|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen ich spiele ein korbel sk7 holz auf der vh ein nimbus soft in max die rh einen nimbus sound max. so nun zu meiner frage : mir fehlt ein wenig die durchschlags kraft und der verschleiss ist auch sehr hoch bei diesen belägen wer kann mir helfen und vielleicht paar alternativen sagen gegenüber diesen belägen sie sollten sehr viel spinn haben und natürlig nicht sehr hart sein habe gedacht das der nimbus medium vielleicht was ist hoffe ihr könnt mir dabei helfen diese alternativen zu finden
mfg: Bacardi cola |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche alternativen zu nimbus soft/sound
kann mir denn keiner von euch helfen ???????????? oder einen rat geben ????
|
|
|
||||
|
||||
|
Vllt. ein Desto F3 BigSlam, sollte der Belag härter sein oder auf dem jetzigen Level bleiben ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Andreas,
ich würde dir den Tenergy 05 in 2,1mm empfehlen.Beidseitig natürlich. ![]() Er passt zu deiner kompromisslosen Spielweise.Dieser Belag ist griffig und hat einen spürbaren Reboundeffekt. Deine Technik müsstest du ein wenig anpassen.Da du sehr Trainingsfleissig bist, geh ich mal davon aus, dass du mit diesen Belägen schnell den gewünschten Erfolg in der Verbandsliga haben wirst. Andy: !!!! Eine schnelle und gute Beinarbeit und Dynamik bei VH- und Rh-Techniken mit vollen Körpereinsatz ist der Schlüssel ohne dem Frischkleben Heute am erfolgreichsten zu sein. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .![]() Einen Gruss an die Letmather TT-Thommi
|
||||
|
||||
|
HI, also der Tenergy ist im Gegensatz zum sound oder soft steinhart und in 2.1 auf noch seeeeeeeehr schwer ( SK7 ca. 88-90g + 2x Tenergy á la 45-53g = ca.190-196g => seeeeeeeeehr schwer) Denke mal das wäre schon eine sehr große Umstellung, aber wenn du für so etwas offen bist, wäre es vllt. ein Versuch wert. Ein etwas härterer Tensor mit genügend Durchschlagskraft wäre der Sinus @, dieser wäre ebenfalls eine Überlegung wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die die Durchschlagskraft fehlt, ist dir der Belag einfach nur zu weich, probier mal nen etwas härteren. Am Verschleiß wird man wahrscheinlich kaum was ändern können, alle Tensoren neigen dazu, nicht lang zu halten
|
|
|
|||
|
|||
|
könnte ruhig einwenig härter sein der belag hatte schon an einen nimbus medium gedacht kann mir denn jemand dazu was sagen ?????
@tt-tommy also der tenergy ist nichts für mich hatte ihn schon probiert 1. sehr schwer 2. viel zu hart die ganze sache 3. wie schon gesagt wurde eine sehr grosse um stellung naja und an meiner bein arbeit habe ich schon sehr viel getan |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der Nimbus Medium, der Boost Tc , Sinus @, sowie der Sriver Fx ( kein FKe) wären denkbare Alternativen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ kara fan
danke dir werde mal jetzt probieren also den boost tc kenne ich ja gar nicht !!!!! naja wenn es den tenergy etwas weicher gäbe dann wäre das auch vielleicht eine sache zum bedenken aber sieht wohl nicht so aus oder kann da jemand schon was zu sagen von euch |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, also der Boost Tc ist von Stiga und von der Schwammhärte einen Tick weicher als der Sinus @. Es gibt auch eine etwas härtere Variante des Tc den Boost TP. Der neue Tenergy 64 soll weicher sein als der 05, er soll noch Ende diesen Jahres rauskommen, würde dir empfehlen mal den Boost TC und den @ zu testen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|