|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
brauche neue Beläge
Hey,
ich bin grade dabei mir einen schläger zusammen zu stellen, leider habe ich noch keine ahnung was für beläge sich für mich eignen! Spielen tuhe ich eigentlich Allround je nach dem spiel ich offensiv und Defensiv kommt meist auf den gegner drauf an! Auserdem mache ich gerne Top Spinns und Spiele schnelle Bälle. Also würde ich gerne von euch hören was ihr mir empfehlen könnt gerne auch 2 beläge die ihr spielt bzw welche für die vorhand welche für die rück hand wäre euch echt dankbar bin den ganzen tag schon am suchen finde jedoch nichts wo ich mir sicher bin dankeschön |
|
|
|||
|
|||
|
AW: brauche neue Beläge
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
FKE sorry... hab mir noch nie einen selber zusammen gestellt!
Denke mal normalle würden reichen sollten aber keine biligen Seinw ürde schon einiges ausgeben! |
|
|
|||
|
|||
|
Also...da Du ja von nem Komplettschläger wechselst, würde ich Dir einfach ein All Holz empfehlen (zB das Stiga Allround Classic oder das Donic Appelgren Allplay) und zwei klassische Beläge ohne Frischklebeeffekt. Da gäbe es beispielsweise einen Sriver/Sriver FX von Butterfly.
Mit denen kann man ganz gut die Technik lernen, die halten auch recht lang. Sind eben Klassiker. Irgendwann werden die aber zu undynamisch, wenn man nicht mehr kleben darf. Du solltest aber am Anfang nicht den Fehler machen, Dir gleich das schnellste Holz und die schnellsten und dicksten Beläge zu besorgen. Das geht meistens in die Hose, wenn man noch nicht sicher in der Grundtechnik ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein erster Schläger war Stiga Allround Classic WRB ( kann ich nur empfehlen!) mit 2x Donic Vario in jeweils 1,5 mm.
Alternativ könntest du auch Sriver S/L Beläge nehmen (jenachdem ob du eher direkter und härter oder lieber weicher und gefühlvoller spielst), die aber auch nicht dicker als 1,7 sein sollten, eher 1,5 mm. Das wär meine Empfehlung
|
|
|
||||
|
||||
|
Vom Holz her gibt es sehr viele Möglichkeiten:
Waldner Allplay, Grubba All+, Stiga Allround Classic, etc, etc...........) Von den Belägen her: VH: Sriver L/ EL / FX, Coppa Tagora ,Tenero RH: Sriver FX, Tackiness Cop / Drive |
|
|
|||
|
|||
|
alles klar,
den schnellsten schläger zu nehmen hatte ichauch garnicht vor ich wollte welche für topspinns naja mein schläger nervt mich mit der zeit irgentwie der taugt nichts mehr! Mit zusammen gestellten schlägern von leutem aus meinem ferein habe ich auch schon gespielt die waren schnell aber ich karm gut damit zu recht! Würde gerne etwas nehmen das auch ein wenig schneller ist (nicht zu schnell) Geändert von Hansi Blocker (14.09.2014 um 19:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schau mal deine pns an.
|
|
|
|||
|
|||
|
was haltet ihr von
HOLZ: stiga allround evolution Vorhand: STIGA Magna Rückhand: neos sound |
|
|
||||
|
||||
|
als ich den neos mal getestet habe empfand ich ihn als sehr unkontroliert. zum ziehen zwar gut aber für alles andere "damals" nicht zu gebrauchen. würde vllt nen guten klassiker wie sriver fx oder coppa tenero für die rückhand nehmen, mit denen hat man genügent sicherheit im passiven wie im aktiven spiel.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.