|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TSP Balsa
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an die Balsa-Kenner unter euch. Spiele jetzt das Gewo Dynatec, wo ich günstig dazugesoßen bin. Jedoch ist es mir ein Tick zu schnell. Habe noch ein TSP Balsa 5,5 Holz aus meiner früheren Vereinszeit bei mir zu Hause (siehe Bild) rumliegen. Ich spiele seit 3 Wochen wieder im Verein und habe bemerkt, dass fast jeder Offensivspieler das TSP Balsa/Glasfiber in 6,5mm spielt. Ist meine Annahme richtig, dass mein Holz ein "reines Balsa" Holz ist und meine Vereinskollegen ein anderes Holz mit Glasfiber spielen oder ist es nur eine andere Optik? Bei meinem Holz sehe ich nirgends eine Glasfiber-Schicht. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Balsa
Servus,
habe frueher auch lange die TSP Balsa Hoelzer gespielt. Deines sollte ein Balsa 5.5 Fitter sein. Fitter sind die Kunstoffgriffschalen. Von den Furnierern sollte es ein dicker Balsa Kern sein mit jeweils einer Glasfieber auflage und dann dem Deckfurnier. Die Glasfieber Lage ist sehr duenn, aber man kann es von der Seite her schon erahnen. Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Balsa
Super vielen Dank.
Ist meine Annahme richtig, dass der Balsa-Kern des TSP "stark" ausgeprägt ist im Gegensatz zu anderen Balsa/Carbon Hölzer und daher der Katapult stärker ausgepägt ist? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|