|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge gesucht
Moin an alle
Bin NEU, allerdings nur hier, sonst eher schon gebraucht. Zu mir: Ich spiele VH ( Roxon 450 2,0)Aufschlagreturn Schupf oder Topspin, Topspin am Tisch schnell oder sacht, je nach Erfordernis.Unter Bedrängnis eher Halbdistanz konter oder Gegentopspin auch schon mal Schuß. RH ( Plasma 2,0)Aufschlagreturn Schupf/ Block im weiteren Spielverlauf Versuch eines Topspins, dann Rückhand umlaufen Topspin VH oder Schuß, allerdings nur am Tisch.Halbdistanz eher Schnittabwehr. Nun zur Problematik: VH Roxon am Anfang der Saison gigantisch, kriege von 100 Topspin mit Glück der Gegner mal 10 wieder, was auch gut ist. Zum Ende der Saison sind es im Schnitt schon gut die hälfte. Habe keine Lust den Roxon alle halbe Jahr zu tauschen s. Preis Gibt es Alternativen für meine Spielausrichtung??? Auch in punkto Haltbarkeit??? Hätte den VH Belag gern noch etwas spinniger für softere Topspins am Tisch aber auch für die Halbdistanz. Habe mit den Belägen eine GIGA Saison gespielt 17:5, will aber mehr!!!!!!! , denn TT ist halt nicht nur ein Spiel, sondern doch eher Krieg!!!!Rückhand ist OK, da eher technische Unzulänglichkeiten Gruß Stephan KEINE MACHT DEN NOPPEN UND DEN ANTIS AUCH NICHT TT ist ein schneller Sport warum ihn künstlich langsamer machen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge gesucht
Dann würde ich dir anstatt neuen Belägen, ein anderes Holz, das Joola Bomb Extrem, empfehlen
![]() sets mode: flachwitz off Nein jetzt ernsthaft: Ich denke dir könnte der Coppa Platin soft gefallen, der hält etwas länger als der Roxon und ist wie ich finde auch spinniger. Wenn es auch etwas mit weniger Katapult sein darf könntest du auch mal die neuen Sriver ausprobieren, die dürften dir evtl. zusagen. |
|
|
|||
|
|||
|
is immer die Rede von Butterfly Tenergy!!!???
|
|
|
|||
|
|||
|
habe ich Tenergy irgendwo erwähnt? Wenn ja tuts mir Leid, ich meinte den Sriver ^^ den Tenergy wollte ich dir nämlich eh nicht empfehlen
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum??
Sind doch nur positive Kritiken unterwegs! Ich brauche einen Belag der evtl mehr Rotation entwickelt als der Roxon |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, dass der Tenergy ein sehr guter Belag ist, streite ich nicht ab. Aber persönlich würde ich dir eher zum, wie ich oben schon erwähnt habe, eher zum Platin soft oder dem G3 (fx) raten. Man kann mit allen 3 mit viel Spin ziehen und da du ja auch mal weiche Top spins ziehen willst, halte ich diese Beläge halt für besser geeignet. Ist halt nur mein Empfinden; außerdem geh ich jede Wette ein, dass irgendwer dir so oder so den Tenergy empfohlen hätte bzw. mich gefragt hätte, wie ich darauf käme, dass man mit dem Tenergy keine weichen Top Spins ziehen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du denn den Roxon auch schon gespielt??
Wie ist der im Vergleich zum JO Platin ( Schwammhärte), weil meine langjährigen Recherschen mich zu einer Schwammhärte zwichen 43° und 45° geführt haben, damit komme ich am Besten klar |
|
|
|||
|
|||
|
der Platin soft ist mit der selben Härte angegeben und da beide von ESN stammen wird sich da nicht viel tun. Aber das OG vom Platin ist mMn etwas härter als das vom Roxon, von daher dürfte sich der Belag minimal härter spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
also zum tenergy. hab den gerade selber für 3 monate auf VH gespielt und bin nicht sehr angetan von dem. Es ist zwar ein sehr guter belage, keine frage, aber der spielt sich komplett anders als alles andere finde ich. zu wenig sicherheit, und manchmal einfach zu schnell. Aber ordentlich spin kannste mit dem machen, würde mir den trotzdem mindestens 14 mal überlegen, ist ja auch nicht der billigste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du mehr Haltbarkeit als nen halbes Jahr mit unveränderten Spieleigenschaften haben willst, dann passt keiner der "neuen" Beläge...
Dh entweder du investierst was (und dann kannst du auch bei dem Material bleiben was zu dir passt - never change a winning rubber )oder Nimmst etwas in der der Kategorie Mambo C und das etwas dicker
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

, denn TT ist halt nicht nur ein Spiel, sondern doch eher Krieg!!!!

)