|
|||||||
| ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jungen-Verbandsliga 2008/09
Die Jungen-Verbandsliga Südbaden startet in der Saison 2008/09 mit folgenden 7 Mannschaften:
Bezirk Bodensee: TTC GW Konstanz, TTC Singen Bezirk Breisgau: FT 1844 Freiburg Bezirk Ortenau: DJK Offenburg, SF Goldscheuer, TTF Oberkirch Bezirk Rastatt/Baden-Baden: TTC Iffezheim Wer könnte eurer Meinung nach Meister und Vizemeister werden in dieser Klasse? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen-Verbandsliga 2008/09
Rückt jetzt niemand nach für Beuren die ja jetzt doch nur Landesliga spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, es rückt keiner nach. Wir haben keinen Freiwilligen mehr gefunden.
Es ist natürlich schade, dass ausgerechnet der TTC Beuren, der ja durch seine mehrfachen Vorstöße beim Verband einer der Initiatoren der neuen Liga war, zurückgezogen hat. Wenn wir wüssten, wer die achtbeste Jugendmannschaft Südbadens hat, hätten wir vielleicht versucht, diese zur Teilnahme an der Verbandsliga zu überreden. Aber wer weiß das schon. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße Daniel Siegele STTV-Schülerwart
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unserer Mannschaft rechne ich Außenseiterchancen aus, wir wollen in folgender Aufstellung aber auf jeden Fall vorne mitspielen: 1 Pierre Kolbinger 2 Lukas Luchner 3 Julian Hug 4 Felix Filipowsky Gut Nacht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Norbert
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das könnte man ja in den nächsten Jahren ändern, wenn man wieder mehr jetztige JFG-ler in die VL einbaut![]() Als Favorit sehe ich leider die DJK Offenburg, mit der Mannschaft aus dem Freiburger Raum, die auf mich einen sehr unsyphatischen Eindruck macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
denke auch, dass die fahrerei ziehmlich heftig wird
.....vor allem für uns aus konstanz^^...was das spielniveau betrifft...hmm ....keine allzugroße verbesserung, außer dass es keine schwachen mannschaften mehr gibt und man mal wieder gegen völlig "neue" gegner spieltbin da mal gespannt wie des ausgehen wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hauptsache, Du erreichst in Deinen nächsten Beiträgen ein höheres Niveau ... es ist ja erst Dein erster, da kannst Du ja noch ein bisschen üben. Unsy(m)pathischer Eindruck? Den machst Du auf mich auch ... Übrigens: Ist Deine E-Mail-Adresse als Selbstkritik gedacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch die Jungen Verbandsliga soll der Spielbetrieb im Jugendbereich attraktiver gemacht werden - da nimmt man doch auch eine etwas weitere Anfahrt in Kauf, oder?! Zumindest haben sich 7 Vereine dafür entschieden! Bei den richtig weiten Fahrten wird der Staffelleiter Peter Binninger versuchen, Doppelspieltage einzurichten, so dass sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält, auf wenige Wochenenden beschränkt. Die Sollstärke wurde mit 8 Mannschaften auch relativ gering gehalten... Viele Grüße Daniel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Aber das könnte man ja in den nächsten Jahren ändern, wenn man wieder mehr jetztige JFG-ler in die VL einbaut