Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 01:37
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos FRIENDSHIP GeoSpin Tacky vs. Cream Red Magic Sponge (RMS)

Auf einer deutschen Shop-Seite, die u.a. Friendship-Beläge vertreibt und selbst Tempo-, Effet- und Kontroll-Werte vergibt, habe ich zwei Beläge gefunden, die identische Werte aufweisen und auch noch vom Härtegrad her nahezu gleich sind...
Aus forentechnischen Gründen darf ich die Seite nicht nennen, aber es handelt sich zumindest um die beiden folgenden Beläge:

- FRIENDSHIP GeoSpin Tacky
- FRIENDSHIP Cream Red Magic Sponge (RMS)

Beide sind in 2,2mm und schwarz (was meine Wahl wäre) erhältlich. Nun ist die Frage:
Hat jemand von euch schon beide Beläge gespielt und kann etwas zu den Unterschieden sagen?

Ich weiß... Es handelt sich dabei um eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der schon beide Beläge gespielt hat.

MfG,
CH4OS
Alt 02.08.2008, 03:06
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky vs. Cream Red Magic Sponge (RMS)

Ich habe weder den einen noch den anderen Belag gespielt, dafür aber den normalen Geospin, der dem Tacky ja sehr ähnlich sein soll, und den Cream mit Hero-Schwamm, der etwas härter ist als der RMS.

Der Cream hat ein sehr dickes, weiches Obergummi, ist mit Sicherheit deutlich schwerer als der Tacky und hat nicht zuletzt wegen der weniger klebrigen Oberfläche weniger Schnittpotential. Dafür ist er vielleicht kontrollierter zu spielen.

Gegenüber dem Cream würde ich eher den 40-S mit japanischem Schwamm und ebenfalls 42° Härte (der selbstklebende ) empfehlen, der ein ähnliches Spielgefühl hat, aber meiner Meinung nach in allen Belangen etwas besser ist.
Alt 02.08.2008, 09:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Phantom hat da schon recht. Ich hatte den Tacky leider nur in rot, und der ist deutlich weniger klebirg wie der schwarze.

Der Tacky ist leichter dank dünnerem OG und leichterem Schwamm und hat den für mich etwas "platteren" Schwamm. Der RMS, haben den unter einen Tackspeed 2000, spielt sich deutlich chinesischer, härter aber man kann auch deutlich mehr aus dem Schwamm rausholen wenn man draufprügelt. Das OG des Cream ist wie gesagt dicker, weicher und ich würde auch sagen elastischer. Als Topspinbelag würde ich beide Empfehlen, der Geospin ist für mich etwas gutmütiger wegen des Schwamm, das OG härter und klebriger. Der Cream gleicht die geringere klebrigkeit aber gut durch seine zusätzliche Elastizität aus.
Alt 02.11.2008, 14:41
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Cream OG ist sehr dünn. Ich hab hier eins liegen das is grad mal 1,4mm dünn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »