|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ist Deutsche Bundesliga noch "Stärkste Liga der Welt"?
Kann außer Timo Boll keinen "Superstar" mehr erkennen.
Weder europäischer noch asiatischer Natur. Helft mir mal !
|
|||
|
|||
|
Aber ganz sicher ist die 1.Bundesliga die stärkste Liga der Welt, das kannst du mir schon wirklich glauben. Guck dier einfach mal an, was für Spieler in der BL spielen, sei es Boll, Ma Wenge, Korbel, Blaszczyk, Keen, Heister, Chuan, Crisan, Ding Song......................., die Liste ist so lang, das du die gar nicht mit aufschreiben kannst. In welchem Land gibt es denn schon so viele Topspieler aufeinmal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf jeden Fall. Andere Länder haben nur eine starke Mannschaft, die sich international auch durchsetzt, Charleroi, Niederösenrreich...Aber D hat nur gute Teams und wer bei uns oben mithalten will braucht mehr als nur eine gute 1 und 2. |
|
|
|||
|
|||
|
Gut, in Europa ist Deutschland auf jeden Fall die stärkste Liga.
Aber weltweit ? Ich denke da an die chinesische Liga (die aber wohl nicht auf Vereinsebene funktioniert, ich hatte mal irgendetwas von "Stadtauswahlen" gelesen) und die japanische Turnierserie, wobei sich bei den beiden die Frage stellt, inwieweit sie sich mit der deutschen Liga vergleichen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Super-Club-League in China
ist die "Stärkste Liga der Welt" ! Dieses sagt wörtlich Jan-Ove Waldner, welcher wohl kommende Saison da spielen wird. Und der wird es ja wohl wissen... Nachzulesen unter Tischtennis.de bei "News"
|
|||
|
|||
|
Von den Mannschaften her betrachtet denke ich auch, dass Deutschland die stärkste Liga hat.
Vom Spieler- und Spielpotenzial her, gibt es aber im asiatischen Raum sicherlich höher einzuschätzende Serien.
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich genauso wie Störball. Wie es scheint gibt es in der chinesischen Super-Club-League die besten Spieler der Welt und ist somit auch die Stärkste Liga der Welt. Leider bekommt man von dort nicht ganz so viel mit.
In der deutschen Bundesliga gibt es immer noch zahlreiche sehr gute Spieler, aber ich glaube nachdem immer mehr Spieler das Weite suchen in Richtung Japan, wo es einfach mehr Geld zu verdienen gibt, kann man nicht von der stärksten Liga in Deutschland sprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Chinesische Super League
Hier findet Ihr die Aufstellungen des letzten Jahres und einige englischsprachige Berichte:
http://home.covad.net/~chunglau/052602.htm |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir lieber die letzten 2% pro und contra Ausländereinsatz diskutieren als zu machen und mehr Erfahrungen zu sammeln. w |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|