Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 16:29
Metalfan xy Metalfan xy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Metalfan xy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly Sriver G3 FX vs. Tenergy 05

Kann jemand diese beiden beläge bitte miteinander vergleichen?
wäre sehr nett

(ich spiele ein Boll spirit falls das irgendwelche einflüsse hat)

mich interessieren vor allem
geschwindigkeit
katapult
und spinentwicklung
beim topspin
Alt 29.10.2008, 17:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: G3 FX vs. Tenergy 05

Der Tenergy ist schneller, erzeugt meiner Meinung nach mehr Spin, ist allerdings auch weniger katapultig. Und vorallem VIEL härter.
Alt 01.11.2008, 09:45
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für welche Spielweise ist denn der Tenergy und für welche der G3 (mit und ohne FX) besser geeignet?
Der Tenergy kann mehr Spin erzeugen. Als härterer Belag würde ich eigentlich davon ausgehen, dass er besser für Konter/ Block geeignet sei. Das liest sich hier im Forum aber meist nicht so.
Alt 01.11.2008, 10:10
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

spiele bald diese beiden beläge (auf meim spirit) werde dann gleich mal hier rein schreiben nachdem ich sie getestet habe. (spielverhalten wie topspin auf unterschnitt, ü.schnitt, block usw.)

mfg.
Alt 02.11.2008, 12:52
Metalfan xy Metalfan xy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Metalfan xy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wäre sehr nett
danke an die bisherigen poster
Alt 02.11.2008, 13:24
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Für welche Spielweise ist denn der Tenergy und für welche der G3 (mit und ohne FX) besser geeignet?
Der Tenergy kann mehr Spin erzeugen. Als härterer Belag würde ich eigentlich davon ausgehen, dass er besser für Konter/ Block geeignet sei. Das liest sich hier im Forum aber meist nicht so.
Ich habe vor dem Tenergy den Spiel Spiel Ultima von Juic gespielt, also auch eher weichen Belag. Die Umstellung war völlig problemlos und beim spielen merke ich kaum das der Belag hart ist. Spiele vorwiegend Block / Konter beim gegnerischen Aufschlag und bei eigenem Aufschlag versuche ich selber mit Top Spin zu punkten. Für mich ist das momentan der Ultimative Belag, super Schnitt beim Aufschlag, sehr gute Top Spin Eigenschaften und blocken tut er fast von alleine . Momentan spiele ich den Belag in 1,7, habe mir jetzt mal einen in 1,9 bestellt und schauen ob mit dem auch alles noch so einfach geht, oder ob mir der dann zu schnell ist.

Also ich würde jedem mal raten diesen Belag zu testen für mich hat Butterfly da was ganz tolles entwickelt.

Aber Grundsätzlich gibts nicht den Super Belag, sondern jeder muss sehen mit welchem jeder am besten zurecht kommt. Ein Vereinskollege von mir z.B. spielt auf der RH den Insider, in den Foren ließt man da ausschließlich, dass er super zum Blocken und Spiel am Tisch ist, in der langen Abwehr aber zu wenig Schnitt erzeugt. Er spielt aber ausschließlich lange Abwehr, und wenn er einmal mit dem Insider gehackt hat, und jemand versucht diesen Ball nachzuziehen so ist das zu 75 % ein Punkt. Den Zweiten Ball hat dann bisher noch niemand nachgezogen da kann ich sagen 100 % ein Punkt.

Aber ich schweife ab, daher jetzt Schluß.

Fazit: TENERGY 05
Alt 02.11.2008, 19:17
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

habe heute zum ersten mal mit meim g3fx (auf spirit) trainiert. kann mich eigentlich nicht beklagen. der schwamm kommt mir sehr weich vor ich glaube von allen bty - belägen die ich gespielt habe war noch keiner so weich. so jetzt aber mal zum den spieleigenschaften des g3 fx:

topspins : ging sehr gut kontrolliert und mit viel spin, auch schnelle topspins sind mir auf anhieb gelungen. topspins auf US waren auch kein problem. die spinentwicklung war aus meiner sicht richtig gut, habe in manche topspins echt einiges reinbekommen.

block : auch beim block hatte ich sehr gute kontrolle (viell. liegts daran dass ich den 1.9 mm habe)

katapullt : katapullt war für mich ausreichend vorhanden(bin nicht der art von spieler die mit schüssen ihre punkte machen sonder mit platziertem topspin)

kann sein dass die angaben nicht 100% stimmen sind nur erste eindrücke

mfg.
Alt 02.11.2008, 20:06
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchen anderen BTY Belägen würdest du ihn denn von der Härte her vergleichen? Also OG plus Schwamm.
Alt 02.11.2008, 23:01
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Mit welchen anderen BTY Belägen würdest du ihn denn von der Härte her vergleichen? Also OG plus Schwamm.
also ich würd mal sagen, wie auch schon der Kollege obendran, dass es von bty bisher keinen gab, der so weich ist.
ich fand ihn ähnlich zu spielen wie ein Desto F3 oder Nimbus soft/sound. (die beläge hab ich aber auch nur mal kurz testweise gespielt.)

@ACDC-FReak:
das heißt mittlerweile Dielheim bei Hoffenheim (und nicht Heidelberg)
Alt 02.11.2008, 23:15
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm. Das wär mir dann doch etwas zu weich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »