|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Butterfly Sriver G3 FX vs. Tenergy 05
Kann jemand diese beiden beläge bitte miteinander vergleichen?
wäre sehr nett (ich spiele ein Boll spirit falls das irgendwelche einflüsse hat) mich interessieren vor allem geschwindigkeit katapult und spinentwicklung beim topspin |
|
|
||||
|
||||
|
AW: G3 FX vs. Tenergy 05
Der Tenergy ist schneller, erzeugt meiner Meinung nach mehr Spin, ist allerdings auch weniger katapultig. Und vorallem VIEL härter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für welche Spielweise ist denn der Tenergy und für welche der G3 (mit und ohne FX) besser geeignet?
Der Tenergy kann mehr Spin erzeugen. Als härterer Belag würde ich eigentlich davon ausgehen, dass er besser für Konter/ Block geeignet sei. Das liest sich hier im Forum aber meist nicht so. |
|
|
||||
|
||||
|
hi
spiele bald diese beiden beläge (auf meim spirit) werde dann gleich mal hier rein schreiben nachdem ich sie getestet habe. (spielverhalten wie topspin auf unterschnitt, ü.schnitt, block usw.) mfg.
|
|||
|
|||
|
das wäre sehr nett
danke an die bisherigen poster |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Momentan spiele ich den Belag in 1,7, habe mir jetzt mal einen in 1,9 bestellt und schauen ob mit dem auch alles noch so einfach geht, oder ob mir der dann zu schnell ist.Also ich würde jedem mal raten diesen Belag zu testen für mich hat Butterfly da was ganz tolles entwickelt. Aber Grundsätzlich gibts nicht den Super Belag, sondern jeder muss sehen mit welchem jeder am besten zurecht kommt. Ein Vereinskollege von mir z.B. spielt auf der RH den Insider, in den Foren ließt man da ausschließlich, dass er super zum Blocken und Spiel am Tisch ist, in der langen Abwehr aber zu wenig Schnitt erzeugt. Er spielt aber ausschließlich lange Abwehr, und wenn er einmal mit dem Insider gehackt hat, und jemand versucht diesen Ball nachzuziehen so ist das zu 75 % ein Punkt. Den Zweiten Ball hat dann bisher noch niemand nachgezogen da kann ich sagen 100 % ein Punkt. Aber ich schweife ab, daher jetzt Schluß. Fazit: TENERGY 05
|
||||
|
||||
|
hi
habe heute zum ersten mal mit meim g3fx (auf spirit) trainiert. kann mich eigentlich nicht beklagen. der schwamm kommt mir sehr weich vor ich glaube von allen bty - belägen die ich gespielt habe war noch keiner so weich. so jetzt aber mal zum den spieleigenschaften des g3 fx: topspins : ging sehr gut kontrolliert und mit viel spin, auch schnelle topspins sind mir auf anhieb gelungen. topspins auf US waren auch kein problem. die spinentwicklung war aus meiner sicht richtig gut, habe in manche topspins echt einiges reinbekommen. block : auch beim block hatte ich sehr gute kontrolle (viell. liegts daran dass ich den 1.9 mm habe) katapullt : katapullt war für mich ausreichend vorhanden(bin nicht der art von spieler die mit schüssen ihre punkte machen sonder mit platziertem topspin) kann sein dass die angaben nicht 100% stimmen sind nur erste eindrücke ![]() mfg.
|
|||
|
|||
|
Mit welchen anderen BTY Belägen würdest du ihn denn von der Härte her vergleichen? Also OG plus Schwamm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich fand ihn ähnlich zu spielen wie ein Desto F3 oder Nimbus soft/sound. (die beläge hab ich aber auch nur mal kurz testweise gespielt.) @ACDC-FReak: das heißt mittlerweile Dielheim bei Hoffenheim (und nicht Heidelberg)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm. Das wär mir dann doch etwas zu weich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|