Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 21:53
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
camorder gesucht??

hi leute,

kennt jemand einen guten camcorder mit dem man tischtennis gut aufnehmen kann?

ist alles für video-analysen.

habe nur gelesen, dass man dafür eine kurze belichtungszeit braucht? noch etwas???

vieleicht hat ja jemand schon einen guten??

preis bis ca. 300

danke schön
Alt 19.10.2008, 09:28
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: camorder gesucht??

Kommt drauf an, was du machen willst.

In der Regel brauchst du keinen besonders guten.

Wenn Du allerdings Bilder wie in Fernsehqualität haben willst, dann wird es richtig teuer.
Alt 19.10.2008, 13:41
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

also was ich machen will. eigendlich brauche ich die videos nur für spätere video-analysen. muss also net weit vom tisch weggehen. sind nahe aufnahemn von einer seite. soll man halt die fehler der technik sehen.

kannst du mir eine empfehlen??

vielen dank
Alt 19.10.2008, 20:43
Eisenarm0815 Eisenarm0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisenarm0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2 Beitrag anzeigen
hi,

also was ich machen will. eigendlich brauche ich die videos nur für spätere video-analysen. muss also net weit vom tisch weggehen. sind nahe aufnahemn von einer seite. soll man halt die fehler der technik sehen.

kannst du mir eine empfehlen??

vielen dank

Hallo,

wir haben einen Panasonic NV-GS230. Den gibt es aber nicht mehr, da Panasonic mittlerweile nur noch Leica-Objektive verarbeitet.

Mein Ratschlag:

1.) Lasss dir im Handel einzelne Geräte vorführen.

2.) Ich würde dir raten einen Mini-DV- oder Festplatten Camcorder zuzulegen, kEINEN der auf DVD schreibt. Denn, um direkt auf ne Scheibe zu schreiben, müssen die Bilddaten komprimiert werden, was sich bei schnellen Bewegungen auf die Bildqualität auswirken kann.

3.) Wenn du Techniktraining machen willst, dann sollte der Camcorder auch in der Lage sein, das Video in verlangsamter Geschwindigkeit abzuspielen. Dabei handelt es sich nicht um Zeitlupe, sondern um ein aus der Pausefunktion langsames Abspielen. Dabei sollte der Camcorder wenigstens halbe Geschwindigkeit schaffen und ruckelfrei. Das musst du aber vor Ort testen. Leider weiß das Personal (sogar im Fachhandel) meist zu wenig über verlangsamtes Abspielen. Also verlass dich nicht immer drauf, was man dir sagt, sondern teste es. Als Faustregel (würd ich mich aber auch nicht 100% drauf verlassen) kann man wohl sagen, dass alle Camcorder mit Fernbedienung so eine Verlangsamung schaffen. Bei unserem z.B. kann man am Gerät selbst keine Taste drücken, die diese Funktion hat, aber auf der Fernbedienung ist die drauf.

4.) Mit 300 eur solltest du auf jeden Fall was finden. Und: Stativ nicht vergessen ;-)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG Michael
Alt 19.10.2008, 21:44
Just do It !
Forenmitglied

hey,

vielen dank für deine ausführliche antwort.

werde direkt morgen mal in nen laden gehen und die verkäufer dort ein bißchen ausquetschen. jetzt habe ich ja genügend hintergund-informationen nach denen ich mich richten kann.

wenn ich erfolgreich war werde ich es hier posten.

vielen vielen dank nochma

warst ne große hilfe

Alt 19.10.2008, 21:46
Eisenarm0815 Eisenarm0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisenarm0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2 Beitrag anzeigen
hey,

vielen dank für deine ausführliche antwort.

werde direkt morgen mal in nen laden gehen und die verkäufer dort ein bißchen ausquetschen. jetzt habe ich ja genügend hintergund-informationen nach denen ich mich richten kann.

wenn ich erfolgreich war werde ich es hier posten.

vielen vielen dank nochma

warst ne große hilfe

Immer wieder gerne....
Alt 20.10.2008, 17:23
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann klinke ich mich mal auch hier rein. Überlege, ob ich nicht auch einen Camcorder anschaffen soll. Hauptsächlich will ich damit TT-Spiele aufnehmen bzw. das Training zwecks Analyse aufzeichnen. Verwenden würde ich dann auch für Feiern, Hochzeiten und ähnliches.

Der Markt scheint mir recht unübersichtlich zu sein. Die Festplatten bzw. SDHC-Camcorder sind immer mehr im Kommen, so dass ich auch zu diesen tendieren würde. Aber auf welche Kriterien muss ich beim Camcorder achten? Welche Ausstattungsmerkmale sind sinnvoll, welche sind überflüssig?
Schön wäre es auch, wenn eher kompakt, also klein und leicht wäre.

Interessant ist auch, ob auch eine gute Digitalkamera reichen würde. Wer kann weiterhelfen?
Alt 20.10.2008, 17:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Dann klinke ich mich mal auch hier rein. Überlege, ob ich nicht auch einen Camcorder anschaffen soll. Hauptsächlich will ich damit TT-Spiele aufnehmen bzw. das Training zwecks Analyse aufzeichnen. Verwenden würde ich dann auch für Feiern, Hochzeiten und ähnliches.

Der Markt scheint mir recht unübersichtlich zu sein. Die Festplatten bzw. SDHC-Camcorder sind immer mehr im Kommen, so dass ich auch zu diesen tendieren würde. Aber auf welche Kriterien muss ich beim Camcorder achten? Welche Ausstattungsmerkmale sind sinnvoll, welche sind überflüssig?
Schön wäre es auch, wenn eher kompakt, also klein und leicht wäre.

Interessant ist auch, ob auch eine gute Digitalkamera reichen würde. Wer kann weiterhelfen?
Helfen würde erst mal das Lesen der vorhergehenden Beiträge..., und dann der Gang ins Fachgeschäft.
Alt 20.10.2008, 17:50
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Stefan.
Kurze Zusammenfassung: Mini-DV bzw. Festplatten-Camcorder empfehlenswert, verlangsamtes Abspielen von Videos auf der Cam sollte möglich sein, und ein Stativ nicht zu vergessen.

Bevor ich jedoch ins Fachgeschäft gehe, wären ein paar Ratschläge nicht verkehrt, bevor mir der Verkäufer sonst jeden Schnickschnack andreht.
Alt 20.10.2008, 17:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Danke Stefan.
Kurze Zusammenfassung: Mini-DV bzw. Festplatten-Camcorder empfehlenswert, verlangsamtes Abspielen von Videos auf der Cam sollte möglich sein, und ein Stativ nicht zu vergessen.

Bevor ich jedoch ins Fachgeschäft gehe, wären ein paar Ratschläge nicht verkehrt, bevor mir der Verkäufer sonst jeden Schnickschnack andreht.
Es gibt sowas wie die Suchfunktion hier oder sogar google. In der weiten, weiten Welt gibt's ganz viele Leute, die bewegte Bilder aufnehmen.
Tendenziell würde ich also lieber in einem Fachforum gucken als hier - aber ich vergaß - es geht ja speziell um Tischtennis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »