|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Banda 2000 mit Sriver L/Vario
Hi, eine spannende Frage für heute.
Was wäre ein zeitgemäßes Pendant zur Kombi aus den 80er Jahren, als ich mit Banda 2000 und Sriver L und/oder Vario unterwegs war ? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Banda 2000 mit Sriver L/Vario
Jedes halbwegs moderne Allround-Holz und jeder Einstiegs-Tensor, die Kombinationen sind heute so beliebig wie damals. Im Prinzip alles, was man heute in den Empfehlungen für Anfänger/Einsteiger/"Allround-Spieler" findet.
Und dann kommt es natürlich auch darauf an, was man damit machen will. Ich hab als Jugendlicher mit sowas (1,5 mm Beläge!) aggressives Third Ball TT gespielt, weil in meinem "kontrollfixierten" Umfeld eine adäquate Kombi sofort als Teufelswerk geoutet worden wäre. Geht alles, macht aber keinen Sinn. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Banda 2000 mit Sriver L/Vario
Nur eine Ergänzung zur wie üblich treffsicheren Antwort von Power-Seven.
Möchte man das "Gefühl" von damals replizieren, sollte man darauf achten, dass das Setup nicht zu weich und zu flexibel wird. Meine beiden Banda Allround fühlen sich jedenfalls spürbar steifer an als viele der heutigen Allround-Hölzer. Ich habe hier mehrere Allplays und ein eher schweres Primorac zum Vergleich. Da auch manche Einsteiger-Tensoren etwas weich ausfallen, kann das schon deutlich unpräziser werden als damals. Ein leichtes Allplay mit Duro empfände ich daher nicht unbedingt als ein Pendant zum genannten 80er-Jahre-Setup. Je nach Geschwindigkeitswunsch könnte ein Vega Pro oder Vega Intro auf einem Allplay aber passen; solche Kombis habe ich auch schon gespielt. Umgekehrt stelle ich mir ich einen Duro auf einem steifen Allround-Holz ebenfalls als geeignet vor. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|