|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wangnan & Zhang Yining
kann jemand ein Vergleich zwischen den Spielweisen von Wangnan und Zhang Yining machen?
mir persönlich mag die Spielweise von Wangnan einfach besser. ich weiss auch nicht warum. ihre Spielweise ist auch schöner.
|
||||
|
||||
|
AW: Wangnan & Zhang Yining
So wie ich das beobachte läßt Wang Nan die Bälle i.d.R. etwas mehr kommen, nimmt sie später, hat dadurch mehr Zeit zu reagieren, aber die Bälle kommen dafür nicht ganz so schnell zurück zum Gegner wie bei Zhang Yining. Zhang Yining spielt m.E. mehr Spinkonter ganz nah an der Platte bzw. fast schon über der Platte, Wang Nan eher Topspin. Yinings Reaktionsgeschwindigkeit würde ich etwas höher einschätzen. Das Spiel von Wang Nan macht für mich -Verzeihung- einen etwas behäbigeren Eindruck.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.11.2008 um 22:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wangnan & Zhang Yining
Es ist kein Problem. jeder hat seiner Meinung.:-)
das Spiel von Wangnan ist vielleicht ein bisschen "alt". Ich habe aber oft gelesen und gehört, dass sie technisch variantreichste und beste Spielerin aller Zeit ist. Ihr Defizit ist ihr Körper. Sie ist nicht so stark und ein bisschen weich. seit 2004 hat man immer wieder gemerkt, dass sie oft nicht so fit ist. von der Technik kann ich nicht viel reden, weil ich nicht so viel verstehe. ich glaube, sie kann ziemlich alles gut spielen. sie spielt "glaube ich" schneller als Zhang Yining. aber Zhang hat ein besseres Defensivspiel. das Defensivspiel zeichnet Zhang aus!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.