|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Clou (der neue)
Hat jemand von euch diesen Belag schon zum testen bekommen/gekauft?
Bei uns im Verein haben 2 Spieler diesen Belag. Ich selber habe ihn auch kurz gespielt und muß feststellen das der Ballabsprung nicht so stark ist so das man mehr Kontrolle in der Abwehr hat. Man kann den Ball mit der Noppe eiern lassen doch was ich überhaupt nicht hinbekomme ist ein Block am Tisch. Der Ball fällt immer ins Netz, selbst bei offenem Schläger. Wie sind eure Erfahrungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Komisch bei mir ging der Block sehr einfach und war der beste Schlag. Ich konnte nur die Bälle auf Rollaufschlag nicht flach genug bekommen und konnte generell wenig Unterschnitt in Topspin Returns bekommen.
|
|||
|
|||
|
Clou
Erstmal im voraus ich spiele den Palio und bin damit sehr zufriden, aber beim Einspielen auf nem Turnier ´hab ich mal den Clou getestet.
Er ist einfach nur der allerletzte SCH Dem Spieler von dem ich ihn hatte gab ich einen 2ten Palio und er hat getestet, das Turnier damit gespielt und meines Wissens zwei neue Palios gekauft. Ich konnte mit dem Clou alles machen und auch sicher, aber glaubt nicht ich hatte in einem Ball Schnitt oder Störeffekt. Er war OX und rot.
|
||||
|
||||
|
Re: Clou
Zitat:
beim Blocken muss man "für viel Unterschnitt" allerdings wohl eine deutliche Bewegung (aus dem Handgelenk) nach "unten vorne" machen, aber dann ist es auch gut ![]() Aber hier scheint es wie immer mit den Noppen zu sein: Hand und Holz zusammen mit der Noppe ergeben wohl erst ein bewertbares System... Achso: ox, schwarz, Energie Wood WRB, sanft versiegelt, rechte Flosse w |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
Ja, er ist ungefährlicher, und? Die Kunst, mit Noppen zu spielen, besteht sicher nicht darin, einmal den Schläger hinzuhalten und einen Punkt zu kassieren! Daher vermute ich mal, dass der Clou ein guter Belag ist, wenn man mit ihm alles machen kann! Und das gar kein Schnitt in der Abwehr ist, glaube ich nicht! Gut, der Gegner kann vielleicht nachziehen, und? Musste eben nochmal blocken oder USV spielen! (Dann kommen wenigsten SEHENSWERTE Ballwechsel zustande und es macht mehr SPASS!!) Sollte nicht "Die Noppe" angreifen, war nur meine Meinung über das Langnoppenspiel! Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das kann ich mit dem Clou OX bestätigen. Das Problem mit den höheren Bällen hatte ich auch bei der langen Abwehr von lockeren Spinbällen. Mit einem 0.5er Schwamm auf einem ALL-Holz war das Problem weg. Den empfand ich sowieso als sicherer. Allerdings bevorzuge ich sowieso alle Noppen mit Schwamm. Nur als ich mir die Bänder in der Schulter zerrissen hatte und den Flügel nicht vernünftig heben konnte, habe ich mal 'ne Saison mit 'nem Milli Tall OX 'Ball über die Leine' gespielt. So schlimm gefährlich empfand ich das Spiel mit oder auch gegen den Clou nicht (ich kann aber sowieso gut gegen Noppen), aber trotzdem gefiel mir der Clou 0.5 mm in der Summe recht gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich trotzdem nicht akzeptabel. Erstaunlicherweise machen mir mit dem 40er Ball die Langnoppen erheblich mehr Spaß - mehr TT und weniger Gekrökel. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
|
@Cogito
Beschreib mal deine Technik des Blocks. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Andro Clou (der neue)
Zitat:
probiere einmal aus die Bälle mit einer etwas anderen Technik zu spielen. Manchmal muss man halt die Technik etwas ändern. Das geht mir auch so. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Clou
Zitat:
Von zwei Spielern, die jeweils älter als ich waren,hörte ich,dass sie über den Palio so urteilen wie du über den Clou. Es ist halt immer eine subjektive Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Erfolg des Blocks scheint einzig vom Zeitpunkt der Ballannahme und der Schlägerstellung abzuhängen. Ich brauchte da nämlich garnichts zu machen: möglichst dicht über der Platte leicht geschlossen hinhalten. Durch das relativ hohe Tempo des Belages kommen die Blockbälle pfeilschnell und giftig zurück.
Das Problem liegt eher im unzureichenden Unterschnitt auf Topspin, der sehr hohen Schnelligkeit (man muß jeden Schlag lang führen) und einer "insgesamt feststellbaren Harmlosigkeit". Letzteres klingt ein wenig blöd und diffus, aber so ist es.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (05.06.2002 um 09:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.