|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Banda Dorada
Ich spiele das Banda-Holz:
Banda Dorada Sweden 2005 Ich schätze es ist über 20 Jahre alt. Danke und Gruß Lolly Geändert von Hansi Blocker (09.04.2012 um 21:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Holz wurde noch vor ca. 13, 14 Jahren hergestellt. Es ist sehr schnell und relativ steif.Das Schlägerblatt ist auch ziemlich dick. Es müsste 5 Furniere haben ,oder?
------------------ Gruß Basti |
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Holz finde ich absolut super. Ich hatte es auch einmal, es ist mir aber leider abgebrochen. Das ist doch das mit den gelben und hellblauen Furniere, oder irre ich mich?
------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
|
|||
|
|||
|
Das Holz ist ca. 7-8mm dick und in der Mitte hat es eine blaue Schicht( Funier ).
So wie es aussieht hat es drei Funiere. Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen eventuell ein Carbon Holz? Danke und Gruss Lolly ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Banda Dorada
moin ..kennt jemand noch die Spezifikationen (Tempo, Spin, Kontrolle etc.) vom alten carbon Holz Banda Dacota ???
Habe leider keinen alten Katalog mehr auftreiben können |
|
|
|||
|
|||
|
Das Dacota war doch kein Carbon, oder?
Ich meine, es war ein sehr dickes, aber leichtes und sehr schnelles Holz mit einem blauen Mittelfunier, oder nicht? Ich hatte mal eins, das ist nach kürzester Zeit gebrochen (ohne Fremdeinwirkung). Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
ja.eigentlich schon
moin ..ja stimmt ..ist das blaue mit dem Mittelfunier. Nur wurde mit letztens gesagt, dass es ein Carbon Holz sei ..kannst du die Schnelligkeit vielleicht zu einem noch erhältlichen Holz einschätzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist schon ziemlich lange her, aber das Tempo muss irgendwo zwischen dem damaligen Stiga Offensiv und dem Stiga Clipper gelegen haben.
Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
War vor dem Dacota nicht das Banda Dorada, d.h., das Dacota ist das Nachfolgermodell vom Dorada?! Das hab ich mal für ne Saison gespielt. War sehr schnell und ziemlich steif, und so wie Jan es beschreibt mit einem blauen Mittelfurnier und sicherlich kein Carbonholz.
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau. Ich meinte auch das Dorada. Sorry!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|