Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2025, 08:21
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Banda 2000 mit Sriver L/Vario

Hi, eine spannende Frage für heute.
Was wäre ein zeitgemäßes Pendant zur Kombi aus den 80er Jahren, als ich mit Banda 2000 und Sriver L und/oder Vario unterwegs war ?
Danke.
Alt 21.07.2025, 08:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Banda 2000 mit Sriver L/Vario

Jedes halbwegs moderne Allround-Holz und jeder Einstiegs-Tensor, die Kombinationen sind heute so beliebig wie damals. Im Prinzip alles, was man heute in den Empfehlungen für Anfänger/Einsteiger/"Allround-Spieler" findet.

Und dann kommt es natürlich auch darauf an, was man damit machen will. Ich hab als Jugendlicher mit sowas (1,5 mm Beläge!) aggressives Third Ball TT gespielt, weil in meinem "kontrollfixierten" Umfeld eine adäquate Kombi sofort als Teufelswerk geoutet worden wäre.

Geht alles, macht aber keinen Sinn.
Alt 21.07.2025, 10:52
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Banda 2000 mit Sriver L/Vario

Nur eine Ergänzung zur wie üblich treffsicheren Antwort von Power-Seven.

Möchte man das "Gefühl" von damals replizieren, sollte man darauf achten, dass das Setup nicht zu weich und zu flexibel wird. Meine beiden Banda Allround fühlen sich jedenfalls spürbar steifer an als viele der heutigen Allround-Hölzer. Ich habe hier mehrere Allplays und ein eher schweres Primorac zum Vergleich. Da auch manche Einsteiger-Tensoren etwas weich ausfallen, kann das schon deutlich unpräziser werden als damals.

Ein leichtes Allplay mit Duro empfände ich daher nicht unbedingt als ein Pendant zum genannten 80er-Jahre-Setup. Je nach Geschwindigkeitswunsch könnte ein Vega Pro oder Vega Intro auf einem Allplay aber passen; solche Kombis habe ich auch schon gespielt. Umgekehrt stelle ich mir ich einen Duro auf einem steifen Allround-Holz ebenfalls als geeignet vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »