Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 13:42
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues holz wegen klebeverbot

hi jungs. wir mussten ja seid nen halbes jahr aufhören zu kleben und habe deswegen auch ne schlechte saison gespielt. mir fällt die umstellung sehr schwer.

so mal zur sache. zu den klebezeiten habe ich nen neos sound 3 schichten far chak auf einen stiga allround evolution gespielt. so jetzt hab ich getestet ohne ende und bin bei folgenden belägen hängen geblieben.
andro plasma woman und gewo proton xp 325. vom ballgefühl her passt das schon. für das allround evolution sind die aber zu lahm daher benötige ich nen neues holz. habe die dinger auch auf nen tube light und nen primorac carbon off+ ausprobiert. letzteres war zu schnell^^

ich suche ergo nen holz welches in etwa so schnell is wie das tube light allerdings mit nem höhere absprung. seid dem ich nich mehr kleben darf fliegen die bälle 2-3 cm zu flach von der keule. viele bälle, gerade bei flips bleiben an der netzkannte hängen, oder gehen an die netzkannte und hinten raus.
ergo nen holz mit nem hohen ballabrspung in kategorie off - off minus. wenn möglich noch ellastisch, das muss aber nich sein.
marke is mir wurscht, geld is mir wurscht, hauptsache ich kann ma wieder tt spielen.

danke im vorraus
Alt 27.12.2008, 13:59
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues holz wegen klebeverbot

Hmm vllt. ein Stiga Holz?? Ich würde dir das Offensive Wood NCT empfehlen.
Mfg
Alt 27.12.2008, 14:47
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eventuel ein mizutani oda vielleicht auch ein keyshot light
Alt 27.12.2008, 16:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja weiß ich nich^^
das offensive wood nct kann ich vom kumpel teste, werd ich auch ma probieren. das mizutani hört sich relativ steif an durch die carbon einlagen.
Alt 27.12.2008, 17:13
Benutzerbild von atoubi
atoubi atoubi ist offline
Disco No.1
Forenmitglied

atoubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
eventuel ein mizutani oda vielleicht auch ein keyshot light
hauptsache teuer oder???
Alt 27.12.2008, 17:19
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Mizu ist schon nicht schlecht, aber würde dir auch zu einem Avalox P700 raten.... oder du wartest auf das neue Kara-Holz.
Alt 27.12.2008, 17:27
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von atoubi Beitrag anzeigen
hauptsache teuer oder???
ist doch wurscht ob das teuer ist-.-, außerdem is ihm doch der preis egal und außerdem was fährst du mich gleich so an
Alt 27.12.2008, 17:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

meiner meinung nach past das holz. die beläge taugen nicht wirklich finde ich. sind einfach im vergleich zudem was es derzeit auf dem markt gibt wirklich zu lahm. der boost tc ist in dem segment deutlich besser. da scheinbar du schon neue beläge hast und nur das holz wechseln willst, ich denke der vorschlag mit dem stiga offensive wood nct ist gut.
Alt 27.12.2008, 17:43
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
meiner meinung nach past das holz. die beläge taugen nicht wirklich finde ich. sind einfach im vergleich zudem was es derzeit auf dem markt gibt wirklich zu lahm. der boost tc ist in dem segment deutlich besser. da scheinbar du schon neue beläge hast und nur das holz wechseln willst, ich denke der vorschlag mit dem stiga offensive wood nct ist gut.
Danke, ich würde auch deine Beläge wechseln.
Mfg
Alt 27.12.2008, 18:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

beläge is immer sonne sache. nach der frischklebezeit habe ich folgendes material gespielt:

coppa silver
desto f3
desto f3 bs
gewo nano s
plasma 380
plasma woman
nimbus sound
nimbus soft
tynergy 05
proton xp 385
proton xp 325
target energy click
quattro forumla
bryce fx speed
sriver g2 und fx
mambo gp und mambo mp
impuls speed

ich sag ma, ich hab schon nen bisschen was gespielt, aber irgendwie haben diese beiden es geschafft in die engere wahl zu kommen.
der nimbus sound spielt sich nich schlecht, aber viel zu lahme...
der nimbus soft ist noch erwähnenswert... . der rest kackt aber gnadelnlos ab, entweder zu hart, oder spielt sich unlebendig. die stiga beläge sollen eher hart ausgelegt sein, also härter als nimbus soft, und härter als soft geht nich^^. ich brauch weichspühler beläge und muss die power aus dem holz holen. der preis ist sekundär, das bedeuetet aber nich das es zwingend teuer sein muss.

ich muss nochmal erwähnen das ich primär nen holz suche was abhilfe zur netz geschichte schafft. ergo der hohe ballabsprung ist das wichtigste.

Geändert von Al_bundy (27.12.2008 um 20:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »