|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
nur noch RH-Aufschläge?
moin!
ich hab mir überlegt, dass ich ab der neuen saison (also ab de neuen regel) fast nur noch RH-Aufschläge machen werde! ab und zu streue ich vielleicht noch einen mit der vorhand ein, aber selten. seid ihr auch zu diesem entschluss gekommen? (falls ihr nich schon die ganze zeit RH-Aufschläge gemacht habt) man riecht sich... ![]() |
|
|||
|
|||
Nein, ich werde aufjeden Fall weiterhin zu 90% Vorhandaufschläge machen. Ich habe bislang nur mit dem Arm verdeckt, und konnte mir das mittlerweile abgewöhnen. Jetzt sind meine nicht Verdeckten fast genauso gefährlich. Also ich finde wer bislang gute VH Aufschläge hatte wird auch ohne Verdecken noch gut und gefährlich servieren.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich werde zu 99,9 % Vorhand Aufschläge machen. Weil
sie immer noch viel, viel gefährlicher sind als meine (fast) leeren Rückhandaufschläge!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
ich trainiere grad Rückhand aufschläge, einfach um etwas variabler zu sein, werde aber trotzdem meinen viel besseren Vorhandaufschlag einsetzen.
|
|
||||
|
||||
ich hab meine VH-Aufschläge noch nie verdeckt!
Deshalb werde ich auch zukünftig rund 75% VH-Aufschläge machen ![]() Es freut mich natürlich dass meine Gegner jetzt auch nicht mehr verdecken dürfen ![]() |
|
|||
|
|||
Ich werde jetz wohl auch häufiger RH-Aufschläge machen, aber höchstens 50-50...
![]() P.S.: Das mit der Luftpumpe ist geil... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn die Penholder Spieler nicht wären ,könnte man ja auch einfach sagen :
Es werden nur noch RH Aufschläge gemacht. Warscheinlich wird es zu Streitereien kommen,weil der gegner doch ein wenig verdeckt hat und mit einem RH Aufschlag wären diese Probleme gelöst. |
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass es in der nächsten Saison noch etliche Streitereien wg. der neuen Aufschlag-Regel geben wird. ("Der war verdeckt!!!"
![]() ![]() Mit RH-Aufschlägen wäre das Problem gelöst, wobei man an der Penholder-Problematik nicht vorbei sehen kann. Ich konnte die letzten 3 Wochen nicht trainieren; werde ab morgen ausprobieren "richtige" ![]()
|
|||
|
|||
auch wenns grad nicht ganz zum thema passt: ich denke, ich werde meine aufschläge nicht ändern, weil die aufschlagregel einfach erst ab einer bestimmten spielklasse beachtet werden wird. habe mich bisher bei anderweitig fehlerhaften aufschlägen (wurfhöhe und -richtung) auch nicht beschwert. ansonsten benutz ich je nach gegner mehr oder weniger rückhandaufschläge, im durchschnitt vielleicht 50%..
|
||||
|
||||
Hi,
also bei mir werden RH Aufschläge in der Minderheit bleiben. Aber mal so ganz ganz doof gefragt... warum können Penholderspiele keine RH Aufschläge? Grüße Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.