|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer darf an den Tisch?
Hallo zusammen,
typisches Beispiel: ein Punktspiel in der Halle und noch 5 Platten frei. Die 1. und 2. Herren sind fast vollständig da und belegen schon mal 4 Platten (spielen ziemlich gut, Oberliga und Verbandsliga). Der Rest in der Halle (3.-8. Herren) darf sich dann den letzten Tisch teilen. Aber auch da geht es nach Spielstärke, d. h. es trainieren 3 Leute aus der 3. Herren und die anderen dürfen rumsitzen. Auch bei Pausen wird der Schläger auf die Platte gelegt und damit signalisiert, dass die Platte blockiert ist. Ich finde sowas nur zum Kotzen und wirklich unsportlich. Wo steht geschrieben, dass die Belegung der Platten nach Spielstärke erfolgt? Kennt ihr das auch aus euren Vereinen und was tut ihr dagegen? Auch schwächere Spieler wollen trainieren... LG Runner |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer darf an den Tisch?
Bei uns spielt eigentlich jeder mit jedem - egal welche Spielstärke. Man bezahlt doch schließlich den Beitrag, um auch spielen zu können, und nicht nur um den "besseren" Spielern beim spielen zuzuschauen. Ganz schön überheblich von euren Leuten. Aber falls das schon immer/lange der Fall sein sollte, wird es wohl schwierig zu ändern sein. Trotzdem viel Glück!
|
|
|
|||
|
|||
|
Obs dazu eine regel gibt weiß ich nich aber dass du dich aufregst kann ich echt verstehen. sowas macht mich auch escht wütend
![]() bei uns im verein ist dass so ähnlich: die aus der ersten 8 spielen alleredings nur bezirksklasse) fühlen sich auch so toll und meinen sie könnten so viel trainieren wie sie wollen besonders bei den jugendlichen ist es ihnen kackegal ob die jugendspieler erst angefangen haben oder schon 2 stunden spielen. ich würd mich mit anderen unzufriedenen zusammentun und mich beim Abteilungsleiter beschwehren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also eine offizielle Regel gibt es da nicht. Normal muß das dann der Vorstand entscheiden und da eine Regelung festlegen bzw auf der Mitgliederversammlung muß das mal abgestimmt werden.
Natürlich werden da viele auf Gewohnheitsrecht pochen und die anderen auf Gleichberechtigung... Ist natürlich auch deshalb ein Problem weil die Spiele an Trainingstagen statt finden. Lösungen gibt es aber auch andere ZB Jeder bekommt den Tisch für 30 Minuten und ein "Organisator" teilt das am Anfang dann ein Tisch 1-5 von 19.00-19.30 die einen und von 19.30-20.00 die nächsten usw. Oder am Anfang des Trainings wird ne Liste ausgelegt wo man sich einträgt aber man darf sich erst wieder eintragen wenn man die erste Runde beendet hat.(sonst trägt sich einer an Tisch1 mit 4 Partnern abwechselnd je ne halbe stunde ein) Auch kann man das Ganze umgehen indem man wenn man soviele Mannschaften/Spieler hat und nur 5 Tische, dann aufteilt und sagt MO 1-4 Mannschaft MI 5-8 Mannschaft wenn spiele sind. Wen keine sind alle frei weil man dann ja acht Tische hat. Oder auch im Wechsel gerade wochen so ungerade dann umgekehrt. Wie gesagt da muß man eine Individuell passende Lösung finden. ich hatte malö den Fall das zwar keine Spiele in der Woche waren aber trotzdem viele HObbyspieler im verein waren und es nicht genug Tische gab. MO MI DO war Training. 6 Tische Regelung sah wie folgt aus: MO Training für alle Tisch 1+2 für 1. mannschaft reserviert. MI Training für alle Außer Hobbyspieler Tisch 1+2 für 1. Mannschaft reserviert DO Training für Hobbyspieler wenn Tische frei sind können da andere spielen. Eigentlich hat das super geklappt...Außer wenn damals immer MIttwochs Europapokal Fußball war und die Erste dann MI zuhause blieb vorm TV und DO dann kam und Tische forderte, weil sie ja MI keine hatten...Konflikte vorprogrammiert. Fazit: lösungen gibt es einige die man individuell abstimmen muß und die vom Vosrstand und ggf auf der JHV festegelegt werden müssen.
|
|||
|
|||
|
wie viel tische habt ihr denn sonst wenn ihr mit 8 herren mannschaften aufgestellt seit? also bei uns ahben wir 8 tische für etwa 20 mannschaften. klappt super nur kleine pause, da richtige zeiten...VIELEN DANK VEREIN!!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Davon kann ich dir auchn Liedchen singen ^^ Bin selber Anfänger (start Dez. '08) und muss zusammen mit unterschiedlich starken Gegnern die Bank drücken.
Besonders wenn man ankommt und die erste Stunde erstmal sitzen muss ist ziemlich frustrierend....da wünscht man sich schon nen Zeitschriftenständer... Jedoch muss ich sagen, dass nur ein paar bei uns die Regelung übernehmen, bzw die aufpassen, wer schon längere Zeit am sitzen ist. Dann ist zb ein Tisch an dem zwei Leute fertig sind mit spielen. Spieler A will noch weiter spielen, Spieler B setzt sich hin. Spieler A bleibt am Tisch und lockt seinen nächsten Favoriten an den Tisch. Einer von den "Aufpassern" sieht das und ruft sofort zu Spieler A rüber, er solle mal mit Spieler C spielen, der sitzt schon länger da. So kommt es halt zum Spiel zwischen A und C. Jedoch muss das nicht von sonem Aufpasser kommen, sondern die Leute können auch mal von selbst drauf kommen. Die ham doch Augen im Kopf. Ansonsten muss man sich echt selbst durchsetzen was die Spielberechtigung betrifft. Kleines Mäusschen auf der Bank spielen bringts nicht....und wenn man mal nen bisschen frech werden muss Setz dich durch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
davor allerdings das mal ansprechen und schaun ob man was ändern kann. der gegenseitige respekt sollte schon das sein wenn man im selben verein spielt. ich selbst spiele auch mit erwachsenen anfängern bzw. hobbyspielern. mit mir spielen bei uns im verein ja auch leute aus der ersten mannschaft, welche drei ligen höher spielen. bei uns ist so wenn die platte verlassen wir dann ist sie frei und fertig. dann können die nächsten hin egal wer. so sachen wie schläger hinlegen ok wenn man mal kurz was trinkt ist des normal aber nicht wenn man länger auf der bank sitzt.ein verein sollte auch als solches auftreten und nicht in grüppchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Was spricht gg. ein freundliches "können wir dann mal spielen?" nach einer halben Stunde des Zuschauens? Geh erstmal davon aus, daß andere dich nicht aus Böswilligkeit nicht beachten, sondern weil sie ihn ihr Spiel vertieft sind. "Der muß doch sehen, wie ich auf der Bank sitze und spielen möchte" - nein, sieht er nicht, er ist auf sein Spiel konzentriert. Man muß nicht immer ein Megaphon auspacken, oder einen Anwalt bemühen. Oft reicht es direkt und deutlich (und freundlich) seine Wünsche zu äußern, am besten gleich bei den Herren, die die Platte belegen. Erst, wenn das nicht klappt, würde ich mich ärgern.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (30.03.2009 um 08:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Runner,
wie Fastest dir schon erklärt hat ist dies eine Sache der Organisation und damit trifft er den Punkt Das das unter Umständen für Jugendlich schwer zu begreifen ist, verstehe ich Zuerst : Wie alt bist du? wenn du z.B. unter 16 bist, spielst du sicherlich noch bei der Jugend mit. Da ist im Normalfall Training von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr. Da hast du 2 Stunden trainiert und danach kommen die Erwachsenen dran. Jugendtraining fertig Und wenn eine Platte frei ist und du keinem Erwachsenen damit die Trainingsmöglichkeit nimmst, kannst du wie Klaus es vorgeschlagen hat, immer fragen ob wer mit dir spielen könnte... wenn einer JA sagt ist es kein Problem und wenn es NEIN ist respektiert man das Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Länger als 15 min warten mach ich nicht...wenn ich von 2,5h Trainingszeit 1 h warten muß, bringt mir das nicht viel.
Wenn die Halle so voll ist, kann man durchaus auch mal an 2 Tischen Doppel spielen. Oder man macht aus, dass 3 Sätze gespielt werden und wechselt dann, da gibt es auch für unsere Erste keine Privilegien, wär ja auch noch schöner...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

besonders bei den jugendlichen ist es ihnen kackegal ob die jugendspieler erst angefangen haben oder schon 2 stunden spielen. ich würd mich mit anderen unzufriedenen zusammentun und mich beim Abteilungsleiter beschwehren!

Setz dich durch!