|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Auf einer deutschen Shop-Seite, die u.a. Friendship-Beläge vertreibt und selbst Tempo-, Effet- und Kontroll-Werte vergibt, habe ich zwei Beläge gefunden, die identische Werte aufweisen und auch noch vom Härtegrad her nahezu gleich sind...
Aus forentechnischen Gründen darf ich die Seite nicht nennen, aber es handelt sich zumindest um die beiden folgenden Beläge: - FRIENDSHIP GeoSpin Tacky - FRIENDSHIP Cream Red Magic Sponge (RMS) Beide sind in 2,2mm und schwarz (was meine Wahl wäre) erhältlich. Nun ist die Frage: Hat jemand von euch schon beide Beläge gespielt und kann etwas zu den Unterschieden sagen? ![]() Ich weiß... Es handelt sich dabei um eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der schon beide Beläge gespielt hat. MfG, CH4OS
|
|||
|
|||
|
AW: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky vs. Cream Red Magic Sponge (RMS)
Ich habe weder den einen noch den anderen Belag gespielt, dafür aber den normalen Geospin, der dem Tacky ja sehr ähnlich sein soll, und den Cream mit Hero-Schwamm, der etwas härter ist als der RMS.
Der Cream hat ein sehr dickes, weiches Obergummi, ist mit Sicherheit deutlich schwerer als der Tacky und hat nicht zuletzt wegen der weniger klebrigen Oberfläche weniger Schnittpotential. Dafür ist er vielleicht kontrollierter zu spielen. Gegenüber dem Cream würde ich eher den 40-S mit japanischem Schwamm und ebenfalls 42° Härte (der selbstklebende ) empfehlen, der ein ähnliches Spielgefühl hat, aber meiner Meinung nach in allen Belangen etwas besser ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Phantom hat da schon recht. Ich hatte den Tacky leider nur in rot, und der ist deutlich weniger klebirg wie der schwarze.
Der Tacky ist leichter dank dünnerem OG und leichterem Schwamm und hat den für mich etwas "platteren" Schwamm. Der RMS, haben den unter einen Tackspeed 2000, spielt sich deutlich chinesischer, härter aber man kann auch deutlich mehr aus dem Schwamm rausholen wenn man draufprügelt. Das OG des Cream ist wie gesagt dicker, weicher und ich würde auch sagen elastischer. Als Topspinbelag würde ich beide Empfehlen, der Geospin ist für mich etwas gutmütiger wegen des Schwamm, das OG härter und klebriger. Der Cream gleicht die geringere klebrigkeit aber gut durch seine zusätzliche Elastizität aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Cream OG ist sehr dünn. Ich hab hier eins liegen das is grad mal 1,4mm dünn.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

) empfehlen, der ein ähnliches Spielgefühl hat, aber meiner Meinung nach in allen Belangen etwas besser ist.