Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2008, 07:38
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Wie spiele ich am besten gegen Angriffsspieler?

Moin Leutz!

Hab heute abend ein Spiel. Hab die letztes male immer gegen diesen einen Spieler verloren. Er zieht fast alles, mit gegen ziehn ist nicht mehr soo viel. Einzige Möglichkeit wäre ausblocken.. Oder was meint Ihr?

Auch mal´n parr Kurz-Kurz Bälle? Gebt mir bitte ein paar Tipps...

Zu meinem Spiel:
- ziehe oft mit viel gefühl und viel spin diagonal und auch paralell auf den Gegner.
- ab und zu auch mal paar "Hackebälle" d.h. mit der Vorhand schön reinhacken.
- Schupfen ist nicht so meins, da ich nach ner gewissen Anzahl an Ballwechsel den Ball ins Netzbefördere...

Bitte um Antworten.

Vielen Dank + Gruß
Alt 28.11.2008, 09:29
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spiele ich am besten gegen Angriffsspieler?

Du kannst nicht übermäßig gut Schupfen und auch nicht Gegenziehen? Dann bleibt wohl nur blocken. Und wenn du das nicht gut genug kannst wirste weiterhin verlieren.
Oder du machst den ersten Ball auf und nicht dein Gegner - und hoffst dass er nicht Gegenziehen oder übermäßig gut Blocken kann.

Kurz-kurz Spiel ist schön und gut, bringt dir aber nur dann was wenn du auch nen Vorteil daraus ziehst, sprich du machst dann den ersten langen Ball auf. Sonst hats ja wenig Sinn..

Gruß
Alt 28.11.2008, 09:49
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... also kennt ihr euch beide ganz gut.

a) Was mag er nicht? Versuch das zu spielen.
b) Was erwartet er von Dir in einer bestimmten Situation? Spiel was anderes.
c) Die letzten Male "Dein" Spiel gespielt? Wenn ja, mit a)+b) Variationen weiterspielen. Wenn nein, dann auf "Dein" Spiel konzentrieren.

Jeder Gegner in einem Punktspiel ist schlagbar. Sonst würde gar nicht gegen uns antreten müssen ...
Alt 28.11.2008, 10:10
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könntest auch noch probieren, einen ts mit viel spin kurz zu spielen, das erwarten die meistn nicht. dann aber mal wieder varieren, damit er halt nicht weißt was du genau spielen wirst. sonst bleibt nur noch das übliche ausblocken, jedoch wird er denk ich damit klarkommen, denn wenn er schon fast alle bälle ziehen kann, dann wird er auch vermutlich eine gute beinarbeit haben
Alt 28.11.2008, 11:15
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die meisten Spieler sind Angriffsspieler. Insofern solltest Du so spielen wie in den meisten Spielen ^^

Wenn du immer verlierst gäbe es da noch die völlig abwegige Idee, dass er einfach besser sein könnte und deshalb gewinnt.

Wie man merkt halte ich es für völlig sinnfrei solche Fragen in einem Forum zu posten. Niemand kennt dein Spielsystem und vor allem deine technischen Möglichkeiten. Ein Tipp setzt voraus, dass man mindestens den zu beratenden Spieler gut kennt. Richtig sinnvoll wird das nur, wenn man auch den Gegner gut kennt.

Ein Forum ist völlig ungeeignet!
Alt 28.11.2008, 12:46
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grassiert heute ne Freitags Depri oder was ...

... der Gegner hat sich den Fuß verstaucht, spielt mit nem neuen Schläger, hat den Bus verpasst, von seiner Freundin nen Anpfiff bekommen, oder er hat gar keine ... aber in jedem Fall hat er heute nen echt schlechten Abend erwischt um sich mit ollifeat.donic anzulegen
Alt 28.11.2008, 12:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja der einzige Tipp den ich geben kann ist der, dass man nicht 2 mal auf die selbe Stelle spielen sollte
Alt 28.11.2008, 14:39
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und auch das gilt nicht uneingeschränkt.
Manche haben grade damit Probleme.
Alt 28.11.2008, 14:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
...
Manche haben grade damit Probleme.
Genau, nehmen wir mal an, dass der Spieler das Gewicht nicht auf das nicht Schlagarm Bein verlagert beim VH Topspin. Er könnte die Oberkörperrotation dann mit dem Bein der Schlagarmseite abfangen indem er einen Schritt nach vorne geht. Dies ist ein Standard-Fehler den man durchaus öfter beobachten kann.

In diesem Fall hat der Spieler die meisten Probleme, wenn der Block genau dahin kommt wo er her kommt. Für ihn wäre es idR besser, wenn der Gegner in RH blocken würde. Wenn ich sowas bei einem Gegner beobachte, dann ist das auch genau ein Grund für einen entsprechenden Tipp beim Coaching!

Ein weiteres Argument, dass eine Beratung über TT-News völliger Unsinn ist. Auch wenn viele sich berufen fühlen aus ihrem unerschöpflichen Quell der Weisheit zu philosophieren würde ich alles als unbegründet bezeichnen.

Man muss für eine Beratung den Spieler und am besten auch den Gegner kennen. Drei Zeilen Text reichen da nicht aus.

Im Übrigen gibts eher ne Montags-Depri ale eine Freitags-. Das wussten schon die Boomtown-Rats ("I dont like mondays")
Alt 28.11.2008, 16:35
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

eher "Black Friday" von Steely Dan, seit Wochen fast jeden Tag ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »