Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 20:16
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce Speed FX

Hallo

Wie schon in der Überschrift steht suche ich eine Alternative zum Bryce Speed FX.
Mit den Eigenschaften des Belages bin ich eigentlich sehr zufrieden, vorallem kommen harte Schüsse und "Schlagspins" am Tisch knallhart und gut. Allerdings gibts ein Problem. Wenn ich "nach oben" zieh, also mit viel Schnitt ist da kaum was drinne. Also muss ich immer den Schläger drehen (Tenergy), was aber auf dauer ziemlich lästig ist.

Auf den ersten Blick erscheint der Tenergy ja als guter Belag. Hatte ihn auch mal dauerhaft auf der VH, nur war er da für das schnelle, harte Spiel nicht so geeignet.

Naja, jetzt bin ich jedenfalls auf der Suche nach einem Belag, der sich ähnlich dem Bryce Speed Fx spielt, sich aber gleichzeitig noch für das "schnittigere Topspinspiel" eignet.

Danke
Alt 03.11.2008, 20:36
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ungefährliche Topspins mit BryceSpeedFx, Alternative?

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Also muss ich immer den Schläger drehen (Tenergy), was aber auf dauer ziemlich lästig ist.
Du musst aber viel Zeit in den Ballwechseln haben. Oder du kannst Schläger nur verdammt schnell drehen. Naja egal...

Also ich komme auch von dem Bryce Speed FX, hatte im Prinzip das gleiche Problem und bin jetzt auf Sriver G3 umgestiegen, bei dem ich in der Hinsicht völlig zufrieden bin. Bei gut getroffenen TS kann man da enormen Spin reinmachen.
Alt 03.11.2008, 20:50
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An den G3 hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings stellt sich mir die Frage ob der nicht viel härter ist?
Alt 03.11.2008, 22:56
Rhydian Rhydian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rhydian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch vielleicht mal den Bryce FX! spiel momentan mit dem und kann mächtig viel spin in die topspins machen! und die schnellen topspins, die sind auch schnell ^^ schnell genug für mich

und hab auch schon den Bryce Speed FX aber der passt mir nicht ^^ zu wenig spin ^^ oder mir fehlte die übung um viel spin mit dem zu erzeugen ^^
Alt 04.11.2008, 11:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr spinnig und ähnlich weich wie der Bryce Speed FX ist der Boost TC, allerdings spielt er sich doch schon merkbar anders....
Alt 04.11.2008, 11:37
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Du musst aber viel Zeit in den Ballwechseln haben. Oder du kannst Schläger nur verdammt schnell drehen. Naja egal...

Also ich komme auch von dem Bryce Speed FX, hatte im Prinzip das gleiche Problem und bin jetzt auf Sriver G3 umgestiegen, bei dem ich in der Hinsicht völlig zufrieden bin. Bei gut getroffenen TS kann man da enormen Spin reinmachen.
ich drehe beim Schuss auch meinen Schläger aehnlich Ma Long.
ist zwar lästig aber erfolgreich.

Mein Empfehlung ist auch Sriver G3.
Alt 04.11.2008, 13:32
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
An den G3 hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings stellt sich mir die Frage ob der nicht viel härter ist?
Ist glaub ich nicht viel härter. Der Sriver G3 FX müsste sogar weicher sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »