|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver G3, Roxon etc.
Hallo liebe Leute,
wollte euch mit diesem Thread bitten, folgende Beläge zu beschreiben bzw zu vergleichen: Andro Roxon 450 Andro Revolution Quad 450 Tibhar Sinus Alpha Butterfly Tenergy 05 Butterfly Sriver G3 FX ( Ich weiß, es gibt noch keine richtigen Testberichte, aber vllt gibts ja den einen oder anderen, der dazu was sagen kann) Die Kriterien: Härtegrad Spin Tempo Kontrolle Haltbarkeit Flugkurve Schläge aus der Halbdistanz sowie das Verhalten im passiven Spiel, dass heißt Block, Schupf, etc. Ich danke euch jetzt schon allen, da ich mir sicher bin, dass ihr mir helfen könnt. ![]() ![]() PS: Ich spiele das Andro Blax ALL+, falls jmd schonmal dieses Holz in Kombination mit einen der oben genannten Beläge gespielt hat und diese gut bzw schlecht fand, bitte auch hier rein
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver G3,Roxon etc.
Hallo,
zuerst muss man die von dir genannten Beläge nach der Haltbarkeit und der Generation ordnen. Neueste Generation: Andro Roxon 450 Tibhar Sinus Alpha Butterfly Tenergy 05 Butterfly Sriver G3 FX Alte Generation: der Quad ist einer von den sehr frühen.: Andro Revolution Quad 450 Quad 450: hat keinen Fke. medium Belag Roxon, sinus alpha sind beides ESN Tensoren. Sie haben nicht übermäßig viel Schnitt und halten bei den meisten 6-10 Wochen. Natürlich gibt es ausnahmen. Tenergy ist sehr haltbar was man allerdings bei dem Preis auch erwarten darf. Für Topspinspieler würde ich den Tenergy 05 empfehlen. An den Belag kommt im Topspin auf Topspin kein anderer ungeklebter Belag.
|
|||
|
|||
|
Erstmal Danke für diese schnelle Antwort
![]() Kleine Frage: kann man den Tenergy auf dem Blax All+ überhaupt vernünftig spielen bzw hat da wer mal mir Erfahrungen gemacht? |
|
|
||||
|
||||
|
Da du durch den Balsakern des Blax All+ einen guten Katapult hast, lässt sich der Tenergy gut spielen auf diesem Holz. Kommt aber natürlich auch auf deine Spielweise an....
|
|
|
||||
|
||||
|
köönnte man sich eigentlich gut vorstellen, da der tenergy mit gegensatz zu den anderen weniger katapult hat und dafür das blax all viel katapult hat und dadurch würde sich das ausgleichen. er ist hlat relativ hart und das was für jeden
|
|
|
|||
|
|||
|
na gut, da bin ich ja beruhigt^^
Hört man ja hier öfters, dass bei vielen das Holz nicht mit dem Tenergy kombiniert, deshalb die nachfrage ![]() Wie ist eig der Bryce FX und der Sriver G2 FX so??? Also mit den gleichen Kriterien wie oben |
|
|
|||
|
|||
|
Keiner ein paar Angaben...?
|
|
|
|||
|
|||
|
ein paar Angaben kann ich liefern:
Im Vergleich zum Tenergy sind beide Beläge deutlich weicher und auch langsamer. Solltest eher den Tenergy mi Kandidaten wie dem normalen Bryce vergleichen. Aber es gibt hier Spezis die dir sicherlich mehr helfen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
ein großer vorteil ist ist natürlich auch das das blax all so wenig wiegt... der tenergy ist ja nun sehr schwer...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|