|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tensoren bei Feuchtigkeit/Kälte
Hallo,
leider habe ich das Gefühl, dass deutsche Tensor-Beläge, wie Sinus/Nimbus/Desto,..., sich bei Feuchtigkeit und Kälte (18° oder weniger - leider sind die Halle immer schlechter beheizt) deutlich schlechter verhalten als japanische Beläge. Was habt Ihr für Erfahrungen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensoren bei Feuchtigkeit/Kälte
Das Gefühl habe ich bei allen ESN Gummis. In kalten Hallen mit hoher Luftfeuchtigkeit bildet sich dann teilweise ein schmieriger Film auf dem Obergummi. Bei anderen Gummis (was mir so spontan einfällt: Stiga, Gewo, China Gummis etc.) habe ich das bisher noch nicht bemerkt.
|
|
|
||||
|
||||
|
gewo ist super
![]() ähm naja auch bei china ogs haste probleme bei hohe luftfeuchte, allerdings nciht bei kälte. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach meiner Erfahrung spielt sich bei Kälte JEDER Belag Schei
selbst die ollen Klassiker!
|
||||
|
||||
|
Wie schaut es aus mit der Elastizität des OG .... wird die durch Kälte stark beeinflusst oder ist das eher zu vernachlässigen ?
|
|||
|
|||
|
ich find hohe luftfeuchtigkeit und große hitze schlimm weil bei hitze ist mir der belag zu weich.
Geändert von jimih1981 (24.11.2008 um 19:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wirklich wieso das *g*? |
|
|
|||
|
|||
|
hab mich verschrieben
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist es mir dem Tango passiert
16 grad und konnte dann kein topspin mehr spielen.Alles was ich machen konnte ist schnittabwehr ![]() ![]() . Nach drei Tagen Temperatur 22.5 grad konnte großartig TS ziehen ´war nicht mehr normal was da war![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
gut im prinzip muss man sich halt auf die verhältnisse einstellen. drumm mag ichs wenn net so warm ist weil dann ist der belag schön hart
aber leider nett so schnell ![]() normale temperaturen sind immer gut in manchen hallen wundert es mich das da keine eiszapfen im winter in der halle sind. wenns zu kalt oder zu warm ist ist wohl weniger der belag das problem sondern das man nicht wirklich lust hat zu spielen weil einem die verhältnisse nicht passen. das muss man halt im kopf abstellen. schließlich kann man es nicht ändern.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

selbst die ollen Klassiker!