Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 18:11
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse 4 08/09

Hallo zusammen,

so, langsam können wir ja schon mal über die zukünftige BK4 spekulieren. Ich gehe derzeit davon aus, dass wir in der 4er bleiben werden. Die verbliebenen Mannschaften aus der letzten Runde sehe ich ebenfalls wieder in der 4er:

TTC Eppertshausen
DJK B.-W. 1956 Münster III
TG 1910 Zellhausen
TV Münster
TTC Heusenstamm II
TTC 1972 Offenthal
TSG Mainflingen
TTC Babenhausen

Otzberg wird wohl leider in die Gruppe 6 wechseln, Klein-Umstadt II dafür eventuell wieder zurück in die 4. Eine der beiden Langstädter BK-Mannschaften (ich tippe auf die 1.) wird wohl auch dazu kommen. Im Fall von Schaafheim, Groß-Umstadt III und Seligenstadt III kann man wohl nur spekulieren. Ich tippe mal auf Schaafheim und Seligenstadt.

Clipper
Alt 31.05.2008, 22:05
denissin denissin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

denissin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 4 08/09

Hi,

TSV Modau I spielt die kommende Runde ebenfalls in der Bezirksklasse. Weiß aber nicht welche Gruppe, eventuell/vermutlich Gruppe 6.

Grüße
Denis
Alt 03.06.2008, 08:12
Benutzerbild von Magolves
Magolves Magolves ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so, langsam können wir ja schon mal über die zukünftige BK4 spekulieren. Ich gehe derzeit davon aus, dass wir in der 4er bleiben werden. Die verbliebenen Mannschaften aus der letzten Runde sehe ich ebenfalls wieder in der 4er:

TTC Eppertshausen
DJK B.-W. 1956 Münster III
TG 1910 Zellhausen
TV Münster
TTC Heusenstamm II
TTC 1972 Offenthal
TSG Mainflingen
TTC Babenhausen

Otzberg wird wohl leider in die Gruppe 6 wechseln, Klein-Umstadt II dafür eventuell wieder zurück in die 4. Eine der beiden Langstädter BK-Mannschaften (ich tippe auf die 1.) wird wohl auch dazu kommen. Im Fall von Schaafheim, Groß-Umstadt III und Seligenstadt III kann man wohl nur spekulieren. Ich tippe mal auf Schaafheim und Seligenstadt.

Clipper

Hallo Clipper,

wie stellt ihr denn?

Ich glaube auch, dass wir in die 6 kommen. Aber we will see.

Magolves
Alt 03.06.2008, 08:23
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
....Klein-Umstadt II dafür eventuell wieder zurück in die 4. Eine der beiden Langstädter BK-Mannschaften (ich tippe auf die 1.) wird wohl auch dazu kommen. Im Fall von Schaafheim, Groß-Umstadt III und Seligenstadt III kann man wohl nur spekulieren. Ich tippe mal auf Schaafheim und Seligenstadt.
Das scheint mir im Paket weniger wahrscheinlich
- Kl-Umstadt hat (bisher jedenfalls) keine Ambitionen in die 4 zu wechseln
- daß wir beide Absteiger aus der BL plus beide Meister der jeweiligen KL bekommen, wäre wohl ein wenig unverschämt
Alt 03.06.2008, 10:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Das scheint mir im Paket weniger wahrscheinlich
- Kl-Umstadt hat (bisher jedenfalls) keine Ambitionen in die 4 zu wechseln
- daß wir beide Absteiger aus der BL plus beide Meister der jeweiligen KL bekommen, wäre wohl ein wenig unverschämt
Hm, na ja, wenn nicht Aufsteiger von unten oder Absteiger von oben: Wen dann?

Aus Klein-Umstadt habe ich schon vereinzelte Stimmen gehört, die mit der BK4 liebäugeln. Ob es einen Antrag gibt, weiß ich allerdings nicht....

@Magolves:

Ich schätze mal, dass wir in folgender Aufstellung in die Saison starten werden:

Revermann
Backes
Fonseca
Assmann
Hoffmann
Friedl

Eventuell könnte man 3/4 und 5/6 auch noch drehen...
Alt 03.06.2008, 11:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Aus Klein-Umstadt habe ich schon vereinzelte Stimmen gehört, die mit der BK4 liebäugeln. Ob es einen Antrag gibt, weiß ich allerdings nicht....

@Magolves:

Ich schätze mal, dass wir in folgender Aufstellung in die Saison starten werden:

Revermann
Backes
Fonseca
Assmann
Hoffmann
Friedl

Eventuell könnte man 3/4 und 5/6 auch noch drehen...
Da seid ihr hinten ja bärenstark. Ich wünsch euch viel Glück. Wie wir stellen könnt ihr im 6er Threat nachlesen.

@Cogito

die Klasse ist doch gar nicht so stark gewesen, also ruhig alle Absteiger da rein. Nd.- Beerbach auch noch.

Magolves
Alt 03.06.2008, 14:00
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Also lieber B. dann nimm mal deine Finger und zähle:
- 12 Absteiger von BL
- 8 BK
Was erhalten wir da bei "geteilt durch" ?
RICHTIG 1,5 und nicht automatisch 2 !

- es gibt 9 KL; wieviele KL-Meister gibt es ?
RICHTIG 9 ! und nun "geteilt durch" ?
RICHTIG 1,125 und nicht automatisch 2

Also könte man wohl sagen, daß BEIDE Absteiger und BEIDE Mesiter wohl a bisserl auf eine ungleiche Verteilung schließen lassen ?

Alt 03.06.2008, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Also könte man wohl sagen, daß BEIDE Absteiger und BEIDE Mesiter wohl a bisserl auf eine ungleiche Verteilung schließen lassen ?

Tja, das alte Leid des "Denkenden": Die Fingerlein alleine reichen eben selten aus, um in der Realität ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen..

Wenn, wie unserem Fall, eine Mannschaft (Otzberg) aus der Gruppe rausfällt und die Gruppe nicht durch eine etablierte Mannschaft aus einer anderen Gruppe wieder aufgefüllt wird, dann benötigen wir, trotz negativer Relegation von Eppertshausen, nun einmal 4 neue Mannschaften um die Sollstärke von 12 Mannschaften wieder zu erreichen. Warum also nicht 2 von oben und 2 von unten??

Davon abgesehen, arbeitest Du mit falschen Annahmen: Es gibt in diesem Jahr 14 BL-Absteiger und wesentlich mehr Aufsteiger als nur die KL-Meister. Das hat damit zu tun, dass in manchen Klassen (z.B. in "Deiner" KL 2 ) eben mehr als eine Mannschaft fest aufsteigt und weitere Aufstiege sich durch die Relegation ergeben können.

Das üben wir dann aber später noch mal, wenn wir die Sache mit den Fingerlein richtig im Griff habe, gelle?

Geändert von clipper_wood (03.06.2008 um 14:47 Uhr)
Alt 03.06.2008, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Tja, das alte Leid des "Denkenden": Die Fingerlein alleine reichen eben selten aus, um in der Realität ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen..

Wenn, wie unserem Fall, eine Mannschaft (Otzberg) aus der Gruppe rausfällt und die Gruppe nicht durch eine etablierte Mannschaft aus einer anderen Gruppe wieder aufgefüllt wird, dann benötigen wir, trotz negativer Relegation von Eppertshausen, nun einmal 4 neue Mannschaften um die Sollstärke von 12 Mannschaften wieder zu erreichen. Warum also nicht 2 von oben und 2 von unten??

Davon abgesehen, arbeitest Du mit falschen Annahmen: Es gibt in diesem Jahr 14 BL-Absteiger und wesentlich mehr Aufsteiger als nur die KL-Meister. Das hat damit zu tun, dass in manchen Klassen (z.B. in "Deiner" KL 2 ) eben mehr als eine Mannschaft fest aufsteigt und weitere Aufstiege sich durch die Relegation ergeben können.

Das üben wir dann aber später noch mal, wenn wir die Sache mit den Fingerlein richtig im Griff habe, gelle?

Ich seh schon wird lustig im Keller. Cogito wird das eigentlich mit dem einen oder anderen Bier schlimmer?

Magolves
Alt 04.06.2008, 13:31
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
...

Davon abgesehen, arbeitest Du mit falschen Annahmen: Es gibt in diesem Jahr 14 BL-Absteiger
Eine unwesentliche Kleinigkeit: auch dies ergibt bei "geteilt durch" ein Zahl deutlich <2

Zitat:
und wesentlich mehr Aufsteiger als nur die KL-Meister. .
Eben, bei scharfem Nachdenken könnte eigentlich die Idee reifen*, daß man nun nicht unbedingt beide Meister sondern vielleicht nur 1 Meister und einen (schwächeren) Zweitplatzierten zugeteilt bekäme. Noch schöner wären natürlich 2 Zweitplatzierte und die beiden Meister z. B. in BK 6 .

*nun ja vielleicht nicht unbedingt bei jedem

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »