|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sinus <> Nimbus.
(Habe nichts gefunden, aber falls schon ein Thread besteht, kann man meinen Beitrag da einfügen.)
Ich konnte heute mal den Nimbus mit dem Sinus vergleichen. Hier meine Eindrücke, ihr könnt mir sagen ob's stimmt: Im Vergleich zum Nimbus erscheint mir das Obergummi vom Sinus etwas härter, griffiger, und der Ballabsprung etwas flacher. Vom Tempo her konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Wie seht ihr das? Welcher Belag gefällt euch besser?
|
||||
|
||||
|
AW: Sinus <> Nimbus.
Beide Beläge nehmen sich nicht viel. Der Sinus ist meiner Meinung nach etwas besser für das harte/feste Topspinspiel geeignet, während der Nimbus für gerade Schläge (Block (!), Schuss, Konter) durch den Ballabsprung besser geeignet ist. Zudem ist der Sinus etwas spinniger.
Geändert von Obachecka (23.09.2008 um 07:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
*Doppelpost*
Holz: Butterfly Photino (gerade) VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz) Geändert von Mark 5 (23.09.2008 um 09:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann ich nur zustimmen. Der Nimbus ist ein bißchen weicher als der Sinus, aber nur marginal wie ich finde. Hab den Nimbus fast 2 Jahre gespielt und war auch sehr zufrieden mit dem Belag. Bin danach aber zum Sinus gewechselt, weil ich einfach etwas mehr Spin haben wollte. Der Sinus wirkt vom Daumendrucktest härter als der Nimbus, im Spiel merkt man davon aber praktisch nichts. Ohnehin spielt sich der Sinus nach meinem Empfinden sehr ähnlich wie der Nimbus (Spielgefühl sehr ähnlich, dabei minimal schneller, etwas mehr Spin, vielleicht etwas unkontrollierter), jedenfalls hatte ich kaum Umstellungsschwierigkeiten. Kam vom ersten Training an sehr gut mit dem Sinus zurecht, obwohl ich nach Studium der Werbeprosa (ich weiß, darauf sollte man nicht allzuviel geben
) dachte, der sei ne Nummer zu groß für mich.Vom Sound her ist jedoch der Nimbus dem Sinus klar überlegen.
|
|||
|
|||
|
Da sieht man es wieder, 4 Spieler - 5 Meinungen!
Ich wollte vor der Runde auch vom Nimbus auf den Sinus umsteigen. Ein bißchen mehr Spin reizte mich doch sehr. Bin dann aber mit dem Sinus überhaupt nicht klar gekommen. Er war mir zu hart, zu schnell und vor allem zu unkontrolliert. Das galt sowohl für den Topspin als auch für das Blocken, Kontern, Schießen. Das geringe Plus an Spin habe ich bemerkt, aber was bringt es mir, wenn ich die Bälle nicht mehr so sicher auf den Tisch bringe!? Bin dann nach weiteren Tests in der Runde reumütig zum Nimbus zurückgekehrt und weiterhin sehr zufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
dürfte man erfahren von welchem nimbus ihr sprecht . weiterhin wüde mich interessieren ob , oder welcher nimbus für das topspinspiel AM tisch am geeigneten ist . danke .
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimbus "normal".
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt auf deine Spielweise an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist jedoch nicht so, dass der Sinus für mich unspielbar wäre. Aber der Verlust an Kontrolle wird durch das mehr an Spin und Tempo bei weitem nicht kompensiert. Des weiteren muss noch ergänzt werden, dass der Sinus nur sehr, sehr wenig Frischklebefeeling und Sound vermittelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das genauso wie mein vorredner. Finde den Nimbus besser, auch wenn ich mit dem Sinus auch klar gekommen binfinde ich als ehemaliger Frischkleber den Nimbus nen tick besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand den Nimbus auch kontrollierter. Und obwohl es mir eigentlich nicht auf Sound ankommt, hat es mir irgendwie schon Spaß gemacht es knallen zu lassen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

) dachte, der sei ne Nummer zu groß für mich.