Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 20:26
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
belag tunning

so ich habe eine frage zum tunning der beläge..

meine china beläge spielen sich für mich richtig perfekt wenn ich auf die ungefair 3 -4 schichten frischkleber drauf tuhe...

kann ich die beläge auch mit tunning mittel behandeln damit sie sich auch so spielen aber für eine länge zeit..

ich hatte mal gelesen das dieses tuning mittel von tibhar.. den frischklebeffekt für 2 - 3 wochen hat...

so meine frage ist kann ich die beläge imemr damit tunen und dann wenn ich wieder neuen effekt brauche die tuning schicht abmachen und eine neue drauf tun....

andere sache... womit muss ich mein obergummit meiner hurricane beläge behandeln damit sie mehr klebrigkeit bekommen... mit diesem grillanzünder oder lampenöl?

noch ne sache.. da die hurricane beläge grosse schwankungen haben... nach was muss ich gucken damit die sich ungefair so spielen wie meine alten...

kann man den provincial schwamm in 1,5 und 1,8 irgendwo bestellen... oder hurricane 2 in 1,5 mit provincial schwamm...?

mfg: spike
Alt 02.01.2009, 20:59
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belag tunning

Beläge zu tunen bzw. zu boostern ist verboten.

jegliche veränderung an belägen generel sind absolut verboten.
Alt 02.01.2009, 21:00
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LOL Die Diskussionen der letzten Monate um das sog. Nachbehandlungsverbot sind dir wohl komplett entgangen was? Aber ich hab gelesen dass es den Haifu Whale II auch als fabrikgetunte Variante gibt. Mal was anderes: warum klebst du 1.5 mm Beläge? Provincial-Versionen gab es nie in solchen Schwammstärken, da die Zielgruppe für diese Beläge mit 1.5 - 1.8 mm wohl recht wenig hätte anfangen können Für chinesische Obergummis gab es mal von Joola so ein Mittelchen namens Spinmax, dürfte aber rein theoretisch auch nicht mehr "legal" sein.
Alt 02.01.2009, 22:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit dem verbot weis ich alles...

ich will einfach mal das tunen ausprobieren um zu sehen wie dat im vergleich zum fk ist..

ich habe von spinmax schon gehört... ich suche aber eher etwas anderes damit ich das obergummi von meinem belag mehr sauber bekomme als nur mit bissel seife un wasser..

das problem ist... ich habe 2 hurricane mit denen ich super gut zurecht komme die schon fast am ende sind... ich habe mir genau die gleichen neu gekauft, die sind aber anders wegen den dhs schwankungen bei den belägen...

deshalb möchte ich das obergummi etwas sauberer machen damit es noch mehr klebrigkeit hat...

das obergummi von den dhs belägen hat doch keine schwankungen... oder gehört es mit zu den schwankungen, wenn nicht, weis einer ob es schwer ist das obergummi von schwamm zu lösen und ein anderes, ein neues drauf zu tun... und womit kann ich es machen.

mfg: spike
Alt 03.01.2009, 10:15
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte früher den tibhar tuner also hier ein erfahrungsbericht:
- der tuningeffekt hält c. 2,5 wochen
- um deinen schläger optimal zu tunten (4 vorgänge) brauchst du 13 bis 15 std.
- ja deine chinabeläge werde so weich wie frischgeklebt
- er riecht etwas komisch
- vorsicht mit zuviel tuner: der belag klackt (nicht mehr kliuckt) und hat keine kontrolle mehr
- die flasche hält normalerweise 3-4 monate

ok vll. hilft dir das aber merk dir es ist verboten!!!
Alt 03.01.2009, 12:04
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutlich billiger als die Tibhar-Jauche und dennoch ähnlich effektiv: "Wunderblitz" Lampenöl aus dem Drogeriemarkt. Kostet pro Liter ca. 2€ und verleiht dem Belag auch ähnliche wenn nicht sogar gleiche Eigenschaften wir das Frischkleben. Einziger Nachteil: Hält nicht so lange wie die Tuning-Brühe !
Alt 03.01.2009, 16:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

ok danke, genau das was ich hören wollte....

und kann mir einer was dazu sagen wie ich das obergummi auswechseln kann....

mfg:spike
Alt 03.01.2009, 22:41
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei DHS Belägen hab ich das ablösen des Obergummis nie Zerstörungsfrei hinbekommen. Die sind in der Regel stärker verklebt als andere chin. Beläge.
Seit einiger Zeit hat sich das aber sowieso erledigt, weil DHS die Obergummis nicht mehr getrennt verkauft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »