|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Future-Star
Servus,
habt ihr mit TT-Future-Star schon mal Erfahrungen gemacht? Es ist ein Konzept des WTTV wie man Anfänger im Jugendbereich ihr erstes Jahr im Verein beschäftigt und motiviert. Hier erfährt man mehr darüber: http://www.tt-future-star.de/ Ich finde es eigentlich ganz interessant, aber bringt es auch was? Schon mal danke für eure Antworten, donald |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT-Future-Star
Denke schon, dass sich dadurch die Motivation steigert.
Für Anfänger mit Breitensporthintergrund (vor allem Mädchen) sind die Anforderungen allerdings meines Erachtens etwas zu hoch. Wir haben einige Mädels bei uns im Training die man sicherlich nicht mit einmal pro Woche Training innerhalb eines Jahres dazu bringt, alle Übungen zu schaffen. Das ganze allerdings von den Anforderungen etwas angepasst (und vielleicht differenziert zwischen Breiten- und Leistungssport) bei uns einzuführen könntei ch mir schon gut vorstellen. Man muss ja auch nciht diese Urunde und genau diese Übungen verwenden. Denke, dass man mit soetwas super Anreize schaffen kann und es auch eine Entscheidungshilfe sein kann, ob man ein Kind jetzt von einer Anfänger Gruppe in eine Fortgeschrittenen Gruppe versetzt. Außerdem werden Trainingsfortschritte dokumentiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.