|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Qualifikation Inoffiz. Dt. Meisterschaften für untere Spielklassen 2008/2009
Wie ich aus fundierter Quelle erfuhr , sollen diese angeblich am 2.11 in Lüdenscheid statt finden! Wer hat sich in den anderen Kreisen Qualifiziert?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Qualifikation Inoffiz. Dt. Meisterschaften für untere Spielklassen 2008/2009
Die einzelnen Vereine können mehrere Spieler je Klasse melden, im Kreis Lenne Ruhr wird der Kreissportwart dann entscheiden, wer von den gemeldeten Spielern teilnimmt.
|
|||
|
|||
|
AW: Qualifikation Inoffiz. Dt. Meisterschaften für untere Spielklassen 2008/2009
Zitat:
Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube der Präsi meinte , dass in ihrem Kreis eine Bewerbung erfolgt (neudeutsch Casting) und dann entscheidet der Sportwart wer fährt! Bei uns , wie du ja weisst HDD , qualifiziert man sich über die Kreismeisterschaften!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Diese Voraussetzung wurde auch bei uns mal diskutiert, aber als relativ unbrauchbares Kriterium verworfen. Aus dem einfachen Grund, dass es passieren kann, dass z.B. der anerkannt stärkste Spieler einer bestimmten Klasse an den KM nicht teilnehmen kann (aus welchem Grund auch immer) und dadurch um seine Chance gebracht werden würde, an diesem Quali-Turnier teilzunehmen. Halte ich für höchst ungerecht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: jeder Verein kann (sinnvollerweise) bis zu 2 Spieler pro Klasse melden, danach wird entschieden, wer teilnehmen kann (geht dann nach Spielstärke, die der KSW natürlich gut kennen sollte).
|
|||
|
|||
|
Finde unsere Variante viel fairer , ist aber Kreis bezogen , da bei uns einige auf die KM getrost sch***** . Wer da war und gut gespielt hat , hat eben glück gehabt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns wird schon in der Ausschreibung zur KM festgehalten, daß dies auf Kreisebene das Qualifikationsturnier für die dann folgende Qualifikation auf Bezirksebene ist und daß jeweils die beiden Erstplatzierten hierfür gemeldet werden. Darauf kann sich jeder einstellen; es kann keine Proteste geben und hat auch noch nie Proteste gegeben. Nebenbei bemerkt soll dieses Vorgehen dazu dienen, die KM aufzuwerten. Ich melde z. B. auch keinen Spieler für die BM, der nicht an den KM teilgenommen hat oder sich zuvor hat freistellen lassen. Gruß Rüdiger Geändert von Hdd (07.10.2008 um 11:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aufwertung? Da hab ich so meine Zweifel...es melden ja sowieso kaum Spieler für die Herren B- bzw. C-Klasse für das Quali-Turnier (in der A-Klasse gibts schon deswegen keine Aufwertung, weil viele OL-Spieler am Start sind). Von den Damen ganz zu schweigen... Und anhand der erzielten Resultate aus der Kreisrangliste, aus dem M-Spielen und vielleicht auch Turnieren und natürlich auch (aber nicht nur) von dem KM weiß ich die Spieler schon recht gut einzuschätzen, da gibts keine Ungerechtigkeiten. Aber ne Frage: Freigestellte Spieler können bei Euch nicht an den BM teilnehmen?? Ja, warum wurden sie denn freigestellt (heißt, sind für die BM ohne Teilnahme an den KM qualifiziert) bzw. wurde dem Freistellungsantrag stattgegeben? Versteh ich nicht ganz jetzt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Rüdiger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.