|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Fragen zum Tischtennis
Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Ich habe mal ein paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne mal alle Turniere wissen die es gibt also solche welche von Profis gespielt werden. Ich würde da gerne 3 Sparten haben: Berühmte Turniere: Also die von den man viel hört in den Nachrichten und so. Standard Turniere: Die von Profis gespielt werden aber wo man es nicht so mitbekommt wenn man sich nicht brennent für das Thema interessiert: Besondere Turniere: Da würde ich gerne wissen was es dazu gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zum Tischtennis
Also ich versuch's mal. World Cup und Europe Top 12 habe ich jeweils in Klammern geschrieben, da davon schon in den Nachrichten berichtet wird, aber nur wenn man sich auch gezielt dafür interessiert, wird man die Artikel auch lesen/finden.
Berühmte Turniere: Olympia, WM, EM(, World Cup, Europe Top 12) Standard Turniere: (World Cup, Europe Top 12,) Sämtliche Pro-Tour-Turniere (Sowas wie im Tennis die ATP-Tour) Besondere Turniere: Da fällt mir jetzt nichts ein?! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du Europe Top12 und World Cup unter "besondere Turniere" einträgst, dann paßt es in den vorgegebenen Rahmen ;-)
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch für die vielen Antworten ich will nur noch die Namen wissen der normalen Turnieren also wie heissen ein paar von denen am besten die grössten nennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am besten du gehst mal auf ittf.com; unter World Events und ProTour wirst du soweit alle Turniere finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich war auf dieser Seite ittf und ich wollte noch wissen finden die jedes Jahr statt und in welchen Abständen?
Die WM findet die wie beim Fussball alle 4 Jahre statt? Wo sehe ich die Pro Tour events die bald kommen??? Was ist der Unterschied zwischen World Cup und World Champions? Unter welche Kategorie fallen die German Open und sowas? An wie vielen Turnieren spielen die Profis? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte noch ein paar Fragen die habe ich am Anfang der 2 Seite geschrieben könnt ihr mir da noch bitte helfen
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis Seite 2 muss ich noch ein paar Tage warten, aber dennoch bereits jetzt die Antworten auf die Fragen in Post 16.
- Es gibt jährlich WM, jedoch abwechselnd Team, Individual. - Weltcup ist ein Einladungsturnier, 16 Teilnehmer, mindestens einer pro Kontinent, maximal 2 pro Land, nach Weltrangliste. Erst Gruppenphase, dann KO-System - Pro Tour-Turniere finden jährlich statt, 3 Kategorien gibt es, die German Open gehören in die wichtigste (entspricht Grand Slam Turniere im Tennis) - Pro Tour Grand Final: 16 Spieler ausgewählt nach Platzierung in Pro Tour-Punktewertung, Voraussetzung jedoch Teilnahme an 6 Turnieren oder Turnieren in 3 Kontinenten. - Teilnahme von Profis: sehr unterschiedlich 2 - 10 pro Jahr, Timo hat z.B. bislang erst an 2 Pro Tour-Turnieren teilgenommen. |
|
|
|||
|
|||
|
könnt ihr mal 3 turniere nennen die unter pro-tour also wie die heissen
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ry=pt_calendar (diesjähriger Protour-Kalender)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.