Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2002, 17:59
TT-Meister TT-Meister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zenith G SS

Was haltet ihr von diesem Belag, natürlich frischgeklebt im punkto
- Spin
- Tempo
- Kontrolle
- Haltbarkeit

Danke!!!!
Alt 04.06.2002, 19:15
TT-Meister TT-Meister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kennt keiner von euch diesen Belag, oder habt ihr einfach keine Lust zu schreiben??????
Alt 05.06.2002, 08:36
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Zenith G SS

So, dann mache ich mal den Anfang!
Also, ich habe den Zenith G SS früher ne zeitlang auf der Vorhand in 2.1mm gespielt und frischgeklebt. Vor etwas 4 Wochen habe ich es dann nochmal mit Zenith G SS probiert.
Hier meine Eindrücke:
Der Zenith G SS ist, auch wenn man ihn frischklebt, sehr gut zu kontrollieren. Was mir besonders gut gefallen hat, man kann sehr gut Top-Spin mit ihm ziehen. Dabei ist eigentlich jegliche Art möglich, egal ob Power-Top oder langsam mit viel Rotation.

So, und nun zu den Schwachpunkten:
Die Haltbarkeit des Zenith G SS lässt sehr zu wünschen übrig.
Zum einen ist das Obergummi sehr schnell abgespielt und zum anderen ist es meiner Meinung nach nicht möglich, den Kleber vernünftig vom Schwamm abzuziehen. Nach 1-2mal Kleberabziehen sieht der Schwamm aus, wie ich es bei anderen Belägen noch nicht erlebt habe.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Zur Zeit spiele ich den Samba in 2.1mm auf der Vorhand. Der ist vom Schwamm nicht viel weicher als der Zenith G SS und hält bei mir eindeutig länger!

Gruß
bazulin
Alt 05.06.2002, 15:45
Sir Benni Sir Benni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Benni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem ZG SS gemacht. Man hat mit dem Belag sehr gute Spieleigenschaften, vor allem in Punkto Kontole und Spin. Die Klebebschicht abzuziehen war echt ein bißchen schwierig und nach dem 2. mal sah der Schwamm echt schlecht aus. Auch die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig. Ich musste mindestens alle 1,5 Monate einen neuen belag kaufen, weil er einfach zu abgespielt war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »