|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Empfehlung für Allround-Holz (am besten Joola) gesucht
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Holz - im Moment habe ich noch ein Dr. Neubauer Firewall, aber um ehrlich zu sein hat mir das zuviel Katapult und das Schlägerblatt könnte auch kleiner sein. Ich spiele auf der Vorhand den Energy GP in 1,8 und auf der RH den Samba in 1,5. Tendiere aber beim Energy eher zu 2,0 jetzt fürs neue Holz. Mein Spiel besteht eigentlich (zumindest versuche ich es mir so anzutrainieren, die lange Pause hat doch sehr gestört) aus einem starken Rückhandblock-/schupfspiel gepaart mit einigen Vorhandangriffen (leichte Topspins, Schuss). Würde mich selbst eher als Allround - mit Schwerpunkt Def ansiedeln. Beim Holz wäre es mir wichtig, dass es nicht so nen starken Katapult hat, aber auch nicht so hart ist wie ein reines Carbonspiel. Und nach Möglichkeit sollte es ein Joola sein (ich habe nach meiner langen Pause noch keinen Marktüberblick, deshlab die Frage hier). Joola deshalb, weil ich da annehmbare Konditionen bekomme - und das spielt mMn auch immer eine Rolle. Schön wärs auch noch, wenn das Holz nicht 200g wiegen würde ![]() Grüße und danke, der hubutz |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Empfehlung für Allround-Holz (am besten Joola) gesucht
vllt ein rossi all oder auch chen weixing. Wenn du jedoch nen kleineren Schlägerblatt brauchst dann der rossi all
|
|
|
|||
|
|||
|
Mhm... danke, die schau ich mir mal an. Es muss jetzt nicht besonders klein sein, aber das Firewall hatte wirklich ein Riesenblatt und ich seh den Vorteil davon nicht so recht :o)
|
|
|
||||
|
||||
|
mein Vorschlag: BTY Timo Boll All+ (ist aber kein Joola)
|
|||
|
|||
|
Das meiner Meinung nach beste All Holz ist das Stiga Allround Classic (WRB)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,um jetzt einmal bei Joola zu bleiben würde ich auch sagen entweder das schon erwähnte Rosskopf ALL
oder das Rosskopf Exact was meiner Meinung nach angenehmer in der Hand liegt(das ist jedoch ansichtssache.) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Rosskopf ALL kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, habe es früher einmal gespielt, auch gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
|
|||
|
|||
|
Ich hab gestern jetzt (netterweise) ein Testholz bekommen und am besten in der Hand lag das Joola Wing Medium.
Hat sich auch vom spielen her gut angefühlt
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, wenn's dir gefällt, ist's doch super.#
Ansonsten würde ich dir auch zum Rosskopf Allround raten. |
|
|
|||
|
|||
|
und was haste jetzt hubutz?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.