rapid geklebt gespielt habe. ich vermisse einfach bei einem normalen belag das geschwindigkeitsgefühl mir gehts nicht um den sound versteht mich nicht falsch der sinus macht spaß zum spielen aber bei manchen schlägen habe ich keine ahnung was ich falsch gemacht habe mein bruder der auch eine kreative pause eingelegt hat spielt noch einen *hmmm* makss oder wie der heißt mit dem ist es auch besser gelaufen
stiga allround nct vh: t 05 2,1 mm rh sriver g3 1,9 mm Geändert von Bronksen (18.10.2008 um 20:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Bronksen,
schaue dir mal den Thread zum Tenergy an,der könnte passen. mfg Sam
|
|||
|
|||
|
danke für den tipp ist auch bei mir in der engeren auswahl mit einem sriver g3
aber hast du evtl eine idee was ich beim schlag falsch mache ist das eine besonderheit/feature des sinus?!? ich habe gestern auch mit einem alten donic supersonic max gespielt da habe ich auch viel besser auf diese bälle spielen können. also an der geschwindigkeit sollte es denke ich eigentlich nicht unbedigt liegen
|
||||
|
||||
|
soweit ich weiß hat der supersonic aber weniger spin als der sinus alpha...
|
||||
|
||||
|
Würde dir zum Boost Tc raten, oder wenn der dir zu weichb ist, dann den Boost Tp.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aha!
Sinus!
|
|||
|
|||
|
sinus? hm... find ich gay.
ich kenne deine situation. mit dem tenergy binich jetzt hoch zufrieden
|
|||
|
|||
|
Ich bin zwar kein Sinus-Fan, aber im aggressiven Spiel gegen US fand ich den Belag super, damit konnte ich auch flache und schnittige Schupf-/Abwehrbälle sehr hart ziehen. Man sollte den Ball dabei aber nicht so stark streifen, sondern eher etwas direkter treffen.
Wenn du mit dem Sinus Probleme auf US hast, dann passt deine Technik wahrscheinlich nicht zu dem Belag. Kannst ja mal einen Tenergy spielen, der spielt sich ganz anders als ein Sinus. Ob er dir gefällt musst du selbst herausfinden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.