|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich G3 fx - Jp Gold
Hallo Leude,
da ja schon einige den neuen Sriver g3 fx spielen und ich mal wieder nen neuen Rückhandbelag brauch wollt ich mal wissen wie er sich im gegensatz zum Jp Gold spielt. ( falls es schon nen Vergleich im großen Threat gibt sorry, aber ich hab kei Zeit mir alles durchzulesen und von nem anderen Vergleich weiß ich nix ) Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Belag und würd ihn mir auch wiederkaufen, aber das Obergummi geht halt doch recht schnell flöten. Ich wollt den g3 fx schon gern mal testen, aber wenn er nix taugt kann ich mir das Geld auch sparen. Wie verhalten sich die 2 Beläge denn in Sachen: -Katapult -Spin -Block -Kurzspiel -Tempo Haltbarkeit frag ich erst gar nich, weil der Belag ja erst neu aufm Markt is. Wer aber ne vermutung hat kann sie gern posten. Ich geh aber mal davon aus, dass er haltbarer is, da die Butterflyobergummies recht robust sind. Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich G3 fx - Jp Gold
Die Härte°°°°°°°
|
|||
|
|||
|
Sorry, wenn ich jetzt gerade dich hier zitiere. Mir ist aber schon länger hier aufgefallen, dass es immer wieder, für mich nicht nachvollziehbare Antworten, auf ernstgemeinte Fragen gibt.
Wenn du etwas Sinnvolles zum Thema beitragen willst, dann drück' dich bitte auch so aus, dass man dich versteht. Hin und wieder ist es besser, man gönnt seiner Tastatur eine Pause und denkt vorher darüber nach, ob man was Sinnvolles zum Thema zu sagen hat. Wenn man das eigene Beitragskonto unbedingt nach oben pushen will, dann lieber etwas "Sinnfreies" im Thread "Was hört ihr für Musik" schreiben, als hier sinnlose Kommentare abzugeben. Ein angefressener tt-news Leser PS: Zum Thema selbst, kann ich leider nichts beitragen. Aber frag mal Ani, der hat schon beide Beläge gespielt. Geändert von r_uhlig (01.11.2008 um 02:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich muss noch mehr testen, und hab mir jetzt auch 2 neue (schw. 1,9mm, rot 2.1mm) aufgeklebt.
Ich kann dir aber etwas schreiben aufgrund meines ersten Eindrucks : -Katapult Sonex hat mMn mehr Katapult -Spin da dürfte der G3 FX die Nase vorne haben aufgrund des griffigeren OG -Block Der Sonex hat leider große Schwankungen. Konnte ich mit dem ersten Exemplar fast blind blocken, ist z.B. der aktuelle scheinbar zu katapultig, und dadurch zu unkontrolliert. Im letzten Training verstreute ich die Bälle beim blocken. Mit dem G3 FX hatte ich kaum Probleme - und hatte noch das Gefühl steuern zu können. Beim Sonex kam ich mir teilweise wie ein Passagier vor -Kurzspiel Konnte ich noch nicht so testen - mein Gefühl sagt mir das der G3 FX da besser sein könnte -Tempo Da hat vermutlich der Sonex die Nase leicht vorne - kann aber auch am Katapult liegen. Wie gesagt genaueres kann ich noch nicht sagen - muss noch mehr Bälle gegen verschiedene Leute spielen. Grundtendenz ist die das der Sonex katapultiger ist, aber dadurch unkontrollierter. Der G3 FX ist griffiger und die jap. Beläge halten meist auch länger. Das ist auch der Grund warum ich teste da mir die RH in letzter Zeit oft zu unkontrolliert war. Außerdem wäre es mir lieber nicht alle 4-6 Wochen wechseln zu müssen. Zum "geiern" ist der Sonex allerdings optimal - mit dem konnte ich z.b. aus der Halbdistanz mit der RH gegenziehen. Naja ich werde weiter berichten.... |
|
|
||||
|
||||
|
Super, danke shcon mal für die Antwort, über weitere Testeindrücke bin ich dankbar.
Und so Scherzkekse sollen ihr Kommentare bitte in der Scherzbox zu Hause lassen. Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Sonex ist aber doch schon härter als der G3FX oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ähm bei uns in Wien heißt es "geiern".
Wenn man z.B. Bälle über seinen Niveau spielt, oder z.B. der Gegner zieht VH TS und man zieht mit der RH voll dagegen. Einfach ein Ball wo die Quote vermutlich unter 50% liegt. Aber viel Spaß machts auf jeden Fall ![]() Der Schwamm des Sonex ist härter, nur spielt sich wie schon erwähnt der G3 FX härter durch das OG! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Xawiell,
diesen Beitrag finde ich persönlich super gut ![]() ![]() ![]() Klar, kurz, prägnant, verständlich. Logisch, beide Beläge unterscheiden sich besonders in der "Härte". Sollte es Leser geben, die diesen Beitrag nicht verstehen, sollten diese m.E. einfach nachfragen, anstatt beleidigende Antworten zu schreiben und "angefressen" zu sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beleidigen wollte ich aber mit meinem Kommentar nun wirklich niemanden. Falls das so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür! Da ich momentan Urlaub habe, sehe ich das auch viel entspannter. Ralf Uhlig |
|
|
|||
|
|||
|
Also ein direkter Vergleich mit dem JP Gold ist nicht möglich - warum?
Naja weil die schon unterschiedlich sind. Der JP Gold ist einfach viel katapultiger, hat mehr Sound - ist aber auch mMn unkontrollierter (wg. Katapult). Der G3 FX ist halt griffiger wenn das jemand zusagt - vorallem bei hoher Luftfeuchtigkeit natürlich gut wenn Beläge wie eben Sinus Alpha und Sonex JP Gold schon wo geben ![]() Von der Härte spielt sich der Sonex sogar fast weicher als der G3 FX, da dieser ein härteres OG hat. Er spielt sich auch anders da durch den wenigeren Katapult (plus der Griffigkeit) der Ball länger "im" Schläger bleibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.