|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Chinesische Spieler in Europa (Topligen, 2. Bundesliga, Regionalliga, usw.)
Hallo,
ich möchte einen Thread über die zahlreichen chinesischen Spieler die im Ausland spielen und teilweise auch eine neue Staatsbürgerschaft angenommen haben aufmachen. Immerhin gibt es viele gute Spieler aus dem Reich der Mitte, welche in europäischen Topligen gute Ergebnisse erspielen, aber auch noch viel mehr weniger bekannte Leute, die sich in der 2. Bundesliga und in den Regionalligen herumtummeln. Fände ich sehr interessant! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinesische Spieler in Europa (Topligen, 2. Bundesliga, Regionalliga, usw.)
Mir fiele da zum Beispiel Chen Zhibin ein, der in der Regionalliga für Simmern spielt. Und zwar durchaus erfolgreich, in sechs Spielen hat er nur gegen Nico Stehle und Nemanja Ignjatov (beide Jena) jeweils einen Satz verloren und sonst alles gewonnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
... oder in der Bezirksliga -> WM-Teilnehmer von 1977: Jianquiang Wang (https://httv.click-tt.de/cgi-bin/Web...78009&club=593), hat aber eigentlich noch RL/OL-Format
|
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrkünstler Gao Peng, der schon Jörg Roßkopf und einige andere geschlagen hat und seit Jahren in der Verbandsliga rumturnt:
http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...0770&club=3927 |
|
|
|||
|
|||
|
In den 2. Bundesligen springen seit Jahren auch viele Chinesen rum. Ich weiß aber nicht, wie stark die früher waren.
Wan Guohui TTC 1946 Weinheim, Lei Yang ASV Grünwettersbach, Zhu Xiaoyong 1. FC Köln, Wang Yansheng SV Siek, Qi Wencheng Borussia Dortmund, ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|