|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Senioren WM 2026 - ITTF World Masters Championships in Gangneung (KOR)
Hi, weiß jemand schon ab wann man sich für die kommende Seniorenweltmeisterschaft anmelden kann?
Liebe Grüße Felix
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren WM Südkorea 2026
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier die Seite des Veranstalters
https://www.gangneung2026.com/de/ Ist ein bißchen doof, dass die Veranstaltung zeitgleich mit den Masters 2026 in Erfurt stattfindet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, da hätten die sich wirklich besser abstimmen können. Ist doch eine Menge Platz im Turnierkalender. Ich bin jetzt auch hin und hergerissen, wo ich antreten soll.
Geändert von Hansi Blocker (26.08.2025 um 19:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Senioren WM 2026 - ITTF World Masters Championships in Gangneung (KOR)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren WM 2026 - ITTF World Masters Championships in Gangneung (KOR)
Weiß jemand was da los ist ?
Nur 400 Anmeldungen bis jetzt, davon ganze 5 aus Korea. Dle WM letztes Jahr in Rom war zu diesem Zeitpunkt fast ausverkauft soweit ich mich erinnere. |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte vielleicht sein, dass viele noch abwarten, da noch bis 31.12.2025 die Frühbucher-Anmeldegebühr von 210 USD gilt, danach werden es 270 USD
.Das Ziel des Veranstalters, 4000 Teilnehmer, wird wohl nicht zu erreichen sein, da das ganze insgesamt schon sehr teuer ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Vergleich zu den Fahrt- und Übernachtungskosten finde ich 270$ nicht zu hoch. Es ist nicht nur ein OSR in der Turnhalle, weshalb ich denke, dass damit gerade mal die Schiedsrichterkosten (die aus meiner Sicht sogar krass unterbezahlt sind) halbwegs gedeckt werden. Einen Gewinn wird die ITTF und der lokale Verband damit auf keinen Fall machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon richtig. Wenn man sich den ganzen Aufwand anschaut, den der Ausrichter hat, dann darf das schon was kosten. Die Startgebühr wird auch die wenigsten davon abhalten die Reise zu machen.
Ich überlege noch ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

.