Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2008, 20:50
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungen-Verbandsliga 2008/09

Die Jungen-Verbandsliga Südbaden startet in der Saison 2008/09 mit folgenden 7 Mannschaften:

Bezirk Bodensee: TTC GW Konstanz, TTC Singen
Bezirk Breisgau: FT 1844 Freiburg
Bezirk Ortenau: DJK Offenburg, SF Goldscheuer, TTF Oberkirch
Bezirk Rastatt/Baden-Baden: TTC Iffezheim

Wer könnte eurer Meinung nach Meister und Vizemeister werden in dieser Klasse?
Alt 14.06.2008, 22:14
Noppi Nopp Noppi Nopp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppi Nopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsliga 2008/09

Rückt jetzt niemand nach für Beuren die ja jetzt doch nur Landesliga spielen
Alt 14.06.2008, 23:15
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, es rückt keiner nach. Wir haben keinen Freiwilligen mehr gefunden.

Es ist natürlich schade, dass ausgerechnet der TTC Beuren, der ja durch seine mehrfachen Vorstöße beim Verband einer der Initiatoren der neuen Liga war, zurückgezogen hat.

Wenn wir wüssten, wer die achtbeste Jugendmannschaft Südbadens hat, hätten wir vielleicht versucht, diese zur Teilnahme an der Verbandsliga zu überreden. Aber wer weiß das schon.
Alt 15.06.2008, 01:08
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppi Nopp Beitrag anzeigen
Rückt jetzt niemand nach für Beuren die ja jetzt doch nur Landesliga spielen
Sollte noch eine Mannschaft Interesse haben, kann sie sich gern noch bei mir bewerben! Aber wir sehen auch überhaupt kein Problem, wenn die Verbandsliga "nur" mit 7 Mannschaften in die Premieren-Saison startet, so war es ursprünglich auch mal angedacht...

Viele Grüße
Daniel Siegele
STTV-Schülerwart
Alt 15.06.2008, 01:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binninger Beitrag anzeigen
Die Jungen-Verbandsliga Südbaden startet in der Saison 2008/09 mit folgenden 7 Mannschaften:

Bezirk Bodensee: TTC GW Konstanz, TTC Singen
Bezirk Breisgau: FT 1844 Freiburg
Bezirk Ortenau: DJK Offenburg, SF Goldscheuer, TTF Oberkirch
Bezirk Rastatt/Baden-Baden: TTC Iffezheim

Wer könnte eurer Meinung nach Meister und Vizemeister werden in dieser Klasse?
Favorit ist meiner Meinung nach die DJK Offenburg, die in identischer Aufstellung diese Saison schon Meister in der Landesliga Nord wurden.

Unserer Mannschaft rechne ich Außenseiterchancen aus, wir wollen in folgender Aufstellung aber auf jeden Fall vorne mitspielen:
1 Pierre Kolbinger 2 Lukas Luchner 3 Julian Hug 4 Felix Filipowsky

Gut Nacht
Alt 18.06.2008, 15:16
Benutzerbild von Norbert_Noob
Norbert_Noob Norbert_Noob ist offline
Neu in Nordbaden...
Forenmitglied

Norbert_Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg Beitrag anzeigen
...wenn die Verbandsliga "nur" mit 7 Mannschaften in die Premieren-Saison startet...
A propos Premierensaison, was wird denn allgemein von der Idee Jungen-Verbandsliga gehalten? Der zeitliche Aufwand ist ja doch sowohl für die Spieler als auch für die Trainer recht hoch. Oder war diese Maßnahme im Zuge der "Angleichung" an andere Verbände bzw. den BATTV quasi notwendig / vorgeschrieben?

Gruß Norbert
Alt 18.06.2008, 16:13
Waldfeh Waldfeh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Waldfeh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert_Noob Beitrag anzeigen
A propos Premierensaison, was wird denn allgemein von der Idee Jungen-Verbandsliga gehalten? Der zeitliche Aufwand ist ja doch sowohl für die Spieler als auch für die Trainer recht hoch. Oder war diese Maßnahme im Zuge der "Angleichung" an andere Verbände bzw. den BATTV quasi notwendig / vorgeschrieben?

Gruß Norbert
Naja ich finds nicht so toll. Als Spieler oder auch als Betreuer/Fahrer ist man jetzt beinahe fast den ganzen Tag weg und hat meiner Meinung nach immer noch kein höheres Niveau erreicht. Aber das könnte man ja in den nächsten Jahren ändern, wenn man wieder mehr jetztige JFG-ler in die VL einbaut

Als Favorit sehe ich leider die DJK Offenburg, mit der Mannschaft aus dem Freiburger Raum, die auf mich einen sehr unsyphatischen Eindruck macht.
Alt 18.06.2008, 19:18
Blax165 Blax165 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blax165 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke auch, dass die fahrerei ziehmlich heftig wird .....vor allem für uns aus konstanz^^

...was das spielniveau betrifft...hmm....keine allzugroße verbesserung, außer dass es keine schwachen mannschaften mehr gibt und man mal wieder gegen völlig "neue" gegner spielt

bin da mal gespannt wie des ausgehen wird
Alt 18.06.2008, 21:35
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldfeh Beitrag anzeigen
Naja ich finds nicht so toll. Als Spieler oder auch als Betreuer/Fahrer ist man jetzt beinahe fast den ganzen Tag weg und hat meiner Meinung nach immer noch kein höheres Niveau erreicht. Aber das könnte man ja in den nächsten Jahren ändern, wenn man wieder mehr jetztige JFG-ler in die VL einbaut

Als Favorit sehe ich leider die DJK Offenburg, mit der Mannschaft aus dem Freiburger Raum, die auf mich einen sehr unsyphatischen Eindruck macht.

Hauptsache, Du erreichst in Deinen nächsten Beiträgen ein höheres Niveau ... es ist ja erst Dein erster, da kannst Du ja noch ein bisschen üben.

Unsy(m)pathischer Eindruck? Den machst Du auf mich auch ... Übrigens: Ist Deine E-Mail-Adresse als Selbstkritik gedacht?
Alt 18.06.2008, 23:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Norbert_Noob Beitrag anzeigen

Gruß Norbert
Nein, die Jungen Verbandsliga wurde auf Initiative des STTV-Jugendausschusses auf komplett freiwilliger Basis ohne irgendwelche Vorgaben aus anderen Verbänden gegründet!

Durch die Jungen Verbandsliga soll der Spielbetrieb im Jugendbereich attraktiver gemacht werden - da nimmt man doch auch eine etwas weitere Anfahrt in Kauf, oder?! Zumindest haben sich 7 Vereine dafür entschieden! Bei den richtig weiten Fahrten wird der Staffelleiter Peter Binninger versuchen, Doppelspieltage einzurichten, so dass sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält, auf wenige Wochenenden beschränkt. Die Sollstärke wurde mit 8 Mannschaften auch relativ gering gehalten...

Viele Grüße
Daniel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »