|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Geschenk für Oma und Opa
Letztes Jahr bin ich am 24.12. durch unseren hiesigen Ratio-Markt geschlendert, um bis 12 Uhr noch das Passende zu finden.
Das soll dieses Mal nicht passieren. Kurzum missbrauche ich dieses Forum also für meine persönliche, nichts mit TT zu tun habende Problemfindung. Euer Job wäre diesbezüglich, mir Ideen für gute 'Großeltern-Geschenke' aufzulisten. Folgendes fällt weg (schonmal geschenkt): Alles rund um Tee ...Kaffee Old Spice Telekom Aktien (ja, das sicherlich denkbar schlechteste Geschenk.. nicht nur, weil es eben Aktien sind, sondern weil es Telekom-Aktien sind..) Zeuch für den Garten der gute Jubiläums-Aquavit/Zinn40 Bücher Keine Hobbies. Kommt meine Verzweiflung durch? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Geschenk für Oma und Opa
Fakten, Fakten, Fakten !
Welches Alter ? Mobil: Ja - Nein ? Interessen: Theater, Konzert, Seniorentage, Ausflüge, Kultur allgemein usw. ? regs nevada
|
|||
|
|||
|
Pralinen, selbst gebastelter Kalender mit Fotos der Enkel und Urenkel, Kurzreise mit der Bahn, Wetterstation, Fernglas, Schlemmerbuch, Theaterbesuch, digitaler Bilderrahmen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Beide um die 85.. daher eingeschränkte Mobilität.
Also bisher auf Platz 1: Das Fernglas, passend zum Kissen auf der Fensterbank ![]() Auf Platz 2 - keine Ahnung warum: Würste
Geändert von nevada (10.12.2008 um 20:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eingeschränkte Mobilität verhindert nicht eine Eintagesfahrt mit dem Bus zu einem kulturellen Ereignis. Oder eine Stadtbesichtigung per Bus usw.
regs nevada
|
|||
|
|||
|
Oh, dann fällt jawohl das Navi aus, ein Galileo Thermometer kommt bei dieser Generation an. Das ist das mit den bunten Kugeln, die aufsteigen, wenn es warm wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
- Polnische Haushaltshilfe
- Heizdecke - CD oder Schallplatte mit altdeutschem Liedgut - Würste
|
|
|
||||
|
||||
|
@nevada:
Schon richtig. Allerdings ist es auch mit längeren Ausflügen immer etwas heikel. Obwohl noch sehr rüstig, muss dann wieder Zucker gemessen werden etc., wenn man dann medikamentös nachhelfen muss, kann man schlecht die Reise-Apotheke mit ins Theater nehmen. Leider auch schon etwas knapp für eine Buchung. Alternativ könnte ich natürlich selbst was in Hannover / Umgebung organisieren. Herrenhäuser Gärten z.B. .. Aber danke soweit für Anregungen! @Laibach: bzgl. Punkt 1: Du kennst dich aber schon mit Klischees aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich, Stiwi. Ich bin oftmals selber ein "braver" Klischeebediener.
![]() Punkt 1 ist im Übrigen natürlich nur dann "brauchbar", sofern eine entsprechende Versicherung vor allem für Wertgegenstände bereits vor dem Geburtstag abgeschlossen worden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ernsthaft: war vor kurzem auf meiner ersten Bat-Mitzah - die juedische Variante der Konfirmation/Kommunion. Aber halt nicht so lasch - die Kids muessen da die halbe Thorah auf Hebraeisch fehlerfrei runterrasseln, usw..
Und u. a. muss sich jedes Kind ein Familienprojekt aussuchen und dann am Feiertag praesentieren. Bei der von mir beigewohnten Veranstaltung jedenfalls, hat die Bat-Mizvah (das Maedchen) einen illustrierten Bildband ueber ihren Grossvater (deutscher Abstammung) zusammengestellt. Das Maedel hat sich unglaublich viel Muehe gemacht, viel recherchiert und zusammengetragen, etc.. Das Produkt war sensationell, soviel Arbeit und Disziplin. Selbst ich als Aussenstehender war schwer beeindruckt. Der Grossvater selbst, war vor Ergriffenheit einer Ohnmacht nahe. Vielleicht dient Dir das als Anregung, ich weiss es nicht...... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.