|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennisinternat
Hallo,wollte uech fragen ob es irgendwo ein Tischtennisinternat in Deutschland gibt?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisinternat
Hallo,
ja gibt es in DÜSSELDORF Teilzeit und Vollzeitinternat. Gruß Jörg
|
|||
|
|||
|
Ja das kenne ich schon,aber die nehmen doch nicht jeden.Kenst du noch andere
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kenne noch eins. hab aber vergessen wo es ist. am dienstag könnte ich dir eine antwort geben, muss nur mal meinen trainer fragen. einer von unseren herren war damals ma für 3 jahre da drin. als er noch schüler A spielen durfte hat er schon herren regionalliga gespielt und in der saison immerhin 5 spiele gewonnen.^^
|
|
|
||||
|
||||
|
In Erfurt gibt es noch eines. Wenn diene Spielstärke jedoch zu gering ist, hast du da auch keine Chance.
Welche Spielklasse spielst du? Wenn du als Privatperson in ein Internat oder etwas ähnliches willst, musst du schon nach China gehen. Da besuchst du dann zwar keine Schule, kannst aber deine Spielstärke in einem Jahr deutlich verbessern und evtl. nach der Rückkehr in ein Internat aufgenommen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ist gar nicht so teuer. Kommt natürlich darauf an, wo man hingeht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was heisst das konkret? Kannst du Summen nennen.
|
||||
|
||||
|
Nicht direkt. Muss persönlich verhandelt werden. Auch der Ort.
Vor ein paar Jahren habe ich mal für einen Jungen gefragt. Der Betrag in China (private Unterkunft beim Trainer) wäre geringer gewesen als der Beitrag in Deutschland in einem Sportinternat. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du nach erfurt willst kommt es drauf an wie alt du bist und welche spielstärke du hast.war selber 4 jahre dort...war damals 15 jahre alt und hab dann thüringenliga gespielt...musst halt nur die spielstärke haben, damit du in den landeskader aufgenommen wirst, ist nämlich die voraussetzung um dort uach auf die sportschule zu gehen(mindestens d-kader)...
ausserdem gibts in hannover noch ne sportschule + internat und in bayern glaub ich auch schönen gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.